ZitatOriginal von Saibainfach ein bisschen nach hinten spritzen So mache ich das jedenfalls, wenn jemand keine 5 Sekunden Zeit hat zu warten.
Das mach' ich ab und zu auch, aber die richtig versierten Aufhocker stört das nicht, die sind sofort am Scheibenwischer dran. Und wenn man die Bremslichter aufleuchten lässt, sind sie auch auf der Bremse bereit!
Unglaublich!
ZitatHier in der Schweiz haben wir immer noch die anständigsten Fahrer. Ich sage nicht die besten - wäre ja gelacht - aber die anständigsten und vernünftigsten. Das bestätigte meine Ferien in Spanien (Spanien und Frankreich AB).
Ich korrigiere: die am wenigsten unvernünftigen
Ich bin letzte Woche 400km auf der AB Basel-Karlsruhe-Frankfurt-Köln gefahren.
Was die Deutschen auf der AB veranstalten, das ist ja echt nicht mehr normal!
Die fahren einander teilweise 2-3m hinten auf den Arsch - und das bei 200km/h!!!
Und die 2-3m sind nicht übertrieben! Einmal im 4-er-Pulk, und da hätte bei keinem auch nur ein Auto dazwischengepasst!!!
D.h. die fahren etwa gleich wie wir in der Schweiz, nur dass sich das ganze nicht wie bei uns bei 120-140 sondern bei 180-220 abspielt, logischerweise ungleich viel gefährlicher!
Ein TT aus einem solchen Pulk ist dann bei fast 180 von der Überholspur gleich 3 (DREI!) Spuren rüber in die Ausfahrt, und dabei zwei anderen knapp vor der Fresse vorbei. Haarsträubend - und ich bin ja diesbezüglich nicht gerade heikel.
Aber was ich da in kurzer Zeit gesehen habe ist jenseits von allem irgendwie Verantwortungsvollen! Absolut ahnungslos!
Unbeschränkte Geschwindigkeit ist ja schon geil (und ja, der Civic macht vollgeladen bis unter die Decke innert nützlicher Frist über 200 :D), aber dann sollte man den Leuten ein Mindestmass an physikalischem Verständnis eintrichtern...