Hello
Ich versuche noch ein bisschen Inputs für unsere neue Wohung zusammenzutragen. So ein bisschen 'brainstormen' was Sinn macht und was nicht. Thematik wo TV, wo Beamer, wo Soundsystem, was für Kabelkanäle etc. Und da ihr hier teilweise tolle Sachen von euren Homecinemas postet, möchte ich gerne dieses Wissen 'anzapfen'.
Ich gebe mal die Räumlichkeiten vor und wenn jemand grad Kafipause hat und sich darüber ergiessen will, wie ers machen würde bezüglich Audio, Video und Netzwerk, dann her damit!
3,5 Zi. Loft-Wohnung mit rund 160 m2. rund 1/3 der Grundfläche überdeckt eine Gallerie, Deckenhöhe im Wohnzimmer ist somit die doppelte wie Normal. (Sogar etwas mehr)
Grundriss, Links Wohnung und Rechts Gallerie. Anschlüsse muss ich dann nochmal vor Ort eintragen gehen, sind noch im Bau.
Freue mich auf Inputs und Ideen.
Geräteliste:
2x Workstation
1x Multifunktionslaser via USB (je nach Budget wird der durch ein LAN-Modell ersetzt)
2x iPad
2x iPhone
1x WD-TV (Multimediaböxli für USB-Devices mit HDMI)
1x Fileserver mit Windows7 (am Beamer)
1x Beamer mit HDMI-Switch 4fach
1x Zyxel NBG460 und ein Gigabit-Switch
Voraussichtlich Swisscom Internet mit SwisscomTV und Festnetz. Oder gibts da bessere Angebote? Ich hätte gerne wieder mehr als die 20k Bandbreite, möchte aber eigentlich nicht aufs SwisscomTV verzichten, vorallem weil wir die Swisscom-Sache fast gratis kriegen, da meine Liebsten in dem Verein arbeitet.