wieviel muss man für solche karren hinlegen? hab da keine ahnung...
/edit: Barracuda mein ich
wieviel muss man für solche karren hinlegen? hab da keine ahnung...
/edit: Barracuda mein ich
ZitatOriginal von AdiZollet
Viper BiTurbo
Na Durchzug gefällig?
Ich sag's ja: TURBO!
btw: Ihr habt doch keine Ahnung!
Habe heute grad meinen (vermutlich) nächsten Wagen gefahren:
OPEL MERIVA OPC!
ABSOLUT SACKGEILES FAHRWERK!
ABSOULT SACKGEILES INTERIEUR!
ABSOLUT SACKGEILES SITZ/LADEKONZEPT
Geiler Motor! 180PS / 230Nm von 2200 bis 5500rpm! (Overboost 5s 266Nm)
Verbrauch: unter 8L/100km
Preis: top ausgerüstet 31'000.-!
Recaro-Sitze, je 4 Airbags, Sportfahrwerk, 17x7-Felgen, Aerodynamikteile, ESP, Klimaanlage, 6-Gang-Getriebe, Radio/CD/mp3-fähig, Nebelscheinwerfer, elektrische Fenster v+h!
0-100: 8.2s, Vmax: 222km/h!
Durchschnittsverbrauch: 7.8L/100km!!
Kofferraum: 415-1415L!!
Fahrspass pur!
Ein Renn-Kastenwagen
Also ich kann mir schon vorstellen (wobei schwer) das der gut zu fahren ist, aber rein optisch ziemlich besch....eiden. Dann doch lieber dein Saab
Aber musst am Schluss du wissen
ZitatOriginal von Sh@rky
ABSOULT SACKGEILES INTERIEUR!
verstehe nicht wie jemandem wie dir das potthässliche, billige, grauenhaft kantige, graue plastikgebastel in nem neuen opel gefallen kann.
die mittelkonsole mit den wackelknöpfen ist doch einfach ein anblick des grauens.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mannyac
Ein Renn-Kastenwagen
[/quote¨]
Eher ein Renn-Mini-Van.
Klein, frech
[quote]
Also ich kann mir schon vorstellen (wobei schwer) das der gut zu fahren ist, aber rein optisch ziemlich besch....eiden.
Beschissen ist schon etwas übertrieben, aber optisch finde ich jetzt einen Corolla TS oder Civic Type R schon viel schöner.
Aber vom Motor und Fahrwerk her - Jungs, da könnt ihr die CTR oder Corolla TS & Co einfach vergessen!
0-100 mag der CTR schneller sein, aber dieser hier zieht einfach viel schöner durch. Läuft auch über 220 und das wird keine Ewigkeit dauern. Und Verbrauch ist Spitze mit unter 8L.
Und das Fahrwerk ist eine Wucht!
Der Typ hat uns gezeigt, was damit möglich ist: das ESP regelt relativ spät, aber man kriegt die Kiste schlicht nicht auf's Dach oder nicht mal einen Dreher - UNMÖGLICH!
Der ist in eine relativ scharfe Kurve mit 50 reingestochen und hat dann wie ein Wilder an dem Steuerrad hin und hergerissen - kein Problem!
Und der Schwerpunkt ist genauso tief wie bei einem niedrigeren - das zieht absolut perfekt durch Bögen aller Art!
Ich hab's selber fast nicht geglaubt.
Der Astra-Turbo 200PS-Version geht einen Tick besser, aber das hier reicht eigentlich.
@OOR: Hast Du's in Natura gesehen? Ich habe kein Problem damit, denn die Klimaautomatik und der Radio funktionieren erstklassig. Und für mich ist das wichtige am Auto der Platz und der Motor und von dem her ist er Spitze. Und die Optik ist auch ziemlich frech
Sharky läuft zu Opel über, ich glaubs nicht. Da ist uns dein Saab wirklich lieber gewesen ...
Also wenn ICH schon zu OPEL überlaufe, dann wäre es eigentlich allerhöchste Zeit, mal mit diesen dämlichen Vorurteilen dieser Marke gegenüber aufzuhören und endlich mal so einen neuen auszuprobieren
Der Opel hat notabene gleich viel Drehmoment wie der Saab den ich gefahren bin, und der war ja soooooo schlecht....
Nunja, ich hab mich bei Opel mal online für ne Fahrt angemeldet, aber die Herren dort scheinens nicht für nötig zu halten.
ZitatOriginal von tornado
Der Opel hat notabene gleich viel Drehmoment wie der Saab den ich gefahren bin, und der war ja soooooo schlecht....
Nunja, ich hab mich bei Opel mal online für ne Fahrt angemeldet, aber die Herren dort scheinens nicht für nötig zu halten.
Bei Opel dauert eine Weile, und das ganze Online Anmeldung wird von GM verwaltet. Irgendeinmal bekommst ein Anruf von eine versteckte Nr
Bei mir, haben sie ein 3Tagige Probefahrt angeboten für 100.-.....
Hmm, das ist schon rund ein halbes Jahr her, denke nicht, dass die sich noch melden
Eh ja, geh ich dann halt mal im Sommer bei unserem Stamm-Mech vorbei, der ist gerade am Ausstellungshalle bauen, da sollte es dann schon was rechtes zum Fahren haben.
ZitatOriginal von tornado
Das ist richtig, wenn Du mal einen richtigen Drehmoment-Bumms erleben willst, dann reicht das natürlich eben nicht, aber für den Alltag könnte ich damit leben.
Zudem ist ein Preisunterschied von 25'000.- für einen Neuwagen (ein gleich ausgerüsteter Saab 9-3 Aero mit mehr Bumms kostet halt 55'000.-!) halt schon nicht grad vernachlässigbar
Ich würde halt nochmal anmelden - da scheint was mit dem Mail schiefgegangen zu sein. Die geben sich normalerweise enorm Mühe - müssen sie ja auch, bei dem mieserablen Ruf...
Neuste Variante für Sh@rky's SAAB-Ersatz:
Einer der schönsten Kombis und dazu noch einer der ganz wenigen schlau motorisierten und gleichzeitig bezahlbaren Kombis
2L-FSi-Turbomotor: 200PS / 280Nm (ganz leicht chipbar: 240PS/400Nm, 1'900.- ), Vmax 240, Verbrauch: 7.8L, vollausgerüstet: ca. 40'000.-
mein bruder hat das vorgängermodell . wirklich top ausgestattet das ding
ZitatOriginal von Sh@rky
Neuste Variante für Sh@rky's SAAB-Ersatz:
der Tag ist gekommen an dem ich Sh@rkys meinung bin, SCHEISSE
ZitatOriginal von OutOfRange
der Tag ist gekommen an dem ich Sh@rkys meinung bin
ich möchte euch ja nicht die freude nehmen, aber skoda hat recht qualitätsprobleme.. wir wechseln im geschäft ziemlich häufig zentralverriegelungsmotoren, zündspulen, div. sensoren, führungen der fensterheber, fensterhebermotoren, tachoeinsätze, etc an skodas.. das problem mit den führungen der fensterheber hat aber auch audi und vw. mir scheint immer mehr, das die VAG bei skoda teile im kundeneinsatz testet oder ähnlich.. anders kann ich mir die teilweise miesse qualität nicht erklären..
Hehe, der Octavia RS ist geil, quasi ein günstiger A4 mit dem TFSI, ist ein geiler Motor, kann ich dir nur empfehlen...
Mein Traum erfüllt:
In einer Woche in der Garage:
AdiZollet, nein, das ist kein camaro. Ist ein barracuda
Weasel. Also jetzt hier in der schweiz? geprüft?
Also zwischen 30k-50k musst du da rechnen, wenn du keine grube willst. aber wie gesagt, du kannst auch den letzt produzierten für 4.1mio $ kaufen
Der skoda gefällt mir irgendwie, aber traumwagen....nie im leben ^^
@ Sharky: 100 mal lieber den Skoda als die GM-Karre. Ich find das Interieur von Opel auch bei den neuen absolut grauenhaft. Wer das schön findet hat definitiv nen Knick in der Optik.