• Kollege ist bei der Kapo Bern und der meint unsere stationären und mobilen Radargeräte sollten bis 400 km/h keinerlei Probleme haben solange sie nicht gerade ausm 2. Weltkrieg stammen.


    btw. Seeder ?


    achja: so saudämlichen Mist der am Schluss noch anstiftet kann auch nur Galileo bringen :rolleyes btw. Top Gear hats schon vor Jahren getestet ;)

  • Die meisten Galileo Experimente sind doch alle so hobbymässig gemacht. Zu viel Mythbuster geschaut :rolleyes

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Kollege ist bei der Kapo Bern und der meint unsere stationären und mobilen Radargeräte sollten bis 400 km/h keinerlei Probleme haben


    Mit einem Fehler von ca. 40 km/h oder wie?


    Wenn die Deutschen gerade wegen des zu hohen Fehlers nur bis 250 messen, wird's wohl in der Schweiz kaum anders sein :rolleyes


    Aber eigentlich schon ein vollkommen dämlicher und überflüssiger Test - genauso dämlich wie letztens der mit dem Tischtuch, das sie von Hand, mit einem Motorrad, mit einer Kanone und sonstwie unter Gläsern hervorziehen wollten... und staunten, dass - bei einem groben Leinentischtuch! - die Gläser auch bei noch so schnellem Hervorziehen umfielen!


    Sind die denn voll blöd? Können die sich nicht wenigstens von einem Physiker beraten lassen, bevor sie sich völlig lächerlich machen? :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn die Deutschen gerade wegen des zu hohen Fehlers nur bis 250 messen, wird's wohl in der Schweiz kaum anders sein :rolleyes


    muss ja nicht heissen, dass die Schweizer die gleichen Kästen benutzen wie die Deutschen auch ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
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    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mit einem Fehler von ca. 40 km/h oder wie?


    Wenn die Deutschen gerade wegen des zu hohen Fehlers nur bis 250 messen, wird's wohl in der Schweiz kaum anders sein :rolleyes


    Spielts eine Rolle wie viel die bei solchen Geschwindigkeiten abweichen? Die könnten bei 400km/h noch 100km/h abweichen, so what? :D Schein ist weg, so oder so :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Spielts eine Rolle wie viel die bei solchen Geschwindigkeiten abweichen? Die könnten bei 400km/h noch 100km/h abweichen, so what? :D Schein ist weg, so oder so :gap


    Hmm, das stimmt natürlich einerseits schon, aber es geht ja nicht nur darum, festzustellen, ob Du mit Sicherheit die echten 146 (auf der AB) drauf hattest, die für einen Ausweisentzug mindestens nötig (aber nicht obligatorisch), sondern auch darum, wie hoch das Strafmass (Busse, Gefängnis) sein muss und da müsste man schon sagen können, dass er "genau" 280 drauf hatte, ich denke, da reicht "180-380" nicht ganz.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Topgear hierzu:


    http://www.youtube.com/watch?v=2jI1j3_flrM :)


    http://www.youtube.com/watch?v=73roQxiNQBQ



    273KM7H und es blitzte nicht mehr. Sie haben noch einige Karren mehr getestet, drunter blitzts. :)


    Natürlich nicht zwingend hier gültig, aber witzig trotzdem. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • könnte ja mal einer z.b. in oensingen ausprobieren. hab leider kein motorrad oder auto, welches so schnell ist, sonst würde ich es mal mit ca. 260 probieren :D mit dem motorrad (natürlich zur sicherheit zusätzlich das nummernschild demontieren) ist die change erwischt zu werden ja eher gering ;) beim auto sollte man einfach ein grossserienmodell ohne optische änderungen fahren.

  • Also ausgerechnet in Oensingen würde ich das mit Sicherheit NICHT machen, das ist ja wohl etwa die modernste Anlage der Schweiz, man fährt nicht seitlich am Radar vorbei, d.h. es gibt kaum Verzerrungen, die die Entzifferung der Nummer erschweren könnten... da nimmt's dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Und ob so ein Test angesichts der drohenden 4-stelligen Busse und Gefängnisstrafe sinnvoll ist, würde ich jetzt mal bezweifeln.


    Also da könnte mir jeder schriftlich garantieren, dass es ab 250.1 nicht mehr blitzen KANN - ich würd's trotzdem nie riskieren.


    Da hast Du den Ausweis auf unbestimmte Zeit weg!


    Könntest natürlich die Nummer abdecken :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...
    Könntest natürlich die Nummer abdecken :D



    Zitat

    Original von manitou
    ...
    (natürlich zur sicherheit zusätzlich das nummernschild demontieren)
    ...


    :cheers


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, aber, es ist ein grosses Unwissen da, bzw. halbwahrheiten, komische Theorieren etc. etc.:


    Also, die alten radarpistolen (Wo wirklich ein Polizist dranstand und einzeln blitze), die messen effektiv nur bis 250 KM/h, das aber nicht, weil sie nicht mehr könnten, sondern weil sie elektronisch "abgeriegelt" sind, weil es über 250 KM/h die Fehlerquote zu hoch ist, sprich: Wenn du dort 250,1 KM/h fährst, wirst du nicht geblitzt.


    Alle anderen Geräte (feste Radarkästen sowie natürlich die heutigen modernen Geräte) blitzen jede Geschwindigkeit, die ein Auto auf Schweizer Strassen erreichen kann. Ohne Ausnahme. Man kann höchstens noch Glück haben: Es gibt noch einige Kästen, Anlagen etc. die mit dem normalen Blitz blitzen, da hilft tatsächlich ein Spielel oder eine CD am Rückspiegel der nach vorne gerichtet ist, sodass der Blitz reflektiert wird, oder der alte Haarspraytrick: Hochglanz-Haarspray aufs Nummernschild sprühen und auch das reicht, um den Blitz zurückzuwerfen.


    Jedoch haben 90% der heutigen Geräte den Rotblitz und da nützen alle diese Tricks nicht. Wenn du das Nummernschild zwar einsprühst, wird zwar das Licht immernoch refkletiert, da es aber nicht so grell ist wie der normale Blitz kann man das Kennzeichen doch noch tiptop entziffern.


    Es gibt etwas, das erfolgreich hilft gegen alle Arten des Radars, (zwar in der Schweiz nicht legal, doch dank Ebay ist vieles, was in der Schweiz illegal, aber in einigen Ländern legal ist, trotzdem erhältlich) und kostet vieleicht 100 CHF ist ein Radarstörer: Das ist ein Gerät, dass jegliche Radarsignale stört. Auch in durch die Schweiz führen immer wieder illegale Autorennen (Gumball 3000...), wo 400 Leute mit Sportwagen 5000km durch Europa ein Rennen verantstalten, die haben oftmals solche Radarstörer drinnen, weil die fahren in der Schweiz 250++ KM/h auf der Autobahn. Vor zwei Jahren nahm die Polizei bei Emmen zwei Gummball-Fahrer raus, die je mit Porsches unterwegs waren und dort, in der 80KM/h Zone jenseits von 150 gefahren sein müssenund die Baustelle dort war saueng. Naja: Autos wurden beschlagnahmt, da machten die ein Telefon und 15 Minuten später waren andere Sportwagen dort und sie fuhren weiter. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Radarsignale stören...Erklär mir mal, wie man ein "Fotoapparat" stören soll/kann/will. Etwa eine EMP (dann würde aber folglich die Elektronik des Autos auch nicht mehr korrekt funktionieren)?

  • Es geht weniger darum den Fotoapparat zu stören (was zwar auch begrenzt möglich ist, aber ziemlich unzuverlässig) als die Messung der Geschwindigkeit. Und da gibts schon einige Methoden, man muss halt einfach auf mehrere Messverfahren vorbereitet sein, und es ist natürlich alles ganz schön illegal.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Seeder: Man stört nicht den Fotoapparat, wie soll denn das gehen? Jo, mit dem Baseballschläger. ;-) Aber jeder Radar arbeitet mit einem Radarsignal, logischerweise, das die Geschwindigkeit ermittelt und das kannst du locker stören. ;-) Die Luxusvariante ist du baust dein Fahrzeug in ein Stealth-Fahrzeug um (Kostenpunkt etwa 2 Mio CHF :-)) und die andere ist eben, dass du mit einem Störsignal arbeitest.


    Jup, das ist höchst illegal.... und trotzdem relativ einfach zu bekommen. :applaus

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()