• Zitat

    Well, I guess I'm the clumsiest person in the world. I managed to smash the screen less than 24 hours after I got it. I tried answering a call while it was plugged in and the short cord pulled it out of my hand and hit the corner of a table on the way down. 100% my fault. Believe it or not, I brought this into the Apple store and they gave me a brand new phone for free. Talk about fantastic customer care. I am in love 4-eva with Apple.


    aber es funktioniert immerhin noch...jedes andere phone wär völlig unbrauchbar 8)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman


    aber es funktioniert immerhin noch...jedes andere phone wär völlig unbrauchbar 8)


    genau....zieh mal deine rosa iphone brille ab.
    Mein phone hat schon mehrere Stürze überlebt, ging schon baden und lebt auch immer noch...hat zwar 2 Tasten weniger aber funktioniert immer noch tiptop.

  • stürze und baden sind noch lange keine tischecke...ich will nicht wissen wieviel elektronik ich schon versenkt hab...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich hab mein Natel auch schon versehentlich mit ziemlicher Wucht gegen eine Tischecke gedrückt (bin dagegengelaufen, als der Platz ein wenig knapp war).... von den Stürzen ganz zu schweigen...

  • Ehrlich gesagt:


    Die ganze Diskussion über die stabilität des iPhones suckt! Wieso diskutiert ihr darüber wieviel euer Natel schon überstanden hat? Fakt ist doch, dass das iPhone einen "normalen" Umgang überlebt. Und Sry, wer mit seinem Natel baden geht ist einfach selber schuld falls es kaputt geht. Wichtig ist doch der Kundenservice den man erwarten kann, falls so ein fall eintrifft. Und meinen Erfahrungen zufolge ist der von Apple einfach wirklich erstklassig. (Erfahrungen vom iPod der mir 2 mal ersetzt wurde. Beide male meine Schuld!!!)


    Und dass die Phones von anderen Herstellern vielleicht mehr können ist mir bewusst. Was jedoch mir besonders am iPhone gefällt ist die geniale Bedienung. In Sachen ergonomie ist es ein Top Produkt. Und jeder der sich mit dem iPhone beschäftigt und evtl. auch die Key-Note mit der Vorführung gesehen hat, muss fast begeistert sein.


    PS: Ich werde jedoch bei meinem K880i bleiben, da ich die 2. Generation abwarten werde. Kinderkrankheiten gibt es leider bei jedem neuen Produkt, seis jetzt von Microsoft oder von Apple.

  • Threadausgrab :D


    Ich konnte das Iphone in den USA mehrmals ausprobieren (in den Apple Stores). Nicht schlecht das Ding. Die Bedienung über das Touchpad ist super, d.h. auch Emails schreiben und Co ist überhaupt kein Problem und man hat das nach wenigen Minuten schon sehr gut drauf.


    Vorallem das Glas der Displayabdeckung wirkt sehr edel, aber die Mitarbeiter konnten mir leider nicht sagen, ob es kratzfestes Sapphireglas oder ein normales Glas ist.


    Ich hätte mir sofort eins gekauft, wenn es nicht folgende Probleme gäbe:


    AT&T (Telekommunikationsanbieter) hat einen Exklusivvertrag mit Apple für das Iphone, d.h. das Teil ist gelockt und man muss beim Erwerb des iPhones einen 2 Jahresvertrag mit monatlichen Kosten von mindestens 60Dollar abschliessen.


    1440 Dollar für 2 Jahre!
    Dazu noch die 599 Dollar für das Modell mit dem grösseren Speicher! Dazu kommen noch die Gesprächskosten und Co... ein sehr, sehr teurer Spass.


    Das Teil wird in Europa übrigens sicherlich nicht vor 2008 erscheinen, möglicherweise auch später. Ich vermute Apple will verhindern, dass bei einem Release in Europa Klage wegen Preisabsprachen und Kartellgesetzverstössen eingereicht wird. Ist schon der letzte Dreck, dass man ein solches Produkt mit Exklusivverträgen verkaufen darf..

  • das mit dem exklusivvertrag find ich ne verdammte schweinerei und ist für mich grund genug das teil zu boykottieren. es kommen bis 2008 eh noch andere genau so gute Smartphones auf den markt... die sind dann jedoch offen.

  • Ich würde mein Windows Mobile 6 nie wieder gegen ein anderes Gerät tauschen. Das Betriebssystem ist mal so richtig intelligent, nachvollziehbar und vorallem ist man damit einfach irgendwie vertraut.
    Grad bei meinem Tytn, die ausschiebbare Tastatur ist genial, ein Handy ganz ohne physikalische Tastatur würde ich mir nicht kaufen. Das Touch hat zuviele Kinderkrankheiten.


    Einziges Gerät, welches mir in die richtung besser gefällt bzw. gefallen wird ist das HTC Kaiser:


    Siehe Anhang


    Es wir im Herbst erscheinen und im Gegensatz zum Tytn eine 3MP Kamera statt 2MP haben, von Haus aus WM6 und das Display slidet schräg hoch.


    Alles in allem ein ausgereiftes Phone mit genialer Synchronisationsmöglichkeit.


    Das iPhone mag recht edel sein, aber ich finds einfach preislich überrissen und das Geschrei darum geht mir auf den Senkel :)

  • aixo


    völlig recht geb :gap nie mehr sms ohne qwertz tastatur schreiben :)


    btw tytn + windows mobile 6.0 weisst du obs das auch fürs p4350 gibt, wenn ja wo?
    sorry für offtopic...

  • Irgendwie tauchen immer wie mehr Meldungen auf, welche GEGEN einen Kauf des iPhones sprechen.


    http://www.winfuture.de/news,33230.html


    Für mich ist das Telefon gefloppt. Die Geschichte mit dem Akku, dann die Vertragsmodalitäten bzw. das ganze Hin und Her mit dem Drama wer verkauft es, bzw wer darf.


    Ein solches Telefon mit Exklusivrechten zu verkaufen - Steve Jobs hat sich ins eigene Fleisch geschnitten.


    Der iPod in Ehren, wirklich tolles Gerät, aber den Rest kann man rauchen. Von mir aus gesehen zieht nicht mal mehr der Apple PC für Photoshop, habe bereits eine Meldung gelesen, dass Windowsbasierte Photoshops ähnlich schnell laufen, bei entsprechender professioneller Konfiguration. (Ramdisk o.ä.)


    Naja,.. mal schauen was sonst noch für Klatsch auf uns zukommt =)

  • Ich kann einigen nicht verstehen, nur weil Apple jetzt sehr presänz ist, muss man Apple hassen oder schlecht kritisieren?


    Mal im ernst, hat schon jemanden hier schon mal sein Handy Akku ausgewechselt bevor man chon sein Handy auswechselt? Ich auf jedenfall noch nie. Klar wäre wenn man den Akku selber austauschen könnte, jedoch denke ich mal, das die chance eher gering ist, das die Akku nach 2Jahren kaputt geht.


    Und wegen iTunes. Windows Mobile PDA ist kein hauch besser. Wenn man seine Kontakte syncronieren möchte, braucht man MICROSOFT ACTIVESYNC und MS OUTLOOK. Im gegenteil zu Activesync unterstütz iTunes mehrere Mail Client. Auf jedenfall braucht man bei einer PDA, Activesync, damit der PC ihn erkennt. Also ich sehe jetzt wirklich nicht der Problem mit iPhone und iTunes, ist ja wrklich genau das gleiche...


    Und zum Exklusivrecht, ich finde zwar ausch scheisse. Aber schliesslich wäre für alle einfacher, wenn es nicht so viel auswahl gäbe mit verschiedene Qualität und Leistungen. Die meisten iPhone Anwendungen sind Netz abhängig. Was bringt zum Beispiel ein iPhone mit Tele2?. Tele2 hat glaub nicht mal EDGE und UMTS... Da kann man ja das iPhone ja weg schmeissen, und ich denke genau das möchte Apple vermeiden.


    Aber ja, einigen brauchen schliesslich ein lange Feacture liste, auch wenn 3/4 davon völlig unnötig ist. Und wenn der Preis/Features verhältnis stimmt, ist das Gerät der beste auf dem Markt. :skull


  • Haben die ein Handy tytn getauft? :totlach

  • soll wohl ne Wortspielerei sein? Titan? tighten?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Keine Ahnung wie man auf so nen Namen kommt, für die meisten ist es eh ein SPV M3100. Oder halt dann ein HTC 3600 oder halt eben ein Tüten ;D

  • betreffend vertragsbindung möcht ich auch noch was sagen...


    das läuft genau im amiland und fertig. in europa stehen schon duzende klagen in den startlöchern. sollte also ein glücklicher provider gefunden worden sein, und der verkauf der iPhones in europa starten, wird es in der ersten woche einfach mal klagen ins hause apple hageln. somit werden sie dann gezwungen sein, das iPhone ohne Providerbindung zu vertreiben und alle europäer sind glücklich...


    sowas wird apple in europa einfach nicht durchsetzen können...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8