Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Die wichtigsten Grundsätze:


    • Don't keep your coins in exchange
    • If you don't own your private keys, you don't own your bitcoins


    Wer ohne Strategie handelt, wird auf lange Sicht immer verlieren.


    Für Ripple gibts noch nicht viel gescheites ausser vielleicht dem Ledger Nano S.
    Leider ist der Ausverkauft und erst ab 20. März wieder erhältlich.
    Sollte man so einen haben?
    Habe Jaxx als "Sicheren Hafen", aber ist halt keine HW Wallet und nicht für alle Coins.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Wir sind noch nicht bei diesen Dimensionen, aber die dotcom Blase ist noch nicht lange her.
    Jeder sieht steigende Zahlen, also wird hier Geld verschenkt! Da muss ich natürlich mitmachen. Allerdings ist das ein riesiges Schneeballsystem, der Wert steigt momentan lediglich durch die Spekulation, nicht durch ein dahinterstehendes Produkt. Und irgendwann wird das alles nach unten korrigiert - insbesondere in unserer stark vernetzten Zeit, da könnte es auch schon bald soweit sein. Solange einem das bewusst ist und man ohne Weiteres auf den investierten Betrag verzichten kann, ist das okay - ansonsten höchst fahrlässig.
    Due-Diligenge wird hier ganz neu definiert: Irgendwer twittert/erzählt was auf Youtube/postet auf reddit über die nächste Rakete und schon wird gekauft, der Kurs geht rauf. Der Gewinn wird dann rausgezogen aber dazwischen wurde kein Geld generiert, es wird lediglich umverteilt und das ist den Leuten scheinbar oft nicht bewusst.

  • GP: Absolut richtig erkannt. Die allermeisten Coins/Chains bieten 0 Mehrwert. Es wird lediglich eine Idee verkauft, implementiert ist fast nie etwas.


    Ein Crash wird kommen (auch beim Stock Market) und der wird ziemlich heftig werden. Cryptocoins werden nicht aussterben, aber der Grossteil wird verschwinden.

  • Zitat

    Original von GP
    Wir sind noch nicht bei diesen Dimensionen, aber die dotcom Blase ist noch nicht lange her.
    Jeder sieht steigende Zahlen, also wird hier Geld verschenkt! Da muss ich natürlich mitmachen. Allerdings ist das ein riesiges Schneeballsystem, der Wert steigt momentan lediglich durch die Spekulation, nicht durch ein dahinterstehendes Produkt. Und irgendwann wird das alles nach unten korrigiert - insbesondere in unserer stark vernetzten Zeit, da könnte es auch schon bald soweit sein. Solange einem das bewusst ist und man ohne Weiteres auf den investierten Betrag verzichten kann, ist das okay - ansonsten höchst fahrlässig.
    Due-Diligenge wird hier ganz neu definiert: Irgendwer twittert/erzählt was auf Youtube/postet auf reddit über die nächste Rakete und schon wird gekauft, der Kurs geht rauf. Der Gewinn wird dann rausgezogen aber dazwischen wurde kein Geld generiert, es wird lediglich umverteilt und das ist den Leuten scheinbar oft nicht bewusst.


    Ist mir völlig bewusst.
    Wie ich schon früher geschrieben habe, wir haben das Problem das viel zuviel Geld im Umlauf ist, da jeden Monat durch die Zentralbanken wie die FED oder EZB Dutzende Milliarden an neuem Geld in Umlauf gebracht werden welches direkt von Firmen als günstiger Kredit genutzt wird.
    Die ganze Welt war noch nie so Hoch verschuldet wie jetzt. Die Aktienmärkte spielen verrückt (wie kann es sein, dass von 2013 bis jetzt sich der Wert meiner AMD Aktien vervierfacht hat, die Firma aber gerade mal so knapp aus den roten Zahlen rauskommt?), die Immobilienpreise steigen usw. Da kommen die Kryptowährungen gerade recht um sein Geld anzulegen und nicht Strafzinsen zu zahlen.
    Früher oder später wird diese gigantische Blase platzen, die Frage ist wie immer nicht ob, sondern wann!
    Und wenn diese Blase aller Blasen platzt, dann sind die Dotcom oder Imobillien Blase ein laues Lüftchen dagegen!
    In den Mainstreammedien liest man natürlich nichts davon, die Menschen wollen ja nicht verängstigt werden und dazu gebracht werden, das Geldsystem in Frage zu stellen. Solange man sein neustes Handy oder Auto usw. haben kann ist man glücklich und will lieber nichts unangenehmes lesen, welches das persönliche wohlbefinden stören könnte.
    Evtl. könnte sich das aber mit der Vollgeldinitiative ändern, zumindest wird dann darüber geredet, dass 90% unseres Schweizer Frankens virtuell erschaffen wurde durch Banken und nicht durch die SNB.


    Viele Menschen glauben tatsächlich noch, dass wenn man sich Geld leiht von einer Bank z.B. für ein Haus, dieses Geld von jemand anderem Stammt der sein Geld auf die Bank bringt...
    Wenn man sich einen Kredit auf der Bank für ein Haus holt, dann gibts dort (übertrieben gesagt) in einem Excel Feld einen Betrag von -500'000.- für die Buchhaltung und Voilà schon wurde Geld für ein Haus geschaffen!


    Informiert sich jedoch abseits des Mainstreams, dann merkt man, dass die Alarmglocken schon lange laut klingeln...

    Hier ein sehr lesenswerter Beitrag

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    7 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Bei der Dotcom-Blase gabs aber auch ein paar Gewinner wie ebay oder amazon.


    Also sollte mal die Krypto-Blase platzen wird einfach nur die Spreu vom Weizen getrennt.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Bei der Dotcom-Blase gabs aber auch ein paar Gewinner wie ebay oder amazon.


    Also sollte mal die Krypto-Blase platzen wird einfach nur die Spreu vom Weizen getrennt.


    Ebay, Google und Amazon haben massiv an Wert verloren, als die Blase platzte. Der Wert von Cisco beispielsweise sank um 80%. Auch bei der Subprime-Blase wurde sehr viel (virtuelles) Geld vernichtet, aber dahinter stehen immer irgendwelche Anleger.


    Selbstverständlich wird "nur" die Spreu vom Weizen getrennt, aber das geht immer auf Kosten gewisser Investoren. Und wenn diese Investoren nun beispielsweise alleinerziehende Mütter mit 2 Kindern sind, welche ihre Ersparnisse in Lehman-Brothers investieren, dann sind plötzlich Existenzen gefährted.


    Was ich damit sagen möchte ist folgendes: Das System mit den Kryptowährungen ist momentan ein Schneeballsystem. Solange neues Geld reinkommt, steigen alle Kurse - falsch Anlegen ist fast nicht möglich. Irgendwann kommt die Wende (die Anleger verlieren den Glauben an die Projekte, die Projektteams lösen sich auf, grosse Investoren ziehen ihren Gewinn raus, ...) und schon fällt das Kartenhaus in sich zusammen. Damit muss man einfach rechnen und deshalb darf man auf das investierte Geld nicht angewiesen sein. Ich halte es übrigens für einen Irrglauben, wenn man denkt, dass das Investieren in verschiedene Kryptowährungen einer Diversifikation entspricht. All das Geld geht in die selbe Blase rein.

  • Zitat

    Original von GP
    Selbstverständlich wird "nur" die Spreu vom Weizen getrennt, aber das geht immer auf Kosten gewisser Investoren. Und wenn diese Investoren nun beispielsweise alleinerziehende Mütter mit 2 Kindern sind, welche ihre Ersparnisse in Lehman-Brothers investieren, dann sind plötzlich Existenzen gefährted.


    Also wer seine eisernen Reserven in einen hochspekulativen Markt investiert, wurde entweder schlecht beraten oder hat sich selbst schlecht informiert.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Also wer seine eisernen Reserven in einen hochspekulativen Markt investiert, wurde entweder schlecht beraten oder hat sich selbst schlecht informiert.


    Genau so siehts aus. Man müsste meinen, das wäre selbstverständlich, muss aber scheinbar doch ab und zu mal wieder erklärt werden.

  • Spricht eigentlich was dagegen, sich die Bitcoins per SBB Automat direkt ins Wallet zu laden? Finde die Gebühren bei Fiat -> BTC massiv überteuert.. Aber wusste bis vor kurzem gar nicht, das jeder SBB Automat BTC-fähig ist.. ?(
    Oder sind dort die Gebühren auch so hoch?

  • Was denkt ihr welche Coins werden bei euren Weltuntergangszenarien die auch wirklich eintreffen könnten überleben und welche von den Bekannten werden Verschwinden?


    Zitat

    Orginal von 1984
    Spricht eigentlich was dagegen, sich die Bitcoins per SBB Automat direkt ins Wallet zu laden? Finde die Gebühren bei Fiat -> BTC massiv überteuert.. Aber wusste bis vor kurzem gar nicht, das jeder SBB Automat BTC-fähig ist.. Confused Oder sind dort die Gebühren auch so hoch?


    Die Gebüren am Sbb Automat betragen glaube ich etwa um die 30 stutz bei 500 fränkli Einzahlung. Eigenerfahrung vom Kolleg.


    Ich persönlich glaube an das Aufkommen von Iota und Ripple wird wohl auch noch nicht gleich absacken. Hoff ich zumindest.

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von BFighter ()

  • UPDATE:
    Man kann sich wieder bei Binance registrieren.
    https://www.binance.com/?ref=11696610 (Mein Referal)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von irrer
    Thx, hab mich mal registriert


    NP, danke für die Nutzung des Referals ;)



    Zitat

    Original von Solae
    Ist bereits wieder pausiert :gap


    Danke für die Info.
    Ist echt krass was da abgeht, aber die Seite läuft bis auf einen kurzen Aussetzer heute sehr stabil, trotz tausenden Trades pro Sekunde.


    Da Ripple heute so abgesackt ist habe ich kalte Füsse bekommen und mal verkauft. War aber wohl etwas zu übereifrig...


    Naja, habe mal meinen Einsatz rausgezogen, nun Trade ich nur noch mit meinem Gewinn bei Binance und Kraken.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Da Ripple heute so abgesackt ist habe ich kalte Füsse bekommen und mal verkauft. War aber wohl etwas zu übereifrig...


    Das ist mir schon zig mal passiert... :schimpf :gap :kotz

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Habt ihr Tipps bzw. nutzt ihr Telegram Bots?
    Ich finde den Cryptoping Bot noch ganz cool, leider supported er aber das Coinexchange Portal (noch?) nicht..

  • HODL !!!!
    Auch der Ripple geht wieder. Aktuell ist ETH halt im Durchbruch. Das Total Market Cap von 720 Mia über alle Coins bleibt aktuell Konstant. Mache mir keine Sorgen das andere Coins wieder einen Trendboost erhalten. Es gibt einfach mittlerweile bereits zu viel Gutes.
    TRON, Siacoin, Kin, Verge alles tolle Ideen aber von der Performance her müsste es IOTA sein. Ich blicke teilweise absolut nicht mehr durch was alles geht und warum ein Dogecoin Gewinne einfährt obwohl es nur ein FunCoin ist und anderes massiv rote Zahlen schreibt. 0_0

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • 2nd UPDATE:
    Man kann sich (mal sehen wie lange) wieder bei Binance registrieren.
    https://www.binance.com/?ref=11696610 (Mein Referal)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von hellvetier
    geht nix =)


    Habs grad getestet und bei mir gehts, musst aber mit Chrome (oder Edge) drauf.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()