Eure Traumautos/Bikes

  • na super, und nach 30000 km kannst den EVO Mocken rauchen. Der 7.3l ist dann noch nicht mal rchtig eingefahren :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • na und? immer noch kein Vergleich zu einem hubraumstarken Ami-Mocken, der sogar dann noch mit dem dem destillierten Inhalt deines Rasenmähers fährt, wenn sämtliche Erdölvorkommen bereits erschöpft sind.
    Nee, kein scheiss. Aber ich mag jetzt mal daran zweifeln, dass ein turbo charged Japaner einen V12 mit über 7 Liter überdauert. Vielleicht ist der Japse besser als ein Opel V6-Block mit (Zahriemenschwäche:D ), was jetzt mal die Lebensdauer anbetrift ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So kann auch ein Volvo entzücken :D
    (Bis auf den letzten, aber der ist ja eh gezeichnet/photoshopped :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • find der blaue volvo hat nen derben traurigen Blick hinten

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von zbolle
    na super, und nach 30000 km kannst den EVO Mocken rauchen. Der 7.3l ist dann noch nicht mal rchtig eingefahren :D


    Zitat

    400bhp is the easy bit. 400bhp in a car that can be used every day, with a three year warranty, is the hard bit.


    hasttest du mal ein ähnliches Auto? hmm, ich glauibe nicht!


    ich mache z.B. 60Tkm (Mm) im Jahr, also hast du sicher bis 180000 kein Problem ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von zbolle
    na und? immer noch kein Vergleich zu einem hubraumstarken Ami-Mocken


    sry amimaschinen sind nur aus dem grund so derbe hubraumschleudern weil sie immernoch nicht rausgefunden haben wie man vernünftige leistung aus nem normalen hubraum holt.

  • der sieht mir aber sehr nach einem Opel Vectra aus!?


    hier als vergleich: http://www.volny.cz/kislik/images/Seriovka/Opel-Vectra-2.jpg



    @Hooligan: jop, den artikel hab ich kürzlich auch überflogen. leider soll diese serie stark limitiert sein, nur 100 stück oder so?


    zbolle: ich finds schlichtweg genial, was die aus einem 2.0l-mocken rausholen! sowas nennt man effizienz. einfach immer grösseren hubraum verwenden um auf die leistung zu kommen kanns ja wirlich nicht sein? ;)


    noch so ne kleine anmerkung wegen der lebensdauer... in nem deutschen corsa-forum hats viele deren corsa A (also das erste modell) über 200...300'000km hat und immer noch ohne beschwerden läuft. die rosten einfach allmählich davon, aber die motoren sind nicht so leicht totzukriegen. von den neuen halte ich persönlich nicht mehr allzuviel (scheiss-fahrgefühl, indirekt und so).


    ansonsten rennen die japaner wohl schon am längsten. :) aber das kann ja auch ein bereits überholtes klischee sein, wer weiss...

  • also ich kenne kein Japaner der einfach so schrott wurde ^^
    und das weil wir nur Japanerfahren :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sry amimaschinen sind nur aus dem grund so derbe hubraumschleudern weil sie immernoch nicht rausgefunden haben wie man vernünftige leistung aus nem normalen hubraum holt.


    so einen Seich hab' ich noch selten gehört :D


    deshalb weisen sie die Europäer, die's offenbar verstehen sollen (wohl eher wollen) in Le Mans auf die Plätze - ich wiederhole es noch so gerne zum x-ten Mal: mit einem Motorkonzept von 1953: 8 Zylinder, 8 Zündkabel, eine zentrale Nockenwelle - und es funzt auch heute noch, und wie ;)


    btw: 400PS aus 2L ist absolut unvernünftig, weil nicht haltbar ;)



    bezüglich Lebensdauerangaben in den Foren: wieviele Zehn- oder Hunderttausend Kilometer da übertrieben/plagiert sind, würd' ich mal gerne wissen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    bezüglich Lebensdauerangaben in den Foren: wieviele Zehn- oder Hunderttausend Kilometer da übertrieben/plagiert sind, würd' ich mal gerne wissen :D


    wir hatten selber nen Corsa A in der familie bis wir ihn schliesslich dem schrotthändler übergaben. zu diesem zeitpunkt hatte er ~250'000km (nockenwelle 1x gewechselt). grund zum schrotten war nicht der motor selber, sondern weil das stellen anstand und es sich nicht mehr gelohnt hätte (kühler undicht, reifen durch, rost). also ich glaube den zahlen.



    btw: 400PS aus 2L ist absolut unvernünftig, weil nicht haltbar


    was meinst du mit diesem satz!?

  • Zu den Km:


    200'097 gestern Abend nach einem 700km Ride abgelesen. Subaru Legacy Bj. '00.... Fahrersitz ist langsam durchgesessen, verlor einmal Öl nachdem ich, naja, Legacy durch Impreza Fahrstil ersetzte, sonst keine Probleme. :D Dett hält schon nicht schlecht... wobei die neueren auch immer besser werden. den Vorgänger haben wir mit 140tkm und kapitalem Motorschaden beerdigt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • für moderne autos sind eigendlich 350000km+ kein problem. das problem ist hier eher der fahrer, da nach diesen kilometern das auto halt einfach optisch meisst nicht mehr so ansprechend aussieht, etc.. damit man diese kilometerzahl erreicht ist halt einfachr egelmässige wartung ein muss. genau hier liegt nähmlich vielfach das problem. die meisten leute machen so ab 150000 km nur noch wenig service..


    edit: das ist nicht nur meine meinung. diese meinung wird z.b. auch von meinem fachlehrer vertreten..

  • Ich kenne genug Leute, die haben ihr Auto zeitgleich wie ich gekauft und während ich allle 10'000km nen Service hab machen lassen, wissen die gerade eben erwähnten Leute nichtmal, wo und wie man Öl oder Wasser nachfüllt, geschweige denn wann zuletzt mal das Fahrzeug vom Vorbesitzer gewartet worden ist.
    Entsprechend leuchtet dann z.B bei einem Alfa 155 innen alles schon bunt auf und versucht die Fahrerin optisch auf einen Mangel hinzuweisen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hmm solche sachen sind zum teil aber auch fehler die in der fahrschule bzw. im vku falsch beigebracht werden.
    bei uns hiess es zum beispiel: "was müssen sie machen, wenn die batterie-lampe während der fahrt aufleuchtet?" die von den meisten vertretene meinung war "in die garage fahren". der lehrer bezeichnetet dies als richtig.. :angst ich hab ihn dann darauf hingewiesen, das eine rote warnlampe immer bedeutet, das man sofort anhalten soll und sich an die garage wenden muss. er hatte mich dann nicht mehr ganz so gerne, aber damit konnte ich leben:D. nur bei orangen warnlampen darf man noch in die garage fahren. in diesem fall könnte z.b. der keilriemen gerissen sein, was bei einigen autos dazu führt, dass auch die wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird.. was das wiederum bedeutet können sich ja die meisten vorstellen.. :mua

  • Zitat

    Original von manitou
    für moderne autos sind eigendlich 350000km+ kein problem. das problem ist hier eher der fahrer, da nach diesen kilometern das auto halt einfach optisch meisst nicht mehr so ansprechend aussieht, etc.. damit man diese kilometerzahl erreicht ist halt einfachr egelmässige wartung ein muss. genau hier liegt nähmlich vielfach das problem. die meisten leute machen so ab 150000 km nur noch wenig service..


    edit: das ist nicht nur meine meinung. diese meinung wird z.b. auch von meinem fachlehrer vertreten..


    Das mit den 350'000km, da glaube ich persönlich nicht so daran. Der Grund ist, ein Kollege von mir (Elektroingenieur), der bei einem CH-Autozulieferer arbeitet und dort Spindeln(Hochleistungselektromotoren) entwickelt, erzählte mir dass die neueren Autos eher für 150'000 deutsche Autobahnkilometer gebaut werden. Dafür werden die Servieintervalle extrem verringert. Da die meisten Autos in der Schweiz natürlich nicht so wie in Deutschland auf der Bahn gefickt werden halten sie schon etwas länger. Aber sicherlich nicht mehr so wie die Autos anfangs der 90er, als Qualität noch wichtiger war und der Druck von Fernost geringer war.


    Zum gerissenen Keilriemen: TCS anrufen und ihm den Ersatzkeilriehmen aus dem Kofferraum geben, damit er ihn draufschmeissen kann! :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!