aixo's Astra OPC

  • Phantombilder sind übelst, glaub mir, das ist mühsam die wieder rauszupolieren.


    Solange die Sonne nicht drauf scheint sind Sie nicht zu sehen, wenn dann etwas direktes Licht drauf kommt entfalten sie ihre ganze Pracht.


    Wenn du aber professionelle Hilfe hast, dann wird das schon passen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das mit dem Polieren ging sauber über die Bühne. Der Lack glänzt und strahlt in fast jedem Licht. die ganzen Kratzer entlang der Seite auf Türgriffhöhe sind beim näheren Betrachten natürlich noch sichtbar aber sobald man 2-3 Schritte vom Wagen wegsteht sieht er aus wie 2-3 Jährig ;-) Mein Bruder hat ganze Arbeit geleistet beim polieren. Dann haben wir die Zeit gleich noch für folgendes benutzt:



    Kein krasser Kofferraumausbau, aber klingen tuts trotzdem bombig. :-)



    :bow2 :bow2

  • muss auch gerade ein wenig lachen :D


    abgesehen davon: Samstag Abend solls regnen, Sonntag Gewittern... stellst du ihn in der Zeit nicht in die Garage wirds eine ziemlich nutzlose Aktion.

  • Ich muss hier aixo beistehen - mein Sortiment sieht ähnlich aus.
    Ich wasche meinen jedoch in einer internen geschlossenen Garage - was jedoch ganz entspannend sein kann, wenn man sich 2-3 Stunden seinem "Hobby" frönen kann...Ich find darau absolut nichts verwerfliches...


    (Klar ich amüsiere mich auch über Burim, Spetim und Ismail, welche am Samstagnachmittag in der öffentlichen Wasche ihren BMW M3, Audi A4 und Mercedes waschen und meinen wie kuhl sie deswegen sind... :D)

  • LOL, die sind uncool, weil sie draussen waschen müssen, aber du bist cool, weil du es drinnen machen kannst?


    Ich muss meine Autos auch an öffentlichen Waschanlagen waschen. Aber ich betreibe vielleicht nicht oft so einen Aufwand. Als letzthin ein Audi namens "Lord of the rings" nebendran gewienert wurde, hab ich mich aber schon auch ein bisschen gefragt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Lasst doch die Leute, die Freude an ihren Autos haben, diese stundenlang putzen...


    Die würden sich vielleicht auch fragen, wenn sie sähen, das andere tausende von Franken in den PC investieren und um jedes Mhz und Benchmark-Pünktlein kämpfen ;)


    :cheers

  • Im Endeffekt sind Leute die ihre Karren den ganzen Samstagnachmittag lang putzen genau dasselbe Völkchen, welches sich 3 Tage vorwiegend auf demselben einen Quadratmeter bewegen und am zocken sind.


    Das einzige was mich an Sputims und Dridions stört ist, dass die Leute einfach oft sehr unfreundlich rüberkommen. Autovernarrheit ist genau so eine "Leidenschaft" wie LAN-Party & Drumherum, aber auch da gibts Grüppchen, die das Gefühl haben, dass es eine Ehrverletzung wäre, wenn man einfach mal ein freundliches Hallo sausen lassen würde.


    Ich habe jedenfalls viel Freude am Aufbereiten meines Lackes, der hats nämlich dringend nötig. :) (Die ganzen Unterbodenbeleuchtungsseitenhiebe von Leuten die mit mir ein Computerforum besuchen kann ich sowiso nicht ganz auf der ernsten Schiene nehmen) ;)

  • Seh ich genauso. Wenn Dir das Spass macht, warum nicht? Ich putze auch regelmässig Autos. Mir gefällts einfach wenn sie schön sauber sind.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Mal wieder was neues :) Sollte mal endlich ne anständige Kamera besorgen, das iPhone eignet sich einfach nicht so für nachträgliches Photoshoppen. :)



    Liebäugle zurzeit mit anderen Frontscheinwerfern, da man den jetzigen das Alter einfach ansieht. Mal schauen. Den Winter muss er jetzt mal noch in dem Zustand überstehen, freue mich schon auf den Look mit den neuen Felgen. Habe mir kürzlich die Corsa OPC Felgen mal etwas genauer angeschaut:



    Sind 18er.


    Unterdessen ist ein Capacitor zwischengeschaltet, bringt also viel Bums ohne Flackern der Innenbeleuchtung ;-) Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Nachdem ich meinem Baby eine neue Kopfdichtung sponsorn durfte, da 3/4 Jahre auf dem Platz von einer Garage stehen, gefolgt von meinem Bleifuss wohl keine tolle Kombination gewesen ist, habe ich ihm auch noch ein kleines optisches Upgrade gegönnt, damit er solche Mätzchen in Zukunft sein lässt ;-)


  • Ich sehe schon, ich bin der einzige dem das wohl gefällt hier reinzuposten *gg* Macht nix, nächstes Foto ;)




    Lackierarbeiten:
    - Lamellen der Frontschürze (Grün)
    - Die Schienen der Dachreling (Mattschwarz)
    - Spiegel und Adapterplatten (Mattschwarz)
    - Kühlergrill (Mattschwarz)
    - Opellogo Heck (Mattschwarz)
    - Kennzeichenhalter Hinten und Vorne (Mattschwarz)


    Sonstiges:
    - Abschlepphakenabdeckung lackiert und montiert (Wagenfarbe)
    - Scheinwerferblenden (Wagenfarbe)


    Die grünen Elemente sind mal so ein Test, wies mir gefällt - der Winter eignet sich immer super zum ausprobieren :-)


    PS: Fotoquali wie immer kacke, sorry dafür ;)

  • mach dir nichts draus. wichtig ist das du spass hast was dran zu machen. Ich liebe es auch an autos rumzuschrauben.
    n neuer alternator steht schon bereit für mein baby
    der ja leider am samstag bei der lan auf der autobahn nicht mehr wollte , hast sicher mitbekommen^^ danach gehts schrauben weiter.

  • jedes mal wenn ich hier was lese, möchte ich am liebsten auch anfangen was zu machen an dem opc2 :)
    gibt einige sahen die anstehen würden, würde ich mal damit anfangen ;)

  • Sind Komplettleuchten von DEPO wo das TFL leider über das Standlicht läuft, also brennen die Rücklichter auch. Wollte eigentlich das TFL auf Licht aus schalten, so dass es Gesetzeskonform ist. Bin da noch nicht schlüssig, wie ich genau vorgehen will :)

  • Sag mal Aixo, wo hast Du denn das ganze Putzzeug oben bestellt?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead