Beiträge von Ganto

    hui, habe gerade die neue kiste für einen kollegen gebootet. phenom II 940 4x3GHz, 4x2GB DDR2, Asus M3N-HT Deluxe, EVGA Geforce GTX 260 Core 216 und eine WD Velocyraptor fürs system. ist sehr nice dieses ExpressGate feature von asus, wo man noch vor den bios meldungen ins inet connecten kann. und es basiert auf open source :-) (http://www.splashtop.com/open_source.php). RAM habe ich bisher auf 800MHz und bin mistrauisch ob ich sie auf 1066MHz bringe. laut offizieller meldung ist's nicht möglich mit 2x dual-channel :( die hd scheint mir auch noch unangenehm laut im moment :nope. mal schauen ob man da noch was tunen kann.


    freue mich das system mal richtig rocken zu sehen :D ist ein kleiner rechen-cluster für sich :-O

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei, für einen Kollegen ein System zusammenzubauen. Leider hat das M3N-HT, welches ich verbauen möchte noch eine alte BIOS Version, so dass es mit dem Phenom II 940 nicht bootet.


    Hätte mir jemand günstig oder leihweise eine AM2 CPU? Modell spielt keine Rolle, da ich sie nur einmalig zum BIOS Updaten benötige.


    Cool wäre, wenn ich das ganze möglichst schnell machen könnte, darum Angebote aus der Region/Stadt Bern bevorzugt.


    Gruss ganto

    du musst das ganze bei jedem sendenden host konfigurieren, sonst bringts nichts. also nur irgendwo ein IPCop bringt dir nichts.


    eine möglichkeit: jede beteiligte netzwerk-karte auf 10Mbit einstellen
    zweite möglichkeit: auf jedem beteiligten host irgend ein traffic shaper installieren

    naja, solange die DNS auflösung auf deinen webserver nicht funktioniert, kannst du es auch mit wordpress vergessen.


    kannst du noch mehr infos dazu geben? wo gehostet, wie URL?

    garantie? hätte jetzt spontan gesagt so 600-800 stutz. da wohl keine garantie mehr, eher näher bei 600.-


    als schüler/student bekommst du das nachfolge-modell mit geforce 9400m und 2gb ram, inkl. 3 jahre garantie für 1300.-


    da hast du sehr glück, wenn du für das gebrauchtes mit halbem akku noch für einen lappen wegbekommst.

    naja, fakt ist, dein php code wird nicht richtig ausgeführt.


    hast du evtl. etwas an der php.ini herumgebastelt? hast du details zur installationsumgebung? wie installiert?

    check mal das wp-config.php. irgendwie scheint mir, der php code sei ein bisschen durcheinander geraten. evtl. irgendwo ein anführungszeichen oder sonst eine formattierung verhunzt?


    oder hast du etwas am install.php herumgefummelt?

    hi


    ich denke nicht, dass es einen erklärbaren grund von OS seite her gibt für "spontanes" löschen von ordnern. :schimpf


    ich benutze seit 6 jahren apple mail und habe darauf sämtliche sinnvollen mails sämtliche meiner konten archiviert, was meinen mail ordner ebenfalls auf bereits 3.45GB hat wachsen lassen. bisher ohne je ein konsistenzproblem zu haben.


    entweder ist es ein krasser bug oder vielleicht hat sie unabsichtlich ihr mail profil gelöscht und dann werden natürlich sämtliche einstellungen und mails unwiederruflich gelöscht. wobei das macht man ja nicht gerade bei 4 konten unabsichtlich 8o


    tut mir leid zu hören. aber für etwas gibt es ja normalerweise ein backup. ;)


    gruss ganto

    Vielen Dank, cooles Review.


    Seagate hat im Moment grad ein bisschen den Zonk gezogen, da sie mit ihren Barracuda 7200.11 extreme Firmware Probleme haben (computerbase.de: Weiterhin Ärger mit Seagate-Festplatten). Davon ist übrigens auch die von euch getestete 1TB Platte betroffen.


    Ein Vergleich mit einer aktuellen Hitachi Platte und einer VelociRaptor würde mich jetzt noch interessieren.


    Interessant finde ich jedoch die bereits gemachten Vergleiche mit der Intel SSD, der SAS Platte und dem Raptor RAID.


    Macht weiter so... :bow2


    ganto

    ich besuch einen freund (guru), welcher in tokyo ein austausch-studium macht. halt ferien und so... die stadt ist abartig... die leute, der style, die musik, die hektik... ist nur cool...

    Ja, das ist genau im Moment noch so. Aber schon in 2-3 Jahren wird das völlig anders sein. Anfang Jahr hatte der OS X Desktop eine Marktverbeitung von etwas über 7% (2004 3%). Mit den neuen Macbooks wird dies Ende diesen Jahres wohl schon gegen 10% kommen. Mittlerweile benutzen schon fast die Hälfte meiner Nicht-Informatiker Kollegen OS X. Die wissen dann auch nicht, wie man unter Windows einen neuen Treiber installiert.


    Auch gibt es immer mehr Firmen und speziell Schulen, welche auf Linux umsteigen und so wird auch das passive Windows Wissen je länger je mehr abnehmen.

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Linux soll sich da etablieren und die kraft der open-source-community dort reinstecken wo potential und die konkurrenzfähigkeit gegeben ist, und das ist ganz klar auf embedded Devices und Server.


    Alles andere ist entweder Zeitverschwendung oder Hobby..


    Erklär das mal Mister Shuttleworth. Imho ist er fast der einzige, der vom Siegeszug des Linux-Desktops für DAUs überzeugt ist. Und ihm ist das offenbar Milionen wert.


    Naja, das mit der Kraft reinstecken ist halt so ein Ding. Bei Open-Source macht halt jeder genau das, wozu er Lust hat und was er kann. Wenn du etwas produktives brauchst, kannst du niemanden zwingen, dies Open-Source zu programmieren. Das schöne ist aber, dass man immer mehr Open-Source Programme produktiv benutzen kann.


    Als Power-User möchte ich aber den Linux-Desktop nicht mehr missen. Es gibt schlichtweg keine anständige Alternative. Solaris hat ebenfalls einen super Kern, aber die Programmvielfalt reicht praktisch nicht an Linux, ebenso bei den unzähligen BSD Varianten. OS X ist ein anständiges Betriebssystem, solange du damit machen willst, was Apple will. Aber ansonsten genau wie Windows extrem unflexibel und überladen... Naja, das Schöne an dem Ganzen ist ja, dass jeder für sich selber entscheiden kann...