Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von tornado
    Nana, Evo 4-9 (mit zT. mehr als 400Nm), Subi Impreza WRX STI, die neuen MPS von Mazda, einige Lotus Modelle, verschiedene Diesel-Modelle (nicht direkt Vergleichbar, aber Nm sind Nm)
    Und wenn man bei den ganzen Werkstunern (und der Troll ist ja auch sowas, oder?) sucht, gibts da schon noch so einige :)


    Ich meinte 2L!
    - EVO's: OK, knapp drüber (unter 400)
    - Impreza: 343, also unter 350
    - MPS: 2.3L!
    - Diesel sind eine Klasse für sich, das zählt nicht!


    Werkstuner...


    Also ich weiss nicht, ob ABT-getunte AUDI/VW/SEAT/Skoda's von den entsprechenden Marken die volle Garantie übernehmen können.


    Ein TROLL hat vom SAAB-Werk in Schweden VOLLE GARANTIE - das ist schon etwas speziell.


    Ich meinte dagegen einfach die üblichen Tuner wie Sportec, Digitpower usw - die haben z.T. schon mehr als 400Nm aus 2L, aber da verlierst Du die ganze garantie vom Werk.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also bei Abt bin ich ziemlich sicher dass die Garantie da erhalten bleibt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Was soll das mit dem Pimmel zu tun haben. Rein gar nichts. Wem's Spass macht, soll er's machen.
    Schweiz = keine legalen Rennstrecken ----> ergo ----> Rasen auf den normalen Strassen



    dazu sag ich jetzt besser nichts, ich glaub es würde der post mit den meisten fluchwörter überhaupt werden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    1) so saudoof, idiotisch und gefährlich zu fahren wo man 100% ohne dass man es wahrhaben, einsehen, geschweige denn zugeben will, keine kontrolle mehr über das auto hat


    Sorry Xoood und OOR, ich will mich jetzt hier nicht für kingalive stark machen, aber ich habe bei dem Video nach Euren Zusammenschissen weissnichtwas erwartet!


    Aber ich sehe eigentlich KEINE Situation, in der der Fahrer nicht die nötige Übersicht hatte, um so zu fahren, nicht mal bei den beiden vielleicht heikleren Szenen bei 1:05 und 1:10...
    Die Kamera hat ja nicht die gleiche Perspektive wie der Fahrer. Und auch bei den Szenen der Tunnelausfahrten: da hatr der Fahrer sicher etwas gesehen, im Gegensatz zur Kamera, die komplett überstrahlt hat.


    Und SOOOOOOO verdammt schnell war der jetzt auch nicht unterwegs (nicht dass falsche Ideen aufkommen - ich bin im SAAB immer langsamer, ausser auf der AB :D)
    Die Kamera täuscht da sicher ziemlich.



    Geh' mal in die Alpen und schau Dir an, wie die Motorradfahrer unterweges sind - das ist kein Vergleich - da siehst Du dann Manöver, bei denen Dir die Haare zu Berge stehen. Nicht, dass ich das gutheisse, aber das hier ist IMHO schnell fahren und sonst gar nicht - jedenfalls mit Sicherheit nichts, das nicht zu verantworten wäre!


    Und von ''keine Kontrolle mehr über den Wagen'' kann ja nun wirklich absolut keine Rede sein :stupid


    Zitat


    2) dass man das ganze noch filmen und publizieren muss....
    arm, sehr arm. hoffentlich fährst du gegen einen baum :kotz


    Bedenklich find ich eigentlich nur diese Aussage :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Was soll das mit dem Pimmel zu tun haben. Rein gar nichts. Wem's Spass macht, soll er's machen.
    Schweiz = keine legalen Rennstrecken ----> ergo ----> Rasen auf den normalen Strassen


    Geh mal nach Linier bei Neuenburg (ich glaub das kaff heisst so).
    Dort gibt es, oder gab es auf jedenfall, eine Rennstrecke die öffentlich zuganglich ist (sowas wie die Nordschleife am Nürburgring).
    Kann nich sagen ob das Ding noch existiert, auf jedenfall war mein Vater früher auch ab und zu dort.


    Ausserdem kannst du sonst auch an einer Rally als privatperson teilnehmen, die gibts hier in .ch auch...


    Rasen auf Normalen Strassen = HIRNLOS!
    Du gefährdest nicht nur dich, auch andere! Und wer sowas in Kauf nimmt ist einfach DUMM!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • hehe, mir gings etwa ähnlich wie Sh@rky... unter "keine kontrolle mehr über das auto" versteh ich nonstop ausbrechendes heck und nervöses rumkurbeln am steuerrad. aber irgendwie passierte nichts dergleichen.


    ausserdem täuscht die onboard-kamera extrem. enge passagen wie der tunnel sehen viel schneller aus als in wirklichkeit, bei offenen strecken ists genau umgekehrt.


    naja, onboard-videos find ich eher langweilig, und das ewige rumgehüpfe des bildes macht einen nervös. lieber stylische aussenaufnahmen. trotzdem, die kiste muss ziemlich abgehen und im hügligen bündnerland(?) sicher nicht ganz ungeeignet : )

  • Zitat

    Original von Weasel
    hehe, mir gings etwa ähnlich wie Sh@rky... unter "keine kontrolle mehr über das auto" versteh ich nonstop ausbrechendes heck und nervöses rumkurbeln am steuerrad. aber irgendwie passierte nichts dergleichen.
    )


    Dito! Da kannst du an einem normalen Samstag Nachmittag in Thun in der Stadt gefährlichere Fahrkünste beobachten. Wenn zum Beispiel wieder einmal gewisse Bevölkerungsgruppen ihre BMW's aus dem Kreisel raus im 1. oder 2. Gang bis an den Anschlag hochdrehen! :D
    Der Fahrer in kingalive's Video hingegen fährt sicherlich schnell, aber imho nicht verantwortungslos.

  • Ich finde sogar, der fährt SEHR kontrolliert ;)


    Schneidet zwar ab und zu die Kurven, aber IMHO völlig unproblematisch.


    Klar, so sollte man's den Jungs in der Fahrschule schon nicht grad zeigen, aber ich sehe wirklich das Problem nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich finde sogar, der fährt SEHR kontrolliert ;)


    Schneidet zwar ab und zu die Kurven, aber IMHO völlig unproblematisch.


    da kann ich mich anschliessen. die strecken im viedeo sind grösstenteils sehr übersichtlich und auch der fahrstil ist nicht so agressiv wie die geräuschkulisse glauben machen will. ich habe keine probleme damit, wenn jemand ausserorts mal ein wenig schneller also 80 oder so fährt, wenn er aber auch bereit ist, ausserorts auch mal langsam an einer gruppe wanderer vorbeizufahren.. leben und leben lassen oder so.. :cheers


    ich frage mich aber ehrlich gesagt gerade ein wenig, ob xoood vielleicht ein klitzekleines problem mit dem autofahren hat? wenn ich die aussagen hier lese und mich dann noch an die zeit zurückerinnere, als es noch schnee hatte und xoood geschrieben hat, das ein bmw im schnee nicht fahrbar sein soll..
    vieleicht einfach mal einen fahrkurs auf der rennstrecke machen, dann würde man vielleicht merken, was es so verträgt ohne dass unfälle passieren.

  • das soll gefährlich gewesen sein? :totlach :totlach :totlach :totlach
    komm mal ins bündnerland und lern autofahren!
    da kannst hier "bedeutend" gefährlichere piloten in freier wildbahn sehn!


    tut mir ja leid leute, aber das ist doch ein schlechter witz!
    ich seh auf dem kompletten video nicht eine gefährliche szene!
    mit dem ferrari acht ich schon drauf, dass ichs nicht übertreibe.


    aber was den führerscheinentzug angeht, würde ich lieber lahmarschigen kriechern die mir 60-80km/h auf hauptstrassen dahinkrebsen den führerschein abnehmen, als jemanden, der mit einem guten auto 20-30 km/h zuviel fährt und der genau weiss was er tut!


    ausserdem hab ich das video nicht hochgeladen um anzugeben, ich weiss nicht wies dir geht, aber mit nem popeligen ferrari gib ich nicht an.


    ich habs hochgeladen weil das der autothreat ist und ich das video eben grade geschnitten hab. ich wollt euch an dem sound teilhaben lassen!



    übrigens war heut wieder ein feiner freitag um nach haus zu fahren. trockene, schöne bergstrassen und es war noch schön sonnig.
    der STI hat sie wieder reihenweise geschnupft!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ach noch was


    in ca. 2 wochen gehts mal wieder ab auf den nürburgring!


    dort darf ich dann den schon besprochenen, krassen bmw kennenlernen.
    ich freu mich schon tierisch!


    aber vorher muss ich mit dem rennfahrerkumpel seine zeit streitig machen
    (hab eh keine chance!):


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    .... in ca. 2 wochen gehts mal wieder ab auf den nürburgring!....


    Auuu Jaaa... da war ich letzten Sommer mit dem RX-8 meines Vaters heizen.


    Einfach nur geil... Diese Strecke, diese Atmosphäre, diese Faszination... DER HAMMER PUR :mua :cheers

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich frage mich echt wie klein ein Penis sein kann dass man es nötig hat


    arm, sehr arm. hoffentlich fährst du gegen einen baum :kotz


    @ Xoood: Also diese Aussage von dir ist: "so saudoof, idiotisch und arm, sehr arm"...


    @ F360 Rider, will nicht nach der Rechnung fürs Benzin fragen nach dieser Spritztour :D


    @ R@mbo, ich würd auch gerne mal dort rumheitzen aber irgendwie hab ich schiss, dass ich mein Auto dort zusammenlege... :kuli


    Erzähl doch mal, wie isses dort so...?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • @enis


    die nordschleife ist so ziemlich die anspruchsvollste strecke der welt!
    zusätzlich ist sie nicht ganz ungefährlich!
    wenn man zum ersten mal da ist, sollte man ein wenig langsamer fahren,
    um sich die strecke einzuprägen.
    GTR2 mit norschleifen-plugin ist auch sehr nützlich. weil die strecke doch detailliert gezeigt wird.


    wenn man sie denn mal intus hat und der verkehr mal ausnahmsweise nicht
    zu stark ist, (eigentlich ein witz verkehr auf ner rennstrecke!)
    macht es eine mörder gaudi! macht süchtig!


    was die benzinpreise angeht ist es halb so wild. zollfreigebiet, CHF 1.30 bei ner normalen tankstelle, CHF 1.10 mit connections. ;) waren vor etwa 3 jahre noch CHF 0.90 bzw CHF 0.70.


    ausserdem kommt die flunder bei gesitteter fahrweise auch mit 14 litern aus. wenn man ih tritt sind 25 l aber auch drin.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    zeuchs


    moment ch hab nicht gesagt, das video sei irgendwie gefährlich oder sowas... ich hab mich nur zur aussage "rase ich halt auf den strassen" geäussert ;)

  • Ja stimmt, sorry, Deine Aussage bezog sich ja nur auf Crazyman's Gutheissen des Rasens auf öffentlichen Strassen mangels Rennstrecken in der Schweiz.


    Da kann ich mich nur Dir anschliessen - völlig idiotisch, gefährlich, unverantwortlich, unnötig, einfach :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()