Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Zitat

    Original von hauri
    3D wo denn ?? mich hat noch NIE ein 3D Effekt umgehauen wo ich sagen musste, BOA geil in 3D.


    Das kann ich nur unterschreiben.
    Die zwei einzigen Szenen die mich so ein bisschen begeistert haben waren in Avatar bei diesen Quallen, und in Resident Evil als Alice die Shurikens wirft.


    Aber ich habe definitiv auch mehr von 3D erwartet..


    The Green Hornet will ich mir auch noch angucken :)

  • Tron Legacy, war unterhaltsam und wirklich toll anzusehen, aber irgendwie hab ich mehr erwartet.


    Gut:
    - Tolle Optik, alles passt zusammen
    - Sehr viele Relationen zum ersten Film, teilweise gut versteckt
    - Der Soundtrack passt perfekt
    - Schauspieler überzeugen, wobei die Charaktere ansich nicht sehr ausgebaut werden


    Schlecht:
    - Extrem dünne Story, keine wirkliche Spannung
    - Sound teilweise viel zu wenig hervorgehoben
    - "Clu" ist absolut bescheiden animiert (Mimik)
    - Der 3D Effekt wird meistens recht sinnfrei eingesetzt
    - Man sieht nicht viel vom "Raster"


    Sehenswert, optisch ein Meisterwerk wenn auch nicht ganz so verspielt wie etwa Avatar. Der Film wird aber nie den Kultstatus erreichen wie der erste Teil.

  • Habe heute TRON gesehen und stimme der Aufzählung von OOR ziemlich genau zu. Der Soundtrack und die Audiountermalung sind absolut toll, die Szenen in der Bar mit dem Sound dazu - genial. Auch sonst die Dramatik, welche die Musik mitbringt.


    Storytechnisch definitiv etwas dünn. Und eins unterstreiche ich doppelt: Ich hätte mehr Bock auf Bilde vom Raster gehabt :-)

  • grade aus der Spätvorstellung von Tron gekommen.


    Positiv? negativ? Pfrrrt ist doch egal.
    ich finde den film geil, wie schon den ersten Tron!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich stimme OOR auch in etwa zu. Ist wirklich nett anzusehen und vor allem anzuhören. Aber vor allem am Schluss war ich doch ziemlich enttäuscht. Und der 3D-Wahn ist mittlerweile bald nur noch mühsam....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich stimme OOR auch in etwa zu. Ist wirklich nett anzusehen und vor allem anzuhören. Aber vor allem am Schluss war ich doch ziemlich enttäuscht. Und der 3D-Wahn ist mittlerweile bald nur noch mühsam....


    Ganz ehrlich hat mir da Tron viel besser gefallen als manch anderer Film. Nicht übertrieben alles mögliche in 3D gebastelt oder so sondern eher dezent und nicht zu viel (klar, stellenweise Sinnlos ja).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Eben deshalb empfand ich 3D in dem Film als überflüssig...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja man hätte ihn genausogut auch in 2D schauen können ja, aber ich muss sagen ich habs lieber etwas dezent als vollkommen übertrieben.
    Bei Green Hornet war es zwar viel an 3D aber dafür habe ich es als sehr passend und gut umgesetzt empfunden.


    Leider gehen andere Filmemacher mit den 3D Effekten vollkommen übertrieben um und setzen es viel zu viel und an unpassenden Stellen ein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Leider gehen andere Filmemacher mit den 3D Effekten vollkommen übertrieben um und setzen es viel zu viel und an unpassenden Stellen ein.


    Bei Tron kam vorher noch ein Trailer von "Thor".... das werd ich mir definitiv nicht antun. Die typisch hektischen Kamerawechsel (welche ich per se schon nicht mag) kombiniert mit 3D --> Kopfschmerzgarantie...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Bei Tron kam vorher noch ein Trailer von "Thor".... das werd ich mir definitiv nicht antun. Die typisch hektischen Kamerawechsel (welche ich per se schon nicht mag) kombiniert mit 3D --> Kopfschmerzgarantie...


    Ja da wars total übertrieben, die Nahaufnahme von Thors Gesicht war in 3D, das sah sowas von lächerlich aus.


    Tron war sonst gar nicht so übel. Muss unbedingt mal wieder den guten alten Tron anschauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hereafter


    Ufff, irgendwie sehr zäh und langatmig, aber irgendwie storymässig doch "interessant", man will halt wissen, was am Schluss passiert...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • The next three days


    Nicht übel, nicht wahnsinnig gut. Irgendwie ein bisschen zu vorhersehbar.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • ebenfalls The next three days,


    Ich bin begeister. liebe einfach die schauspielqualitäten von russel crow.
    ich fand ihn spannend, auch wens teilweise sehr "vorhersehbar ist" wie DLS sagt.


    Ich kann ihn empfehlen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Hmm in Berlin hat in einem Kino kürzlich eine Coen-Woche(n) anlässlich des ortsansässigen Filmfestivals stattgefunden, daher war mein letzter Kinobesuch Barton Fink:


    John Turturro ungewöhnlicherweise als Hauptdarsteller, der obendrein schüchterne Schriftsteller, der vom New Yorker Theater nach Hollywood kommt und nen Filmskript schreiben muss- nur hat er ne Schreibblockade. Sein Nachbar (John Goodman) in der Billigabsteige (Portier Steve Buscem :bow2) versucht vergeblich, den Schreiberling zu unterstützen...Sehr skuriller Film, will ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen.
    Kennt den jemand?
    Ansonsten war mein letzter regulärer Kinbesuch "22 Bullets", guter Mafiafilm mit John Reno und dem Hauptdarsteller von Willkommen bei den Sch´tis als Bosse Marseilles. Perfekt fürs Kino.


    LG


    :banana

  • sucker punch


    zimlich abgedreht der film. aber war genau auf sowas eingestellt. daher war er super unterhaltsam. schluss passt mir nicht, aber sonst! :top


    8/10

  • für tweaker papis zu empfehlen :) :

  • The Mechanic


    Muss sagen, eigentlich ein guter Film. Aber was mich einfach gestört hat war die Kamera: Man sieht oft das Mikrofon, den Schutz der Kamera der auf einmal etwa 20% des Bildes braucht, man sieht zum Teil den Dreck auf der Kamera..
    hey sorry, aber wie kann man so einen Film noch veröffentlichen? ...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Jap, das war definitiv vom Film.
    Ok, ich gebs ja zu, man muss schon drauf achten. Aber das Mikrofon(bzw die "Mikrofonstange") geht zum Teil doch recht ins Bild hinein!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage