welcher staubsauger ist der Beste

  • Mich wurde Intressieren ob jemand mit einem Dyson Staubsauger schon erfahrung gemacht hat.
    Oder sind die Beutel Staubsauger die besseren ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Du bezahlst einfach einen horrenten Preis für Dyson-Sauger. Wir haben Anfang Oktober auch einen neuen gebraucht. Für uns war klar: Wir wollen einen Zyklon-Sauger. Wir haben uns dann nach einer super Beratung für den Dirt Devil Infinity V8 entschieden. Bei der Beratung kam heraus, dass der Dirt Devil den gleichen Saug-Watt-Wert (Oftmals zeigt es ja eine 4stellige Watt-Zahl an, die sagt aber rein gar nichts über die Saugkraft aus, ein 1200 Watt Sauger kann die vielfach bessere Sauleistung haben als ein 2000 Watt-Sauger) hat wie die Dyson Sauger. Einfach dass der Dirt Devil V8 je nach Laden zwischen 140-180 CHF kostet und ein Dyson-Sauger 500+++ CHF. Und wir sind absolut top zufrieden! Saubere Verarbeitung, absolut dicht, also kein Saugkraftverlust (Man hat das Gefühl, das Ding saugt so stark, dass er sich fast am Boden ansaugt ;-)), nichts wackelt, schlau verarbeitet, wir sind also wirklich restlos begeistert! Auch mit Tierhaaren: Kein Problem! Wir haben vier Katzen und die Haare kann der Sauger problemlos "wegstecken". Kann den Sauger also wirklich nur empfehlen!


    Edit: Hier mal noch ein Testbericht:


    Als erstes einmal vorweg: Ich bin bisher Dyson-Besitzer gewesen, jedoch noch das Single-Cylone Modell DC 05! Der hatte aber nach und nach immer mehr kleinere Defekte und als jetzt auch noch das Griffstück entzweigebrochen war, wollte ich endlich einen Neuen haben. Beutellos und Cyclontechnologie sollte er haben und auch nicht mehr so schweineteuer. Da kam nur der Dirt Devil Infinity V8 in Frage.
    Er wirkt nicht ganz so laut und hat wesentlich mehr Saugkraft, auch ist das Zubehör viel besser untergebracht. Baumelte das beim Dyson noch störend am Schlauch, ist es beim Infinity V8 im Griff eingebaut. Die Filter sind ebenfalls gut zu reinigen und der Staubbehälter öffnet auf Knopfdruck nach unten hin. Heisst also: Mülltonne auf, Öffner drücken und den Staub rausfallen lassen. Der Behälter ist sehr leicht zerlegbar.
    Der Sauger arbeitet mit 9 Minicyclonen (nicht mit 8 wie der Name vermuten lässt) und einem grossen Cyclon im unteren Behälter. Als Strom aufnahme sind 1400W normal und 1600W maximal angegeben. Beim einschalten läuft der Motor wie eine Flugzeugturbine an, wirkt wie vorher erwähnt etwas leiser, was vielleicht durch die niedrigere Tonfrequenz zu erklären wäre.
    Schlauch, Griff und Rohr sind auch um einiges leichter, das Rohr selber ist aus Aluminium. Damit lässt es sich super saugen. Mit dichteren aber kurzflorigen Teppichen kommt der V8 auch besser zurecht als der Dyson.
    Ein paar kleine Nachteile gibts allerdings auch:
    Das Kabel ist 1 Meter kürzer und die Steckverbindungen zum Griff bzw. Fußstück sind ohne Arretierung, also einfach nur ineinandergesteckt.
    Mit diesen wenigen, marginalen Nachteilen lässt es sich aufgrund des niedriegen Preises aber allemal leben ;) , daher auch 5 Sterne und unbedingte Kaufempfehlung!

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Heya, Ich habe einen Dyson DC22 AnimalPro
    http://www.deutsch.dyson.ch/st…sp?product=DC22-ANIMALPRO


    Konnte ihn relativ Günstig (im Vergleich zum Neupreis) kaufen, sonst hätte ich nie soviel Geld für nen Sauger ausgegeben.


    Mit der Saugleistung bin ich enorm zufrieden. Er zieht was er verspricht.
    ABER... Die Saugleistung ist nicht Alles...


    Pro

    • Die Saugkraft ist immer wieder ein Staunen wert ;)
    • Der Sauger ist relativ klein und praktisch was das Verstauen angeht
    • Das Kabel ist für die Grösse überraschend lange
    • Die Polsterbürste ist genial was Tierhaare angeht

    Contra

    • Der Staubbehälter ist mit 1.2 Liter Fassungsvermögen (die nicht mit 1.2Liter genutz werden können) relativ knapp...
    • Ich habe noch nie einen so unflexiblen flexiblen Staubsaugerschlauch gesehen wie diesen... das nervt extrem!
    • Die Teleskop-Verlängerung ist zwar praktisch beim verstauen... Aber viel zu Klobig um auch unter dem Sofa und hinter Türen etc. angenehm saugen zu können
    • Der Preis ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt

    Ich würde bei einem Neukauf stark zum V8 tendieren. (Nachdem was ich von SneakBite gelesen habe)

  • Vergiss Dydson!


    Nicht um sonst werden die Dinger professionell nicht gebraucht!


    1. viel zu teuer
    2. Hast du schon einmal einen Staubsauger Beutel ausgeleert?
    Wenn nicht, mach's mal und stell es dir beim Dyson noch ca. 10 mal schlimmer vor.

  • Zitat

    Original von rovster
    Vergiss Dydson!


    Nicht um sonst werden die Dinger professionell nicht gebraucht!


    1. viel zu teuer
    2. Hast du schon einmal einen Staubsauger Beutel ausgeleert?
    Wenn nicht, mach's mal und stell es dir beim Dyson noch ca. 10 mal schlimmer vor.


    Funktioniert bei mir prima, Deckel lösen und umdrehen -> Ab in den Abfalleimer.


    Ich bin soweit mit meinem Dyson zufrieden, ist etwas teurer, aber hatte jetzt einige andere Staubsauger und die gingen mir nach 2 Jahren kaputt. Dysons 5 Jahre Garantie haben mich dann überzeugt.
    Was vielleicht etwas blöd ist, ist die fixe Leistung. Man kann die Leistung nicht herunterregeln, sodass das Teil manchmal etwas zu laut ist, obwohl man nur leichten Schmutz saugen muss.

  • Ich hab einen Phillips Sauger ohne Beutel, den vorgänger von dem hier:
    http://www.philips.de/c/staubs…erfectcare-fc9218_03/prd/


    Den habe ich schon zwei Jahre im einsatz. Leiser als ein Dyson, mehr platz im Behälter, Leistung regelbar, kostet weniger als ein Dyson.
    Staub kann man sehr gut leeren und er hat ordentlich Leistung.


    Neuer soll noch besser sein und leiser saugen können.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von rovster
    Vergiss Dydson!


    Nicht um sonst werden die Dinger professionell nicht gebraucht!


    1. viel zu teuer
    2. Hast du schon einmal einen Staubsauger Beutel ausgeleert?
    Wenn nicht, mach's mal und stell es dir beim Dyson noch ca. 10 mal schlimmer vor.


    Du hast ganz offensichtlich so ein Ding noch nie selber gebraucht.
    Das vonwegen Riesensauerei beim Leeren ist nur so ein Ammenmärchen, dass bei gewissen Produkten immer und immer wieder posaunt wird, wie am Stammtisch.
    Der Dreck im Tank wird in einer Ecke mehr oder weniger verdichtet und bildet eine kompakte Masse, die ohne Probleme und irgendwelche grossen Staubwolken geleert werden kann.
    Und ja, ich hab selber seit Jahren einen Dyson.


    Das mit dem Schlauch und dem Teleskopaufsatz stimmt in der Tat, da ist das Ganze ein wenig zu klobig ausgeführt worden. Ansonsten könnte ich kaum etwas negatives berichten.

  • hab scheinbar den testsieger.


    bin sehr zufrieden damit. ich finde den staubsaugerlärm richtig unangenehm, aber dieser ist wirklich leise und saugt trotzdem gut. und den beutel müssen wir ca alle 6 monate wechseln.

  • Bei uns bahnt sich auch langsam einen wechsel an. Allerdings wissen wir nicht was für ein Modell (Beutel oder ohne). Bis jetzt hatten wir einen alten Migros Staubsauger, der seinen Dienst mehr oder weniger problemlos erledigte.


    Wie sieht es bei den Modellen ohne Beutel betreffend Katzenhaare und Katzenstreu aus? Gibt das nicht eine riesensauerei beim leeren des Auffangbehälters?

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    Wie sieht es bei den Modellen ohne Beutel betreffend Katzenhaare und Katzenstreu aus? Gibt das nicht eine riesensauerei beim leeren des Auffangbehälters?


    Katzenstreu hab ich nicht probiert, aber Katzenhaare sind kein Problem. Das verklumpt mit dem Staub und dem restlichen Dreck zu einer zusammenhängenden Masse.
    Ich leere den Sauger immer wenn ich eh grad einen neuen Müllsack montiere, dann geht das relativ bequem. Den Behälter am Dyson kann man auch auswaschen. Das mach ich manchmal und dieses Zyklon-Teil tu ich gelegentlich draussen gehörig ausklopfen.


    Den Dyson würde ich auch nicht mehr hergeben. Nur schade geht der so heftig von 0 auf 100. Da hauts mir immer mal wieder die Sicherungen raus. So ein Slowstart wäre noch ne Verbesserung am Dyson.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich hab selber seit Jahren den Dyson DC19 und finde sogar bei hartnäckigem Suchen keinen Grund für eine Beschwerde. Saugleistung ist top und der Behälter ist schnell und einfach geleert, von Sauerei keine Spur. Den Filter wasche ich hin und wieder aus und lass in an der Sonne trocknen. Klar kann man den Sauger nicht stufenlos regeln, aber ich kenne mich, ich hätte den ohnehin immer auf "volle Pulle". Katzenhaare sind kein Problem, Katzenstreu hab ich noch nie probiert, da meine Katze anscheinen lieber draussen ihr Geschäft verrichtet :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Haben auch seit fast 3 Jahren einen Dyson und bisher keine Probleme. Einzige Schwachpunkte;


    Wenn man mal was etwas Wasser einsaugt verklebt dann einiges im Behälter. Ich klopfe das teil aber sonst einfach Draussen in einen Müllsack und dann wasche ich den Behälter in der Dusche aus.


    Manchmal entwickelt er einen etwas unangenehmen Geruch, ka wovon, Katzenhaare und Staub ist eigentlich das einzige was drin ist. Aber das verfliegt dann auch wieder.


    In der alten Wohnung hats auch ab und zu die Sicherung rausgehauen, aber in der neuen nicht mehr.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hab auch einen Dyson, seit c.a. 3 Jahren. Der war damals c.a. 360.- inkl Versand (damit also auch nicht gerade besonders teuer). Bin zufrieden damit.
    600 bis 800.- würd ich für so ein Ding aber auch nicht ausgeben.


    Den Behälter leere ich auch meistens beim Wechseln des Abfallsacks, und dann immer draussen auf der Terrasse (der feine Staub der gibt sonst beim ausklopfen halt schon eine kleine Wolke).
    Unangenehmen Geruch gabs bei mir nie.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Seit 4 Jahren saugt ein Dyson (ca. 360SFr.) zu Hause und saugt immer noch gleich stark wie am ersten Tag.
    Saugrohr, Griff etc. haben immer noch keine Brüche, bin also sehr zufrieden mit der Qualität.


    Das einzige was ich mir gemerkt habe ist, dass man den Behälter nicht gleich nach dem saugen entleeren sollte. Durch die Reibung beim Wirbeln lädt sich dieser elektrostatisch auf und somit zieht Haare oder anderes feines Zeugs an.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hab übrigens noch einen Dyson Akku-Handstaubsauger für Zwischendurch und im Auto. Ebenfalls sehr saugstark.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe einen grossen Dyson DC32 und einen kleinen DC34 und die ergänzen sich super. Bin mit Dyson absolut zufrieden und würde jederzeit wieder einen kaufen.