Hallo zäme
Hab foglendes Problem:
Im juni, war ich auf dem Weg nach Luzern, meine Freundin abholen.
Im Kanton Niedwalden, gibts nen Tunnel (Kirchenwaldtunnel) dort drin ist ein festinstallierter Radar (80er zone) oke, denn kenne ich. Ging genau 80 KM/H, aber nach dem blitzkasten gab ich wieder Gas damit ich pünktlich dort war. Aber beim Ausgang hab ich gedacht, es hätte mich von hinten Geblitzt, kann zwar sein dass ein Blitz von aussen war, da es an jenem Abend recht gewittert hat.
Letztens hat mir ein Kolleg erzählt neulich macht die Polizei beim Ausgang auch kontrolle -.- . Irgendwie kommt es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also und heute hab ich nachgemesse. Mein Auto (Fiat 500 1.3L JTD) braucht von 80-100 ca. 200m und vom Blitzkasten bis ausgang sinds 160m. Dann müsste ich knappe 100 KM/H aufm Tacho haben. (Kann mich an die Geschwindigkeit nicht mehr erinnern eben -.-). Aber auch wenn es mich Geblitzt hätte, wann würde die Busse kommen? Wie stehts mit der Toleranz ? Und wie hoch könnte dass sein, hatte bis jetzt noch nie eine Busse und wurde noch nicht geblitzt, hab zwar gesehen dass bei 21-25KM/H bis 260.- kommen könnte, aber sind immerhin mehr als 2 Monaten vorbei. Also weiss ich nicht wie es ist wenn es mich blitzen würde. Kann mich auch irren, meinen Vater sagt immer, wenn es dich blitzt dann wirds recht hell im Auto aber eben. So hell wars nicht.
Hat jemand erfahrung damit?
Mfg
firewall