• Zitat

    Original von tinuba
    Es kommt auch nicht jeder dieser Prozessoren bis 2400 Mhz, das hängt halt ab von CPU-Stepping, Mainboard, Speicher, Kühlung, OC-wissen, Glück...


    Um solche Taktfrequenzen überhaupt erreichen zu können, musst du den FSB schon auf über 200 Mhz einstellen können. Das funktioniert momentan eigentlich nur mit einem nforce2 board.


    Gewisse Leute hier haben dieses Monster schon auf über 2500 MHz getaktet. Ist momentan ganz klar die CPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis (sofern man etwas damit anzufangen weiss).


    genau - vor allem Stepping und eben auch Glück ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm kann mir da mal einer Helfen??


    Bin noobie in sachen OC aber mein amd XP 2000 hat sicher noch leistungs reserven oder??


    Mobo Asus A7V8X

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • hat hier jemand nen 1700+ tbred mit JIUCB stepping?
    der is momentan der billigste auf funcomputer.ch...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    hmm kann mir da mal einer Helfen??


    Bin noobie in sachen OC aber mein amd XP 2000 hat sicher noch leistungs reserven oder??


    Mobo Asus A7V8X


    Ein bisschen Potenzial hat jeder Prozzi, fragt sich nur wie viel.
    Hast du ein Palomino (gibts den überhaupt als 2000+?), ein T-Bred A oder ein T-Bred B? (Codename ist damit gemeint)


    Den FSB in 1 MHz-Schritten immer ein bisschen raufstellen und wenn nichts mehr geht die VCore halt noch ein bisschen (gute Kühlung wichtig) rauf. Wenn gar nix mehr geht, dann musst du halt auch mal einen BIOS-Reset machen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • hab das Potenzial voll asgeschöpft, bin bei 1845 Mhz und läuft super jetzt muss nur noch die wakü hin und dann kanns weiter gehen =)


    Kann mir jemand en wakü set empfehlen, also selber zusammen gestellt, keine sets???



    wer lust hat, einfach melden ..... :abgelehnt ???

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von carlar
    hat hier jemand nen 1700+ tbred mit JIUCB stepping?
    der is momentan der billigste auf funcomputer.ch...


    Ja habe ich.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • und wie sieht der so aus? auch schon von haus aus unlocked? vor-/nachteile zu anderen steppings?
    fragen über fragen... :D
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Andere stepings JIUHB soll besser sein. soweit ich gemerkt habe ist er von haus aus unlocked.
    Nochmal Danke an Aquaman das er so viel geduld mit mir hatte beimm Übertackten meines Prozis.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • hab auch einen bestellt, inkl. 2x256 MB Infineon pc333...
    hoffe ich komme mit denen einigermassen hoch, so an die 200 MHz, laut der PCGH marktübersicht kommen die sogar stabil auf 222MHz...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von Alpha64


    Ein bisschen Potenzial hat jeder Prozzi, fragt sich nur wie viel.
    Hast du ein Palomino (gibts den überhaupt als 2000+?), ein T-Bred A oder ein T-Bred B? (Codename ist damit gemeint)


    Den FSB in 1 MHz-Schritten immer ein bisschen raufstellen und wenn nichts mehr geht die VCore halt noch ein bisschen (gute Kühlung wichtig) rauf. Wenn gar nix mehr geht, dann musst du halt auch mal einen BIOS-Reset machen.



    hmm. ich setze die vcore immer von anfang an auf max. dann versuch ich bei mir in erinnerung zu rufen, wieviel denn andere mit der cpu schon geschafft haben. dementsprechend setze ich mal fsb und multi. wenns funzt, dann ists gut, wenn der bildschirm schwarz bleibt --> rechner ausschalten und cmosclr machen. rechner wieder einschalten und neuen versuch starten.

  • isses dann nicht irgendwie "gefährlich" für die Cpu, wenn sie mit viel zu viel vcore gepiesen wird? ich meine wenn sie bei 1466MHz mit 1.90v angetrieben wird?
    sonst ist dass sicher ne gute taktik, denn so kann man sich einige Cmos clrs und natürlich zeit sparen :oha

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Infenion lässt sich aber sehr schlwecht oc. so hat man es mir gesagt. nimmt corsiar samsung oder kingston

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • schon geordert, aber easy :D ...
    kommt eeh immer anders, der hersteller muss ja immer nur die spezifikationen erfüllen, manchmal tut er sie extreem überschreiten, und manchmal ist er am limit...
    ich hoffe einfach dass ich glück habe... :)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ich hätt da noch ne frage.


    ist es eigendlich egal wie alt die cpu ist.. also wie alt mein XP 1700+ JIUHB 0403 ist, wenn ich ihn übertakten möchte. also ich bestelle mir jetzt keine corair speicher.. weil es jetzt kein sinn macht den compi zu oc.. da ich keine vernünftige graka habe.*wart auf die RV350 (Radeon 9600Pro)* denn werd ich die 512MB DDR von Infenion NP 80€ an meinen Kumpel verkaufen und mir denn im mai neue TWINX von Corsair hooen mit graka.. und denn oc... ist es denn der cpu egal, dass sie vor dem oc schon monate lang im betrieb war?



    Kann mir nun endlich einer eine antwort geben?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Stell ernste Fragen in klarer Form dann gibts vielleicht auch antworten. So wie du das hier machst ist das zu unfreundlich, aber nein, es spielt keine Rolle wie lange er herumliegt solange du nicht in Bereiche der Halbwertszeiten von Kupfer- oder Siliziumisotopen vorstösst und den Core keiner Nennenswerten ionisierenden Strahlung aussetzt. Viel Spass beim Berechnen ;).

  • Ev. lebt sie halt weniger lang (3 statt 5 Jahre), aber sonst dürfte ihr das recht egal sein.


    Aber dazu fehlen eigentlich die Langzeiterfahrungen, da der Tweaker sich ja immer wieder neue Hardware kauft. ;)


    und ich kann mich kNt nur anschliessen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • das mit endlich war ja so gemeint, weil ich die frage schon vor tagen gestellt habe....


    naja obs nun 3 oder 5 jahre hält.. bis dahin hat man rcht schon den 2 oder 3,4 prozi gekauft.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Infenion lässt sich aber sehr schlwecht oc. so hat man es mir gesagt. nimmt corsiar samsung oder kingston


    woher nimmst du das?


    es gab mal zeiten, da hatte jeder 2. Infineon oder Crucial oder OCZ (gell Sh@rky) und die INfineon waren sicher keine "schlechten" Riegel


    auch Kingston hat ihre hoch und tiefs, halt je nachdem was für Chips verbaut werden...sicher sind sie jetzt wie ganz oben mit ihren HyperX oder wie die auch immer heissen. :D


    ...und von Samsung wollte man vor 2 Jahren überhaupt nichts wissen. Und Corsair hatten auch nur die, welche gerade ihr Konfirmationsgeld "sinnvoll" anlegen wollten. ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide