Eure Traumautos/Bikes
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na super, und nach 30000 km kannst den EVO Mocken rauchen. Der 7.3l ist dann noch nicht mal rchtig eingefahren
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also soviel ich weiss leben japaner länger als so manch andere karren... wenn man normal fährt
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na und? immer noch kein Vergleich zu einem hubraumstarken Ami-Mocken, der sogar dann noch mit dem dem destillierten Inhalt deines Rasenmähers fährt, wenn sämtliche Erdölvorkommen bereits erschöpft sind.
Nee, kein scheiss. Aber ich mag jetzt mal daran zweifeln, dass ein turbo charged Japaner einen V12 mit über 7 Liter überdauert. Vielleicht ist der Japse besser als ein Opel V6-Block mit (Zahriemenschwäche:D ), was jetzt mal die Lebensdauer anbetrift -
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So kann auch ein Volvo entzücken
(Bis auf den letzten, aber der ist ja eh gezeichnet/photoshopped :)) -
find der blaue volvo hat nen derben traurigen Blick hinten
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Zitat
Original von zbolle
na super, und nach 30000 km kannst den EVO Mocken rauchen. Der 7.3l ist dann noch nicht mal rchtig eingefahrenZitat400bhp is the easy bit. 400bhp in a car that can be used every day, with a three year warranty, is the hard bit.
hasttest du mal ein ähnliches Auto? hmm, ich glauibe nicht!
ich mache z.B. 60Tkm (Mm) im Jahr, also hast du sicher bis 180000 kein Problem
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Zitat
Original von zbolle
na und? immer noch kein Vergleich zu einem hubraumstarken Ami-Mockensry amimaschinen sind nur aus dem grund so derbe hubraumschleudern weil sie immernoch nicht rausgefunden haben wie man vernünftige leistung aus nem normalen hubraum holt.
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muahaah endlich einer ders versteht
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So als kleiner Diskussionsbeitrag, der 7.3l im Pagani Zonda kommt von Mercedes.
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der sieht mir aber sehr nach einem Opel Vectra aus!?
hier als vergleich: http://www.volny.cz/kislik/images/Seriovka/Opel-Vectra-2.jpg
@Hooligan: jop, den artikel hab ich kürzlich auch überflogen. leider soll diese serie stark limitiert sein, nur 100 stück oder so?
zbolle: ich finds schlichtweg genial, was die aus einem 2.0l-mocken rausholen! sowas nennt man effizienz. einfach immer grösseren hubraum verwenden um auf die leistung zu kommen kanns ja wirlich nicht sein?
noch so ne kleine anmerkung wegen der lebensdauer... in nem deutschen corsa-forum hats viele deren corsa A (also das erste modell) über 200...300'000km hat und immer noch ohne beschwerden läuft. die rosten einfach allmählich davon, aber die motoren sind nicht so leicht totzukriegen. von den neuen halte ich persönlich nicht mehr allzuviel (scheiss-fahrgefühl, indirekt und so).
ansonsten rennen die japaner wohl schon am längsten. aber das kann ja auch ein bereits überholtes klischee sein, wer weiss...
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also ich kenne kein Japaner der einfach so schrott wurde ^^
und das weil wir nur Japanerfahren -
Zitat
Original von OutOfRange
sry amimaschinen sind nur aus dem grund so derbe hubraumschleudern weil sie immernoch nicht rausgefunden haben wie man vernünftige leistung aus nem normalen hubraum holt.
so einen Seich hab' ich noch selten gehörtdeshalb weisen sie die Europäer, die's offenbar verstehen sollen (wohl eher wollen) in Le Mans auf die Plätze - ich wiederhole es noch so gerne zum x-ten Mal: mit einem Motorkonzept von 1953: 8 Zylinder, 8 Zündkabel, eine zentrale Nockenwelle - und es funzt auch heute noch, und wie
btw: 400PS aus 2L ist absolut unvernünftig, weil nicht haltbar
bezüglich Lebensdauerangaben in den Foren: wieviele Zehn- oder Hunderttausend Kilometer da übertrieben/plagiert sind, würd' ich mal gerne wissen
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Zitat
Original von Sh@rky
bezüglich Lebensdauerangaben in den Foren: wieviele Zehn- oder Hunderttausend Kilometer da übertrieben/plagiert sind, würd' ich mal gerne wissenwir hatten selber nen Corsa A in der familie bis wir ihn schliesslich dem schrotthändler übergaben. zu diesem zeitpunkt hatte er ~250'000km (nockenwelle 1x gewechselt). grund zum schrotten war nicht der motor selber, sondern weil das stellen anstand und es sich nicht mehr gelohnt hätte (kühler undicht, reifen durch, rost). also ich glaube den zahlen.
btw: 400PS aus 2L ist absolut unvernünftig, weil nicht haltbar
was meinst du mit diesem satz!?
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Zu den Km:
200'097 gestern Abend nach einem 700km Ride abgelesen. Subaru Legacy Bj. '00.... Fahrersitz ist langsam durchgesessen, verlor einmal Öl nachdem ich, naja, Legacy durch Impreza Fahrstil ersetzte, sonst keine Probleme. Dett hält schon nicht schlecht... wobei die neueren auch immer besser werden. den Vorgänger haben wir mit 140tkm und kapitalem Motorschaden beerdigt.
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für moderne autos sind eigendlich 350000km+ kein problem. das problem ist hier eher der fahrer, da nach diesen kilometern das auto halt einfach optisch meisst nicht mehr so ansprechend aussieht, etc.. damit man diese kilometerzahl erreicht ist halt einfachr egelmässige wartung ein muss. genau hier liegt nähmlich vielfach das problem. die meisten leute machen so ab 150000 km nur noch wenig service..
edit: das ist nicht nur meine meinung. diese meinung wird z.b. auch von meinem fachlehrer vertreten..
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Ich kenne genug Leute, die haben ihr Auto zeitgleich wie ich gekauft und während ich allle 10'000km nen Service hab machen lassen, wissen die gerade eben erwähnten Leute nichtmal, wo und wie man Öl oder Wasser nachfüllt, geschweige denn wann zuletzt mal das Fahrzeug vom Vorbesitzer gewartet worden ist.
Entsprechend leuchtet dann z.B bei einem Alfa 155 innen alles schon bunt auf und versucht die Fahrerin optisch auf einen Mangel hinzuweisen ... -
hmm solche sachen sind zum teil aber auch fehler die in der fahrschule bzw. im vku falsch beigebracht werden.
bei uns hiess es zum beispiel: "was müssen sie machen, wenn die batterie-lampe während der fahrt aufleuchtet?" die von den meisten vertretene meinung war "in die garage fahren". der lehrer bezeichnetet dies als richtig.. ich hab ihn dann darauf hingewiesen, das eine rote warnlampe immer bedeutet, das man sofort anhalten soll und sich an die garage wenden muss. er hatte mich dann nicht mehr ganz so gerne, aber damit konnte ich leben:D. nur bei orangen warnlampen darf man noch in die garage fahren. in diesem fall könnte z.b. der keilriemen gerissen sein, was bei einigen autos dazu führt, dass auch die wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird.. was das wiederum bedeutet können sich ja die meisten vorstellen.. -
Zitat
Original von manitou
für moderne autos sind eigendlich 350000km+ kein problem. das problem ist hier eher der fahrer, da nach diesen kilometern das auto halt einfach optisch meisst nicht mehr so ansprechend aussieht, etc.. damit man diese kilometerzahl erreicht ist halt einfachr egelmässige wartung ein muss. genau hier liegt nähmlich vielfach das problem. die meisten leute machen so ab 150000 km nur noch wenig service..edit: das ist nicht nur meine meinung. diese meinung wird z.b. auch von meinem fachlehrer vertreten..
Das mit den 350'000km, da glaube ich persönlich nicht so daran. Der Grund ist, ein Kollege von mir (Elektroingenieur), der bei einem CH-Autozulieferer arbeitet und dort Spindeln(Hochleistungselektromotoren) entwickelt, erzählte mir dass die neueren Autos eher für 150'000 deutsche Autobahnkilometer gebaut werden. Dafür werden die Servieintervalle extrem verringert. Da die meisten Autos in der Schweiz natürlich nicht so wie in Deutschland auf der Bahn gefickt werden halten sie schon etwas länger. Aber sicherlich nicht mehr so wie die Autos anfangs der 90er, als Qualität noch wichtiger war und der Druck von Fernost geringer war.
Zum gerissenen Keilriemen: TCS anrufen und ihm den Ersatzkeilriehmen aus dem Kofferraum geben, damit er ihn draufschmeissen kann!