Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Viper BiTurbo
    Na Durchzug gefällig? :mua


    Ich sag's ja: TURBO! :rock



    btw: Ihr habt doch keine Ahnung!
    Habe heute grad meinen (vermutlich) nächsten Wagen gefahren:


    OPEL MERIVA OPC! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus








    ABSOLUT SACKGEILES FAHRWERK!
    ABSOULT SACKGEILES INTERIEUR!
    ABSOLUT SACKGEILES SITZ/LADEKONZEPT
    Geiler Motor! 180PS / 230Nm von 2200 bis 5500rpm! (Overboost 5s 266Nm)
    Verbrauch: unter 8L/100km
    Preis: top ausgerüstet 31'000.-! 8)
    Recaro-Sitze, je 4 Airbags, Sportfahrwerk, 17x7-Felgen, Aerodynamikteile, ESP, Klimaanlage, 6-Gang-Getriebe, Radio/CD/mp3-fähig, Nebelscheinwerfer, elektrische Fenster v+h!
    0-100: 8.2s, Vmax: 222km/h!
    Durchschnittsverbrauch: 7.8L/100km!!
    Kofferraum: 415-1415L!!


    Fahrspass pur! :applaus :rock :cheers :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ein Renn-Kastenwagen :applaus


    Also ich kann mir schon vorstellen (wobei schwer) das der gut zu fahren ist, aber rein optisch ziemlich besch....eiden. Dann doch lieber dein Saab :D


    Aber musst am Schluss du wissen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ABSOULT SACKGEILES INTERIEUR!


    verstehe nicht wie jemandem wie dir das potthässliche, billige, grauenhaft kantige, graue plastikgebastel in nem neuen opel gefallen kann.
    die mittelkonsole mit den wackelknöpfen ist doch einfach ein anblick des grauens.


  • Beschissen ist schon etwas übertrieben, aber optisch finde ich jetzt einen Corolla TS oder Civic Type R schon viel schöner.


    Aber vom Motor und Fahrwerk her - Jungs, da könnt ihr die CTR oder Corolla TS & Co einfach vergessen!
    0-100 mag der CTR schneller sein, aber dieser hier zieht einfach viel schöner durch. Läuft auch über 220 und das wird keine Ewigkeit dauern. Und Verbrauch ist Spitze mit unter 8L.


    Und das Fahrwerk ist eine Wucht!
    Der Typ hat uns gezeigt, was damit möglich ist: das ESP regelt relativ spät, aber man kriegt die Kiste schlicht nicht auf's Dach oder nicht mal einen Dreher - UNMÖGLICH!
    Der ist in eine relativ scharfe Kurve mit 50 reingestochen und hat dann wie ein Wilder an dem Steuerrad hin und hergerissen - kein Problem!


    Und der Schwerpunkt ist genauso tief wie bei einem niedrigeren - das zieht absolut perfekt durch Bögen aller Art! :rock


    Ich hab's selber fast nicht geglaubt.


    Der Astra-Turbo 200PS-Version geht einen Tick besser, aber das hier reicht eigentlich.



    @OOR: Hast Du's in Natura gesehen? Ich habe kein Problem damit, denn die Klimaautomatik und der Radio funktionieren erstklassig. Und für mich ist das wichtige am Auto der Platz und der Motor und von dem her ist er Spitze. Und die Optik ist auch ziemlich frech ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :D Sharky läuft zu Opel über, ich glaubs nicht. Da ist uns dein Saab wirklich lieber gewesen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also wenn ICH schon zu OPEL überlaufe, dann wäre es eigentlich allerhöchste Zeit, mal mit diesen dämlichen Vorurteilen dieser Marke gegenüber aufzuhören und endlich mal so einen neuen auszuprobieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Opel hat notabene gleich viel Drehmoment wie der Saab den ich gefahren bin, und der war ja soooooo schlecht....


    Nunja, ich hab mich bei Opel mal online für ne Fahrt angemeldet, aber die Herren dort scheinens nicht für nötig zu halten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Opel hat notabene gleich viel Drehmoment wie der Saab den ich gefahren bin, und der war ja soooooo schlecht....


    Nunja, ich hab mich bei Opel mal online für ne Fahrt angemeldet, aber die Herren dort scheinens nicht für nötig zu halten.


    Bei Opel dauert eine Weile, und das ganze Online Anmeldung wird von GM verwaltet. Irgendeinmal bekommst ein Anruf von eine versteckte Nr :)


    Bei mir, haben sie ein 3Tagige Probefahrt angeboten für 100.-.....

  • Hmm, das ist schon rund ein halbes Jahr her, denke nicht, dass die sich noch melden :)
    Eh ja, geh ich dann halt mal im Sommer bei unserem Stamm-Mech vorbei, der ist gerade am Ausstellungshalle bauen, da sollte es dann schon was rechtes zum Fahren haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der Opel hat notabene gleich viel Drehmoment wie der Saab den ich gefahren bin, und der war ja soooooo schlecht....


    Das ist richtig, wenn Du mal einen richtigen Drehmoment-Bumms erleben willst, dann reicht das natürlich eben nicht, aber für den Alltag könnte ich damit leben.
    Zudem ist ein Preisunterschied von 25'000.- für einen Neuwagen (ein gleich ausgerüsteter Saab 9-3 Aero mit mehr Bumms kostet halt 55'000.-!) halt schon nicht grad vernachlässigbar ;)


    Ich würde halt nochmal anmelden - da scheint was mit dem Mail schiefgegangen zu sein. Die geben sich normalerweise enorm Mühe - müssen sie ja auch, bei dem mieserablen Ruf...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Neuste Variante für Sh@rky's SAAB-Ersatz:









    Einer der schönsten Kombis und dazu noch einer der ganz wenigen schlau motorisierten und gleichzeitig bezahlbaren Kombis ;)


    2L-FSi-Turbomotor: 200PS / 280Nm (ganz leicht chipbar: 240PS/400Nm, 1'900.- ;) ), Vmax 240, Verbrauch: 7.8L, vollausgerüstet: ca. 40'000.- :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    der Tag ist gekommen an dem ich Sh@rkys meinung bin

    :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich möchte euch ja nicht die freude nehmen, aber skoda hat recht qualitätsprobleme.. wir wechseln im geschäft ziemlich häufig zentralverriegelungsmotoren, zündspulen, div. sensoren, führungen der fensterheber, fensterhebermotoren, tachoeinsätze, etc an skodas.. das problem mit den führungen der fensterheber hat aber auch audi und vw. mir scheint immer mehr, das die VAG bei skoda teile im kundeneinsatz testet oder ähnlich.. :rolleyes anders kann ich mir die teilweise miesse qualität nicht erklären..

  • Hehe, der Octavia RS ist geil, quasi ein günstiger A4 mit dem TFSI, ist ein geiler Motor, kann ich dir nur empfehlen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • AdiZollet, nein, das ist kein camaro. Ist ein barracuda ;)


    Weasel. Also jetzt hier in der schweiz? geprüft? :)
    Also zwischen 30k-50k musst du da rechnen, wenn du keine grube willst. aber wie gesagt, du kannst auch den letzt produzierten für 4.1mio $ kaufen :gap


    Der skoda gefällt mir irgendwie, aber traumwagen....nie im leben ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @ Sharky: 100 mal lieber den Skoda als die GM-Karre. Ich find das Interieur von Opel auch bei den neuen absolut grauenhaft. Wer das schön findet hat definitiv nen Knick in der Optik.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-