Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Lichtstärke ist IHMO weniger schlimm, da ich recht gut abdunkeln kann.


    Sitzen tu ich 3,5 bis 5 Meter weit weg.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde mit 2.4 m Bildbreite fahren. Das sollte eigentlich reichen...lass dich nicht von einem allzugrossen Bild ködern. Schliesslich überzeugt ein sattes, scharfes Bild mehr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Auch wieder wahr ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich sitze 3m von meiner 1.8m breiten Leinwand weg, und das ist für mich wirklich am limit der überschaubarkeit. für alles grössere muss man schon fast den kopf drehen, bzw halt die augen bewegen um es zu erfassen und das macht auf die dauer kopfweh.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • So, hier nun auch noch mein Homecinema auf bescheidenen Bildern...


    Hardware:
    Beamer: Sanyo PLV-Z4
    Leinwand: Davision Cadre Light 16:9 Rahmenleinwand, 2m Breite, Rahmen mit Samt beflockt.
    DVD: Panasonic DVD S52
    TV: DigiTV der ESAG...
    PC: Wassergehühlter PC in Möbel eingebaut (P4 2.6GHZ, 2GB RAM, ...)
    Sound: Creative Gigaworks S750 an DDTS-100


    Bilderchen (Die hellen sind mit Blitz, daher das miese Bild auf der LW):






    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Heidi Uncut... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sieht ja wohl sehr nett aus! :D
    Da würd ich mich glatt auch wohlfühlen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab mich dort schon wohlgefühlt......mit bier. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nun da ich schon seit ewigkeiten auf der suche nach einem passenden Homecinema bin aber eigentlich nie konkret gesucht habe, möchte ich jetzt hier euren Rat suchen.


    1. komplett Soundsystem oder Einzelteile?
    2. was brauche ich überhaupt?
    3. Vorschläge?


    Nun damit ihr diese Fragen einigermassen beantworten könnt hier noch paar Angaben:


    TV: Fujitsu-Siemens Myrica VQ40
    HTPC: mit DVI und SPDIF Ausgang


    mehr ist momentan nicht vorhanden.


    Danke für Tipps und anregungen.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!


  • Wichtig zu wissen wäre, wie viel das du ausgeben möchtest?

  • Für den Einstieg ein Einzelteil-Komplettpaket als Soundanlage...So kannst du beliebig erweitern und scheiterst nicht schon an den Lautsprecherstecker :D


    z.B. sowas. In Lyssach gibts die zur Genüge. Oder halt eben Online...vielleicht


    Damit du deinen Fernseher auch mit "HD" anspielen kannst, brauchst du entweder einen DVD-Player mit internem Scaler...haben viele auch schon günstigere integriert oder du rüstest deinen PC mit entsprechender Software aus.


    Grundsätzlich kann man sagen reichts, wenn du einfach so ein Sound-Komplettpaket dazukaufst, ein Videokabel zum TV gleich dazu und geniesst.


    Ich würde dir jetzt folgendes empfehlen:


    1x DVI-D-HDMI Kabel (für PC zu TV)
    1x HDMI-HDMI Kabel (für DVD zu TV)
    1x DVD Player mit Scaler (z.B. Panasonic S-52/53 oder ähnlich
    1x Soundsystem (z.B. http://www.toppreise.ch/prod_94076.html)


    kostet dich ca. CHF 700.-


    oder aber...


    1x DVI-D-HDMI Kabel (für PC zu TV)
    1x HDMI-HDMI Kabel (für DVD zu TV)
    1x DVD PLayer mit Scaler (der oder der)
    1x Receiver mit HDMI Switch (der oder der)
    1x Speakersetup (vielleicht das?)


    kostet dich ca. ...ein bisschen mehr. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ok! Das untere macht dann so ca 2000.- Aber ich würde das V410 LS set nehmen. Sieht besser aus.


    Aber bei dem ganzen ist verloren gegangen das mein TV nur ein HDMI Eingang hat. Er hat aber auch ein DVI-D Eingang.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Würd dir aber stark ans Herz legen, das LS Set vorher gut probe zu hören. Vor allem von Pioneer LS halte ich persönlich jetzt eher wenig (gut, von Denon und Yamaha auch nicht sooo viel, die machen alle tolle Elektronik, aber LS sind halt schon was anderes)


    Aber es ist natürlich schon möglich, dass die inzwsichen auch etwas gescheites verkaufen. Deshalb unbedingt Probehören!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ok das stimmt! das habe ich eigentlich auch vor. aber ist nicht gerade einfach alle boxen hören zu können, zusätzlich werden diese auch nicht alle im gleichen raum zu hören sein. Also muss ich mich wohl eher auf das Urteil von anderen verlassen. es hat hier ja glaub ich einige die diese LS haben.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    es hat hier ja glaub ich einige die diese LS haben.


    ^^ und es wird dir wohl jeder was anderes erzählen. es hört eben jeder anders.


    aber es besteht wohl beim einen oder anderen die möglichkeit mal reinzuhören.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ansonsten schreiben alle immer positiv über http://www.teufel.de (und haben gleichzeitig dessen gif-Show im Frame neben dem Text laufen...=) )


    http://www.areadvd.de
    http://www.hifi-forum.de
    www-beisammen.de
    http://www.cine4home.de
    http://www.avsforum.com


    sind tolle Quellen, aber wenn du dich dort reinliest wirst du nie was kaufen...


    Bezüglich DVI-D Eingang beim TV:


    Ok, dann schliess den PC dort an... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    Bezüglich DVI-D Eingang beim TV:


    Ok, dann schliess den PC dort an... :D


    wie muss ich denn jetzt das smilie verstehen?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Was ist der Vorteile oder Nachteil eines Codefree DVD Players? oder muss der das einfach haben oder spielt es absolut keine Rolle?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • codefree heist doch nur dass alle DVDs aus allen regionen abgespielt werden können AFAIK. bei gewissen Laufwerken war es so das früher die Region nur 7 mal geändert werden konnte.


    Bin mir aber nicht sicher da es "CodeFree" heist.


    EDIT: Ist wohl so:
    Eine DVD-Video mit eindeutig gesetzten Regionalcodes kann normalerweise nur von einem DVD-Spieler gelesen werden, der auf einen dieser Regionalcodes eingestellt ist. Der Markt bietet auch „regionalcodefreie“ Spieler an, die DVD-Videos aus allen Regionen abspielen. Manchen Geräten kann man dieses auch durch ein Firmware-Update oder durch über die Fernbedienung einzugebende Codes nachträglich beibringen. Hierdurch erlischt aber in der Regel die Garantie, weshalb ein Spieler nur codefree geschaltet werden sollte, wenn es auch nötig ist. „Regionalcodefreie“ Spieler führen allerdings nicht unbedingt bei jeder DVD-Video zu einem Erfolg, da manche DVD-Videos durch die eingebauten Scripting-Möglichkeiten den Regionalcode des Spielers abfragen und sich dementsprechend anders verhalten können.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()