.... überhaupt eure Lebensziele? Das würde mich (aus aktuellem Anlass) mal Wunder nehmen...
Was sind...
-
-
danke seeder, könnte mir vieleicht auch weiterhelfen ^^
bin mal auf antworten gespannt.
cheerz
-
Na ja, das übliche.
Irgendwann ein Haus und eine Familie.
Einen Job zu finden, der nicht nur Spass macht, sondern auch das nötige Gehalt verspricht, um sich eine Familie und noch was dazu leisten zu können, aber ohne seine Aufmerksamkeit 100% auf den Job richten zu müssen.
Viele Länder der Welt zu bereisen. Mit dem Bike, mit dem Auto, oder auch Trekkingmässig mit Bahn+Bus.
Den Alltagsstress ohne Anstrengung zu meistern und immer noch genug Zeit für Freunde zu haben.
Und noch mehr.Zum Teil stehen die Dinge vielleicht gegensätzlich zueinander, aber egal
-
5Ghz.
-
Irgendwann einen grossen Ponyhof zu besitzen und dort schöne Autos sammeln und restaurieren.
-
Mit meinen 50, Gesund bleiben.
So das ich weiterhin spass am Leben haben kann ^^ -
Zitat
Original von kNt
5Ghz.Mein Ziel ist vorerst abschluss meines Praktikums
-
Zitat
Original von Rezzer
Mit meinen 50, Gesund bleiben.
So das ich weiterhin spass am Leben haben kann ^^Hab noch keine 50 aber trotzdem :D. Es geht nix über laaaange Gesundheit für mich und meine Kinder und einem Unbschwerlichen (Gesunden) Leben, der Rest sind Peanuts und es kommt alles von alleine dazu.
Du kannst alles haben oder Dir wünschen, wenn Du morgens nicht mehr alleine aus dem Bett kommst ist das eh für nix und hilft dir nicht weiter!
Da Penn ich halt draussen (Bsp.) aber ich bin Gesund
-
Klingt jetzt doof, aber nie im Leben sagen zu müssen "Fuck, wie bezahle ich diese Rechnung". Reich sein ist relativ, für mich ist Luxus wenn im am Samstag in die Metzgerei laufen kann und sagen kann "heute habe ich lust auf.... das".
Gesundbleiben ja, wobei ich ziemlich optimistisch bin dass die Medizin immer schnellere Fortschritte machen wird und das Gesundbleiben immer relativer wird. Ich denke in 20, 30, 40 Jahren wird Krebs behandelt wie ein Husten (wobei ich das auch nicht so cool finde wegen Überbevölkerung und Überalterung)
-
Zitat
Original von Xoood
Klingt jetzt doof, aber nie im Leben sagen zu müssen "Fuck, wie bezahle ich diese Rechnung". Reich sein ist relativ, für mich ist Luxus wenn im am Samstag in die Metzgerei laufen kann und sagen kann "heute habe ich lust auf.... das".geht mir genauso
-
Spass, Sex, Adrenalin, Haus, Heimat, Familie, Kinder, etwas bewegen in diesem Land, die politische Vernichtung der Grünen und der SP.
That's it pretty much.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
die politische Vernichtung der Grünen und der SP.made my day. Der Kaffee kam gleich durch die Nase wieder raus
ich stimme dir da aber restlos zuHaus, Familie, Hund und den weissen Gartenzaun...Das mag für viele toll und erstrebenswert klingen, doch für mich ist das kein Ziel. Mit der Planung kommt die Langeweile (für mich) und das wäre mein Unglück. Alleine die Vorstellung, mich schon zu Beginn festzulegen, verpasst mir ein Schaudern
Ich möchte einfach noch viel zu viel erleben und sehen. Ich bin einfach gespannt, was noch so kommt -
Glücklich sein.
-
Zitat
Original von QMan
made my day. Der Kaffee kam gleich durch die Nase wieder raus
ich stimme dir da aber restlos zuHaus, Familie, Hund und den weissen Gartenzaun...Das mag für viele toll und erstrebenswert klingen, doch für mich ist das kein Ziel. Mit der Planung kommt die Langeweile (für mich) und das wäre mein Unglück. Alleine die Vorstellung, mich schon zu Beginn festzulegen, verpasst mir ein Schaudern
Ich möchte einfach noch viel zu viel erleben und sehen. Ich bin einfach gespannt, was noch so kommtSorry, wollt ich nicht.
Ich habe den Hund vergessen, ist mir aufgefallen
Den Gartenzaun möchte ich aber in schwarzem Schmiedeisen und Trockensteinmauern. -
Endlich mal wieder einen guten Thread.
Ich möchte gerne heim gehen. So banal das jetzt klingt, es zeigt sich grad etwas schwierig.
Lebensziele bin ich noch immer am suchen,... wie wahrscheinlich viele Andere auch.
Man orientiert sich vielfach an Anderen und deren Wünsche und Ziele aber das was
Jeder und Jede Einzelne wirklich zum Ziel hat finden wir wohl alle für uns selber raus.
Irgendwann... Vielleicht -
Andere Frage: Ist nicht der Weg das Ziel?
-
Zitat
Original von SEEdER
Andere Frage: Ist nicht der Weg das Ziel?Wenn man seine Ziele im grossen ganzen erreicht und sich ausgetobt hat spielen andere (wirklich wichtige) sachen eine Rolle
-
Zitat
Original von SEEdER
Andere Frage: Ist nicht der Weg das Ziel?Doch WENN man ein Ziel hat ist sicherlich der Weg das womit man die Zeit verbringt bis zum Ziel... und somit das was wirklich zählt.
Dümmer ist, wenn man kein Ziel hat und weder einen Schritt nach vorne noch einen Schritt zurück macht
Ich denke viele sehnen sich nach einer grösseren Aufgabe einem "Sinn" im Leben. Oder fragen sich "war das schon alles?"
Die einen Verwirklichen sich und bauen ein Schulhaus in Afrika. Andere sind zufrieden, wenn sie hier mit einigen Kollegen einen teuren BMW kauffen können um den Frauen zu imponieren.. oder so
Wieder andere suchen den Weg zu Gott/Allah/%Glauben% oder bauen ein Eigenheim für Familie und Kinder.Ich denke es sollte jede/r das tun, wo er vollkommen dahinterstehen kann. Egal was. Schade ist, wenn du 70 bist, zurückschaust und denktst du hättest alles falsch gemacht
-
Zitat
Original von SEEdER
.... überhaupt eure Lebensziele? Das würde mich (aus aktuellem Anlass) mal Wunder nehmen...Was ist denn der aktuelle Anlass? Würd mich mal Wunder nehmen..
-
Zitat
Original von SEEdER
Andere Frage: Ist nicht der Weg das Ziel?Ich seh das auch so, schliesslich zählt für mich die Art und Weise wie ich ein Ziel erreiche (oder in die Nähe komme) am Ende mehr als das abhacken eines Punktes auf einer Liste.
Wär aber interessant genauer zu wissen was dich denn beschäftigt