In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Board am Abend manchmal bis zu 20 Sekunden für eine Antwort hat, wenn andere Boards 1/2 Sekunde haben.
Ist das bei euch auch so?
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Board am Abend manchmal bis zu 20 Sekunden für eine Antwort hat, wenn andere Boards 1/2 Sekunde haben.
Ist das bei euch auch so?
geht schon ne gewisse weile bei mir..das is aber wohl eher so weil ich im phoenix momentan etwa 20 tabs von tweaker.ch offen hab (sprich 20 seiten)
Nein, jetzt gerade kann ich nichts derartiges feststellen.
finde auch dases langsamer geworden ist, besonders gegen abend im momen geht ne anfrage ca. 2-4 sekunden
Hehe da smit den 20 Windows kenne ich.
Auch läuft bei mir noch ein Esel im Hintergrund.
Aber zum Glück höchst selten Fehler. :z
read ya
noe noch nix bemerkt...
sollte ja nicht unbedingt langsamer werden wenn die db grösser wird und viel mehr gleichzeitig aktive user hat es trotz grösserer user-zahl nicht.
Mir ist bis jetzt auch noch nichts aufgefallen.
Am Abend sind meist am meisten User drauf. Schon mal gesehen, es tummeln sich meist zwischen 15-30 Leute gleichzeitig im Forum. Ausserdem wird das ganze Forum auch nicht kleiner - 30 MB und irgendwas über 100'000 Records, die im schlimmsten Fall durchstöbert werden müssen. Und da kann MySQL schon mal ganz kurz ins Stottern kommen.
Ist aber bisher eigentlich nicht weiter schlimm. Viele Verzögerungen hängen auch noch von ganz anderen Sachen ab, (wieviele Benutzer hängen grade an der gleichen Linie, was geht sonst noch für Traffic ab auf dem Node usw.).
Wenn ich nur in einem Fester stöbere, dann stört es manchmal ein bisschen, deshalb ist es mir aufgefallen.
Solange das Tweaker.ch-Board das bleibt, was es z.Z. ist, dann spielt die Wartezeit überhaupt keine Rolle.
Bei mir passiert in der letzten Zeit vorallem beim Posten grösserer Texte das beim Absenden der Aufruf erscheint ich seie ned eingeloggt
(sorry passt nicht ganz zum Thread)
ZitatOriginal von OutOfRange
Bei mir passiert in der letzten Zeit vorallem beim Posten grösserer Texte das beim Absenden der Aufruf erscheint ich seie ned eingeloggt
Das passiert bei mir, wenn ich ESC drücke in einem bestimmten Moment beim Antwortsenden, da ich immer denke, dass das Board nach 20 Sekunden eh nicht mehr reagiert. Dann drück ich halt eben mal ESC und schwupp bin ich nicht mehr angemeldet.
naja ich kann nur einen bug shene .... ich hab mich im FEB 2002 gereggt .. und das stand auch so bis heute ... jetzt ist april 2002
momentan extrem lahm!
Wenn ich heute Abend eine Antwort schreibe, dann warte ich ca. 30 Sekunden, bis sie ankommt.
Hei das Forum wird ja auch immer grösser und oft besuchter...kann ja ned gleich schnell sein wenn 2 oder wenn 20 drauf hocken. Ausser natürlich es hottern 20 Tornados an
heute ists wirklich nicht gerade das was man schnell nennt.
das mit dem nicht mehr eingeloggt sein, kenn ich auch bis zur genüge. mittlerweile nehm ich jeden post, den ich mache bevor ich poste in den ctrl-c.
Hm, ich hab keine Probleme, tweaker.ch ist genau gleich schnell wie alle anderen Pages auch.
Liegt wohl aber daran, das der Server am gleichen Backbone häng wie mein Provider.
wenns bei mir langsamer ist muss ich eh zuerst 2nachrichten per net senden ob man was saugt ;]
ZitatOriginal von OutOfRange
schonwieder passiert :§$%
hm, das board lagt in letzter zeit wirklich ein bisschen...
liegt wohl an den grossen bilder-signaturen und den bösen, bösen smilies :skull1