ZitatOriginal von BLJ
Ich nehme an das war ein 2 spuriger Kreisel. Die sollte man eh abschaffen und ersatzlos streichen. Ausser sie haben einen grossen Durchmesser und es ist klar definiert wo man Spuren wechseln kann.
!
Ich kenne nur ganz wenige Kreisel wo 2 oder 3 Spuren wirklich Sinn machen. Einer der wenigen ist der dreispurige Doppelkreisel in Fribourg aka. "Jumbokreisel".
Bei den ganzen kleinen Pupskreiseln kann man meist eh nicht fahren wenn die innere Spur besetzt ist weil man genau sieht - der will am gleichen Ort raus wie ich auch.
Und wenn man die Kreisel auf 1 Spur reduziert soll man bitte auch den riesigen Stumpfsinn "Fussgängerstreifen an jeder Kreiselausfahrt" abschaffen. Das sind, von mir aus gesehen, die gefährlichsten Fussgängerstreifen überhaupt. Vorallem im Stadtverkehr wo man eh noch gucken muss ob ein lebensmüder Velofahrer neben dem Auto herfährt...
Apropos Clowns der Strasse - Vor ein paar tagen hab ich mal wieder einen tollen alten Menschen erlebt. Ich tuckere gemütlich mit 130 auf der Überholspur an mehreren Autos vorbei. Sehe schon von weitem einen mit dauerlinksblinker auf der rechten Spur - vor mir ist mehrere hundert Meter kein Auto auf der linken Spur, denke mir also nichts dabei, hat wohl den Blinker einfach vergessen (wie man das schafft frag ich mich btw. auch ^^). Aber kurz bevor ich an dem vorbei fahre zieht er plötzlich auf die linke Spur, mit knappen 100 - voll auf die Bremse... auf das Hupen hat er gar nicht reagiert. Als er dann nach gefühlten 2 Stunden wieder rechts fuhr und ich an ihm vorbei sah ich auch wieso - zwischen 90 und Scheintot.... AAAAARGH!