Eure Filmtipps (Geheimtipps!)

  • Hello. Hatte an den letzten paar Weekends mehrmals das Bedürfnis, mein Apple-TV anzuwerfen und mal einfach irgend einen Film zu schauen, dessen Cover mir nichts gesagt hat und von dem ich so noch nichts gehört habe. Einfach auch weil halt die ganzen aktuellen Produktionen wie Avengers & Co. schon mehrfach gesehen worden sind. Trotzdem möchte ich natürlich nicht 7.50 ausgeben für irgend einen Brunz. Deshalb dachte ich, es wäre eine Option hier mal nach euren Filmtipps abseits des Mainstream zu fragen. Also nicht, dass ich hier jetzt nur Indie's hören möchte, Nein. Aber halt weniger bekannte Produktionen. Direct-to-Dvd etc. Weil auf den grossen Filmportalen wie IMDb etc. gibts halt meist 'nur' diese Bestenlisten der 25 besten Filme seit 50 Jahren. Davon hat man ja das meiste schon gesehen.


    Jedenfalls nun eben die Frage, ob ihr ein paar Tipps habt. So der letzten 10 Jahre, was man in den aktuell verfügbaren VoD Angeboten auch findet. Beispielsweise am Sonntag die Komöde 'Think like a Man' geschaut und für unterhaltsamen Päärchenfilm befunden. Beim Stöbern 'Premium Rush' mit Joseph Gordon-Levitt gefunden und für sehr gut befunden. Meine (/Unsere^^) Lieblingsgenres sind Action/Thriller/Komödien/Animation.


    Bin gespannt auf Vorschläge :)


    (Gibt 2-3 steinalte Threads, die in eine ähnliche Richtung gehen. Trotzdem mal ein neues Topic erstellt)


    Edit: Nachdem der Thread jetzt schon etwas fortgeschritten ist, hier eine Liste der bisher genannten Titel mit Jahrgang, deutschen und englischem Titel, Genres und IMDb-Bewertung :-)


    > Die Tweaker Film-Geheimtipps!

  • "Page Eight" mit Bill Nighy und Rachel Weisz. Wenn man auf gut erzählte und gut gespielte Agententhriller steht. Der Film ist sehr dialoglastig und es gibt keinerlei Actionszenen. Die ganze Geschichte entsteht im Kopf des Zuschauers aufgrund der sehr detaillierten Dialoge. Und die Auflösung ist genial :applaus

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ich schaue gelegentlich mal bei Movie2k.com vorbei, auf der rechten Seite gibt es dann so "Film Tipps" einige davon sind Grotten schlechte C-Movies, einige davon Super B-Movies.

  • Nein. Notiert. :) Ich suche eben eigentlich auch nicht B-Movies. Oder so ganz verschandelte Geheimtipps, die dann auch nur 2 von 20 Leuten gefallen. Einfach eher so Zeug wie eben Premium Rush, was dann so ein bisschen an mir vorbeigeht. Wie Looper. Gestern gesehen und für sehr spannend befunden. Einerseits Bruce Willis, der einfach echt ne Bombe ist. Trotzdem wurde der Film irgendwie nicht gross gehypt. Also halt alles was nebst den ganzen Iron Man 3 Teasertrailern ein bisschen unter geht. Aber auch so 2010/11/12/13. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ja kaum alle guten Filme gesehen habe, die da in den letzten 3-4 Jahren liefen. Zumal ich primär Serien in mich reinstopfe. Und da ist eh auch grad ein bisschen Ebbe. :(

  • Ich schreibe jetzt einfach ein paar auf, die mir gerade in den Sinn kommen. Ich habe ja keinen Plan, was du alles gesehen hast und du als nicht so gehypt ansiehst ;-)


    8 Blickwinke
    The Prodigies
    Harry Brown
    Your Highness
    Tomorrow When the War Began
    The Losers
    The Girl with the Dragon Tattoo (weiss nicht mehr ob der gehypt wurde)
    The Game (schon älter, jedoch ein absolut sehenswerter Film)
    Stardust
    Rise of the Planet of the Apes
    Real Steel
    Löwe aus zweiter Hand
    Limitless
    Hugo Cabret
    Gran Torino
    From Paris with Love
    Das grösste Spiel seines Lebens
    John Carter
    Blind Side


    So, die kamen mir in den Sinn. Das sind Hollywood Filme, einige mehr, einige weniger gehypt. Die sind allerdings fast alle Mainstream, aber evt. kennst du ja einen davon noch nicht. Ich weiss nicht ob du auch Filme ohne gutes Ende möchtest, eher Komödien, Action, Drama, Jugendfilme usw. :-)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Super Liste :-) From Paris with Love ist zum Beispiel genau so ein Film. Der ist super unterhaltsam. Kein Meisterstück, aber absolut sehenswert.


    Ich habe mal das Topic angepasst ;)

  • Was mir da so einfällt... natürlich schwer abzuschätzen was du nun schon gesehen hast und was nicht.


    - Taken I und II
    - Limitless
    - Boondock Saints
    - Bad Boys
    - ConAir
    - Oldschool
    - Fightclub
    - Snatch
    - Lock stock and two smoking barrels
    - Resservoir Dogs
    - Pulp Fiction

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Intouchables: Grandioser Film. Geht auch in die Richtung unbekannt. Wobei der jetzt schon recht bekannt geworden ist, weil er eben so gut ist. :-)


    Taken ist mit Liam Neeson? Ist eben irgendwie auf dem AppleTV nicht wirklich verfügbar. Oder hat der noch einen anderen Namen?


    Boondock Saints: Super! Gehört in jede Sammlung. Die Katze ist ne Bombe. Wortwörtlich *gg*
    Bad Boys, leider schon x-mal gesehen.


    Pulp Fiction ist jetzt nicht so der Geheimtipp, aber natürlich absolut super, auch noch ein 2tes und 3tes Mal :-)


    Danke für die tollen Tipps :-) Hat diverse dabei, die ich noch nicht kenne.


    Ich gehe oft auch in die Wikieinträge der betreffenden Schauspieler, die ich mag und sehe mir die Filmografie an.


    Aktuell hoch im Kurs:


    Jason Segel:
    2011: Freunde mit gewissen Vorzügen (Friends with Benefits)
    2011: Jeff, der noch zu Hause lebt (Jeff, Who Lives at Home)
    2012: Fast verheiratet (The Five-Year Engagement)


    Friends with Benefits ist eh ein Must. Timberlake hat schon bei Social Network ziemlich überzeugt! Und Mila Kunis :sabber undso.


    Jeff ist so ein bisschen speziell.


    Und noch Joseph Gordon Levitt, Top der Mann. Bei Looper, Batman, Premium Rush etc etc. :-)

  • Zitat

    Original von aixo


    Taken ist mit Liam Neeson? Ist eben irgendwie auf dem AppleTV nicht wirklich verfügbar. Oder hat der noch einen anderen Namen?


    schau mal unter 96 Stunden

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • "Stationspiraten" ist ein absoluter Geheimtipp: Ein paar Jugendliche krebskranke Kinder, die sich den Spass am Leben trotzdem nicht nehmen lassen im Spital. Sehr einfach gemacht, "fahrt aber brutal ii".


    "Bienvenue chez les Ch'tis": SENSATIONELL


    "Rien à déclarer": Ebenfalls absolut geil.


    Ah, genau deinen Geschmack dürfte zudem noch "Lucky Number Slevin" sowie "Smoking Aces" treffen. Lucky Number Slevin ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ah, genau deinen Geschmack dürfte zudem noch "Lucky Number Slevin" sowie "Smoking Aces" treffen. Lucky Number Slevin ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!


    Absolut, und da gehört wie reN schon gesagt hat natürlich Snatch und Lock stock and two smoking barrels dazu :)

  • Paar von meinen Favs sind schon genannt worden! :)


    Ich bin ein echter Fan von Jason Statham, hier mal paar gute von ihm:
    - Blitz
    - Killer Elite
    - The Mechanic
    - Transporter 1-3
    - Death Race (nur 1, 2 ist Müll und ohne Jason)
    - Bank Job
    - War
    - The Italian Job


    Sonst noch ein paar, mehr oder weniger bekannt:
    - R.E.D
    - natürlich die Die Hard Reihe (der letzte ist auch noch gelungen!)
    - Jack Reacher
    - Tim & Struppi (3D)
    - In Time
    - Carnage (ein sehr spezieller Film, aber Waltz ist brillant!)
    - Drive
    - Die Sherlock-Holmes Filme mit Robert Downey
    - This means War (Komödie)
    - The Grey (Liam Neeson, fand ich sehr packend)
    - Men in Black (alle 3)
    - Prometheus
    - Total Recall (der neue, fand ihn gut!)
    - Argo
    - Skyfall
    - End of Watch (guter Polizei-Film)
    - Gangster Squad
    - Django Unchained


    E: Green Hornet

  • Falls du ihn noch nicht gesehen hast, Savages find ich auch noch gelungen... lief der im Kino?


    Whity: Finde den letzten Die Hard überhaupt nicht würdig...


    Oh, weiss nicht ob es deinen Geschmack trifft, aber vielleicht kannst du dir mal The Raid ansehen ;)


    PPS: Weiterer Nachtrag, KissKissBangBang

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    3 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • ich nenn mal nur welche die ich bei anderen aufzählungen noch vermisst habe:


    memento
    the butterfly effect

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • The Man from Earth ist auch sehr zu empfehlen. N richtig schöner Mindfuck.


    Edit:
    Moon ist auch super.


    Und natürlich Apollo 18 wenn man subtile Horror-Momente mag.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()