Beiträge von Deatheye

    Na toll.. ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Wer soll da noch den überblick behalten? Ich freu mich schon daruaf mir von 20 Versionen zu merken welche was kann und wann eingesetzt wird...

    Gibts unterschiede zwischen der deutschsprachigen und englsichsprachigen version? Eigentlich wollte ich das ursprünglich wissen um zu entscheiden welche version ich besorge.. aber da es nen patch gibt um die englische version deutschsprachig zu machen hat sich das ja eigentlich erledigt.. interessiert mich nur noch aus neugier ^^


    Ich hab webspace auf den man das File laden könnte. Hab aber keinen öffentlichen account. Ich müsste also irgendwie an das File kommen um es zu uppen.

    Ich hab 2 Raptor 74 GB im RAID 0 am laufen. World of Warcraft macht mir keine Probleme.


    Ich hab meinen Spass an dem System. Wenn ich es logisch betrachte müsste ich eigentlich sagen das der Finanzielle Aufwand zu gross ist für die Mehrleistung. Trotzdem bereue ich es nicht. Aber ich verstehs schon wenn sich einige an den Kopf fassen bei dem Gedanken ^^.
    Ich hab aber nie Testprogramme laufen lassen. Die installation von Software ging beim Aufsetzen jedenfalls einiges schneller, Zugriffe auf Dateien sind schneller abgeschlossen (subjektiv).


    Ich hattte zuerst nur eine Raptor im Betrieb und hab dann später ein RAID 0 gemach. Eigentlich hatte ich das Gefühl das sich die Leistung verbessert hat. Allerdings ist das subjektives empfinden und da ich hier schon ein paar mal gelsen habe das die Platten im RAID betrieb langsamer sein sollen würde es mich interessieren obs irgendwo einen Test dazu gibt. Also her mit den URLs ;)


    Wie siehts eigentlich mit Raptoren fuer SATAII aus? Hab mal gelesen das WD vor hat SATA II Versionen auf den Markt zu bringen.

    Zitat

    Original von traxxus
    Bei mir geht's mit einem und zwei Modems. Die Wohnungsinstallation ist noch "recht" jung. Vielleicht liegt's an deiner nicht optimalen Hausinstallation ?


    Kann schon sein. Sind da vor 2 Jahren eingezogen, da waren noch alles die alten TV dosen mit 2 anschlüssen. ich hab dann einfahc mal auf gut glück die alte entfernt und rigend eine neue mit 3 reingetan. läuft XD
    Keine Lust deswegen nen Elektromonteur zu bezahlen : >

    Vielen Dank fuer die PN und die Infos.
    Leider funzt es momentan nicht bei mir. ICh hoffe mal es leigt daran das an dem verteiler gerade nur 1 Modem angeschlossen ist. Weisst du zufällig ob es bei dir auch läuft wenn nach dem verteiler nicht 2 sondern nur ein modem angeschlossen ist. Ich dachte ich teste es mal bevor ich mir ein zweites abo löse. nicht das ich dann mit einem zweiten modem da stehe das ich nciht brauchen kann aber zahle :/

    Bei mir teilen sich ein RJ45 und ein lichtwellenleiter anschluss einen kanal. Und nein, hier liegen keiene LWL rum :D
    Jedenfalls scheints momentan zun funktionieren uach wenn ich nicht weiss warum bzw nicht weiss warums vorhin nicht geklappt hat.

    bei emule wären das so ziemlich alle ports... macht ja wenig sinn wenn ich alle ports öffne und ins netz knalle, oder? dann kann ich die firewall ja auch sein lassen.
    Wäre zum Beispiel nur FTP und ISS am laufen würde ichs auch so machen... die beiden brauchen auch nicht nen riesigen Portbereich um noch anständig zu laufen.

    Internet <-->Kabelmodem<-->Router(Buffalo Airstation G54)<--->Firewall (Zyxel Zywall10)<---> Switch(Level-One GSW-0840T)<--->PC


    Am router ist ein Server angeschlossen mit Emule, Bittorrent, IRC, ISS...
    An dem Sidn auch die Freigaben auf die ich will ^^

    Jo. Vorher kam immer in der Firewall die Meldung das NetBIOS geblockt wurde. Dazu die IP von dem Rechner von dem aus ich zugreifen wollte. Seit ich NetBIOS inder Firewall erlaube (LAN to WAN) gehts auf diese Art.
    Habs jetzt auch nochmal kurz getestet und NetBIOS in der Firewall wieder deaktiviert-->
    NetBIOS packet filtered! source: 0xc0a80a32, dest: 0xc0a87b01


    Sobald ich folgendes einschalte gehts wieder:


    Windows Networking (NetBIOS over TCP/IP)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Allow From LAN to WAN

    Zitat

    Original von SEEdER
    netbios wurde früher (vor w2k) für die namensauflösung gebraucht (microsoft implementierte dazumals netbios over tcp/ip) - jedoch "sollten" die zeiten ab w2k vorbei sein - da du aber noch mit einem < w2k - client kommunizierst ist es zu empfehlen bei beiden clients das zu aktivieren...


    Wieso brauch ich dann NetBIOS wenn ich auf eine Windows 2003 Freigabe zugreifen will (von einem XP aus)? Ich will von LANseite meiner Firewall auf WANseitige Freigaben zugreifen. Meine Firewall hat dabei aber ständig NetBIOS-Packete geblockt. Nun hab ich endlich den schalter gefunden um NetBIOS von LAN to WAN zu erlauben und ich komme auf die Freigaben.

    ich verstehs zwar ganz und gar nicht, aber jetzt bekommen die rechner am switch hinter der Firewall eine IP... ka wieso. Ich hab gerade zum x tausendesten Mal die Kabel umgesteckt um was auszuprobieren und jetzt gehts....
    Ich versteh echt nicht warum.. Dachte gerade vielleicht war ja vorhin ein Kabel kaputt das ich genutzt hab, aber jetzt fällt mir auf das ich die gleichen Kabel verwende... zwar sind die kabel nicht mehr am selben ort eingesteckt.. aber ich benutzte alle die ich auch vorhin irgendwo im netz hatte... ich schaus mir morgen nochmal an wenn ich nicht mehr so müde bin...

    Die firewall ist mit absicht dahinter. Am router ist ein Server angeschlossen mit Emule, Bittorrent, IRC, ISS...
    Ich schau mal nach wegen Broadcasts. Hab da irgendwas gesehen, ich glaub storm broadcasting...


    EDIT: Broadcast Storm Suppression heisst das menü. Kann ich ein oder ausschalten. Egal mit welcher Einstellung, der PC kriegt weiterhin keine IP.


    Ansonsten hats da im Main Menü noch:


    VLAN Configuration
    QOS Control
    Trunk Mode


    Sagt mir alles nix...


    Nu so mal zur Sciherheit: Kann es sein das der Switch das gar nicht kann? Gibts sowas? Falls ja wie finde ich das heraus. Nicht damit hier alle überlegen und grübeln und rigendwann merkt jemand es geht gar nicht.

    Hallo zusammen.
    Mein Problem ist folgendes: Mein PC bekommt trotz DHCP keine IP.


    Internet <-->Kabelmodem<-->Router(Buffalo Airstation G54)<--->Firewall (Zyxel Zywall10)<---> Switch(Level-One GSW-0840T)<--->PC



    Sowohl am Router sowie an der Firewall läuft ein DHCP. Verschiedene IP-Bereiche. Schliesse ich den PC direkt an die Zywall10 bekommt er von der Zywall eine IP und es funzt wie es soll. Is der Switch dazwischen klappts nciht mehr. Um ehrlich zu sein bin ich mit dem Ding (Switch) absolut ueberfordert. Ich kann ihn ueber RS232 konfigurieren und nur schon bei den Hauptmenüs versteh ich nur noch Bahnhof...
    Mit der Zywall hab ich mich auch noch nicht gross beschäftigt. Hab mich einmal komplett ausgeschlossen, kam nichtmal mehr aufs Webmenü. Seit dem hab ich keine Lust mehr auf Experimente ^^


    Mir fiel grad auf das ich mit aktivierter Firewall in der Zywall immer noch keinen Zugriff aufs Webmenü habe. Kennt da jemand ne Lösung?
    Hab jetzt mal ne regel erstellt damit ich aufs Webkonfigurationsmenü komme:


    LAN to LAN
    Source:
    gesammter Range der von Rifewall vergeben wird
    Destination Adress:
    FirewallIP
    Service Type:
    Any(UDP)
    Any(TCP)
    Action:
    Forward


    Aber ka ob das klug is... kennt sich wer aus? ^^


    Und wenn ich gleich dabei bin:
    Ich will auf Windowsdateifreigaben die sich auf der WAN Seite der Firewall befinden zugreifen. Geht aber nicht. Remotedesktop auf den Server geht aber.

    ALso falls du das hinbringst meld dich bitte wie du es nun gemacht hatst und von wo du das Zeugs hast. Wollte nämlich auch schon 2 modem betreiben. Auf meine Anfrage hin sagte man mir dann nur ich könnte ja einen switch verwenden um bis zu 4 PCs ueber das selbe Modem zu betreiben...
    Hat mir echt geholfen : >
    ALs ich dann zurückschrieb das ich dies bereits täte und nochmal schrieb das ich ein zweites modem an der selben Dose betreiben wolle kam keine Antwort mehr...

    Zitat

    Original von gorilla



    Sorry, so viel ist mir ne Soundkarte nicht wert. :nope
    Sicher etwas spezielles ist es schon und etwas wird man davon haben...
    Vertraue da weiterhin auf den altbewährten OnBoard-Sound. :bow2 Mir genügt der ;-)


    120Euro fuer ne soundkarte is nun aber echt nciht viel. So viele Jahre wie die dann wieder hält.. die uebersteht wieder einige CPUs und Grafikkarten... und zumindest fuer mich Wert ist es sie. Wenn ich nur schon den unterschied zwiswchen sound ueber onboard oder meiner audigy 2 anhöre. Und EAX dann erst in games :]


    Brauche ich dann nur noch neue Lautsprecher. Mein Logitech System hat ein grässliches Rauschen etnwickelt. Bevor hier aber was neues hinkommt muss ich noch was findet das dafuer sorgt das nicht jedesmal wenn ich ein licht einschalte oder nen PC ein riesen Knall ueber die Lautsprecher kommt. Ich vermute mal deshalb gingen die auch so schnell kaputt :/


    Weiss da gerade jemand was ich da fuer ein Teil brauche?

    War ziemlich sicher das was BLJ zuerst angesprochen hat. Das ist durchausmöglich das die Dateien auf ner anderen Platte liegen als dann das Betriebssystem selber. Hatte auch schon mal so ein durcheinander und dann lief nichts mehr als ich ne IDE Platte wegnahm. Obwohl windos selber auf ner anderenn Platte war ^^


    hmm mir fällt grad auf so wie du das geschrieben hast hast du die IDE erst nach der installation von windows angeschlossen? Dann könnt ich mir höchstens noch vorstellen das von der alten installation die bootdateien noch auf der IDE platte waren und dein PC zuerst dort nachgeschaut hat.

    Ich hab mir gerade auch endlich nach langer Zeit den WSUS geholt. Nun durfte ich feststellen das windoof home die msc die fuer die einstellungen benötigt werden nciht hat. Kann man da was basteln damit die home versionen im netz auch auf den WSUS server gehen?


    Ob der Server selber danach immer noch auf Windowsupdate zugreift weiss ich nicht. Ich nemhme es aber an. Zumindest ist er ohne dein eingreifen in der gpedits.msc weiterhin auf "nicht konfiguriert" eingestellt. Da ich auch windows 2003 update vom WSUS verwalten lasse habe ich beim server dort die Einstellungen geändert.


    WSUS zeigt ja übrigens auch an welche Rechner auf ihn verbinde. Kannst ja dort nach einiger Zeit mal reinschauen. Bei mir stand dort ziemlich schnell der erste Rechner drin ^^