Digitec.ch

  • Also Pakete kommen kaum mit dem Töffli oder? Es sei Du wohnst in einem Dorf mit 50 Einwohnern :tongue


    Pöstler kommt immer zur gleichen Zeit, ob das Paket von Digi, Brack oder dem Orion Shop kommt ist ja eigentl. egal oder?? ;)


    Bei mir isss immer zwischen 07.00 und 07.45 Uhr

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also Pakete kommen kaum mit dem Töffli oder? Es sei Du wohnst in einem Dorf mit 50 Einwohnern :tongue


    Pöstler kommt immer zur gleichen Zeit, ob das Paket von Digi, Brack oder dem Orion Shop kommt ist ja eigentl. egal oder?? ;)


    Bei mir isss immer zwischen 07.00 und 07.45 Uhr


    Doch, so bis A3 format kommt mit dem töffli, diehaben teilweise einen Anhänger. Ländlich ja, aber nicht sooo schlimm, doch ca 4000 einwohner ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • eigentlich ne blöde frage von mir, hab ja gesehen, dass per post verschickt wird. ich dachte eben an fedex, UPS und so, die kommen ja öfters am abend.


    naja das ding ist mittlerweile sowieso da ;)

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Finde es ein wenig frech das der Mindermengenzuschlag (9.-) auch bei Abholbestellungen dazu kommt. Der Laster fährt ja eh jeden Tag!


    Nur Artikel die sich nicht Lager befinden, bekommen jetzt einen Mindermengenzuschlag, dafür wurden aber die Preise gesenkt, laut einem Freund der bei Digitec Bern arbeitet.


    Edit:
    Im Wiki ist es richt erklärt.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeHomeskillet ()

  • Ja, das meine ich ja, der Adapter ist in Wohlen an Lager und ich bezahle für den 8.- Adapter 9.- damit sie ihn in den Laster auf Bern schmeissen der eh jeden Tag fährt.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ja, das meine ich ja, der Adapter ist in Wohlen an Lager und ich bezahle für den 8.- Adapter 9.- damit sie ihn in den Laster auf Bern schmeissen der eh jeden Tag fährt.


    Und was ist mit dem Typ der das Teil suche & einladen muss?

  • Ist jemandem auch aufgefallen, dass Digitec teilweise Fantasiepreise bei den Deals einträgt?


    Heute war der AKG K 551 drinnen für 99 Fr statt 299!.
    Der kostet in Europa aber in fast jedem Shop um die 90 Euro.


    Der Denon AH-D1100 kostet bei Digitec 199 Franken. (war auch schon als Deal).
    Kriegt man in DE für umgerechnet 60 Franken.



    Vorallem bei Kopfhörern wird man hier arg über den Tisch gezogen.
    Bei anderen Elektronikartikeln (inkl. TVs) sind die CH Preise deutlich besser im Konkurrenzvergleich.

  • Das hat doch nichts mit Digitec zu tun, guck auf Toppreise, Digitec ist absolut im Schnitt für die von dir erwähnten Produkte.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Quelle: http://www.20min.ch/finance/ne…ungeniert-retour-20067508

    Zitat


    Händler zeigen sich kulant


    Für rote Köpfe sorgt das geplante Gesetz bei den Elektronikhändlern zudem, weil sie in der Praxis den Kunden bei Rücksendewünschen schon jetzt oft entgegenkommen. «Wir zeigen uns in den meisten Fällen kulant», sagt Stefanie Hynek vom Branchenprimus Digitec. Auch Brack.ch-Sprecher Rei sagt: «Unsere Support-Abteilung prüft jede eingehende Retoure gründlich und entscheidet von Fall zu Fall.»


    Seit wann den das? Digitec war meines wissens noch NIE kulant bei der Rücknahme ausser es war DOA!!! ansonsten kann ich mir diese kulanz nur nach sehr viel gemeckere vorstellen. ich mag ja den Laden, jedoch so etwas zu behaupten finde ich schon dreisst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Tulpe
    Ich hatte eine kaputte SSD, welche ab und zu Bluescreens produzierte.
    Habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass ich noch etwas dafür bekomme (war ca. 2 Jahre alt)
    Ich gehe also ohne grosse Hoffnung zu Digitec in Kriens und wurde positiv überrascht.
    Sie haben die SSD ohne Fragen zurückgenommen, nicht mal einmal angeschlossen und mir den letzten Verkaufspreis der SSD zurückerstattet.
    Digitec war bei mir also SEHR kulant. Ich kann deine Erfahrung mit Digitec daher nicht teilen.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet


  • das ist ein normaler garantiefalll und hat wenig bis gar nichts mit kulanz zu tun! digitec muss innert der garantiefrist dir ersatz oder den letzten kaufpreis erstatten.
    die haben es zurückgesendet und wahrscheinlich eine aktuelle ssd mit gleicher speichergrösse zurückerhalten - das habe ich schon öfters erlebt, wenn ich es direkt über den hersteller abgewickelt habe. zb. 8800gtx eingesendet und eine 9800gtx oder gtx280 zurückerhalten (weiss es nimmer so genau - habe mich jedenfalls super gefreut, dass mein geld nach 3 jahren nicht verpufft ist und ich eine anständige gamer gpu zurück bekam).
    wärst du jedoch mit dem defekt nachdem die herstellergarantiefrist abgelaufen ist (kann länger sein als die digitec garantie) und bekommt dann ersatz = kulanz. habe ich jedoch auch noch nie erlebt, ist mir auch schon passiert wenige tage nachdem garantie abgelaufen ist und da war es digitec egal = mein pech.


    hat jemand von euch wirklich dies erlebt, etwas "falsch" bestellt, digitec hat es nach über 1 woche zurückgenommen und den vollen kaufpreis zuerstattet?
    brack und stegpc nehmen waren teilweise nach 4 wochen noch zurück und erstatten den vollständigen kaufpreis.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Hatte bei Digitec mal ein Asus Board gekauft für 199.- und dies ging fast 2 Jahre danach Kaputt (20.11.09 - 03.11.11.)
    Habs eingeschickt und kurze Zeit später 183.- zurückerstattet bekommen (Guthaben im Digitec Shop).


    Hab mich auch gefreut, 2 Jahre lang n Mobo für 16.- ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Nur Artikel die sich nicht Lager befinden, bekommen jetzt einen Mindermengenzuschlag, dafür wurden aber die Preise gesenkt, laut einem Freund der bei Digitec Bern arbeitet.


    Edit:
    Im Wiki ist es richt erklärt.


    Der Mindermengenzuschlag ist übrigens vor Wochen schon wieder verschwunden.

  • hatte mal einen WLAN Router bei Digitec bestellt. Ausschlaggebend waren die tollen Werte. Diese Werte habe ich zuhause nie erreicht und war extrem enttäuscht. Hab den Fall Digitec beschrieben und mir hat sogar da der Productmanager angerufen und wir haben uns über die Werte unterhalten. Digitec hat den Router anstandslos zurückgenommen und das Produkt wurde angepasst.


    Ich bin davon überzeugt, dass bei einer schwammigen Gesetzeslage es sehr darauf ankommt, wie man kommuniziert und wie oft sich "Kulanz-Fälle" anhäufen. Digitec hat mich damals überzeugt und ich bin seit 2007 überzeugter Kunde.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Der Mindermengenzuschlag ist übrigens vor Wochen schon wieder verschwunden.


    Genau laut meinem Kollegen der dort arbeitet, waren die Beschwerden an der Grenze zu einem Shit-Storm.^^

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Habe mir die Tischalterung Arctic Z2 für 2 Monitore gekauft.


    Da steht: Bis 10kg (pro arm) hält das Teil der Monitor. Mein 27" mit 8.6kg geht jedoch automatisch immer langsam auf -15° Neigung -> doof. Der 24" mit ca. 6kg hält wunderbar.


    Digitec hab ich dies geschildert, mal schauen auf was für ne Lösung die kommen.



    Verlauf:
    20.08 - 15:55 - Digitec gemeldet
    22.08 - 08:04 - Antwort bekommen. Die halten mich für dumm. 09:50 geantwortet.
    22.08 - 17:03 - Antwort bekommen. Sie klären es intern ab.
    27.08 - 16:40 - Kurz angerufen wegen Status. Der Herr ist in den Ferien. Fortsetzung folgt dann im September.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    4 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()