jaja, mit fronttriebler geht das auch bei diesem wetter.. ich trete meinen nicht mehr so stark.. nachdem er mir 4 mal gedreht hat und dann auf der gegenfahrbahn stand
Car / Motorrad / PS - Laberthread...
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etwas abgefahrene Vorderreifen aufm Nassen is ganz spaßig besonders an Ampel wenn die Reifen 3,4 mal durchdrehen....
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Zitat
Original von [RPD]-Killer
Wenn man etwas ordentlich aus dem Stand beschleunigen will gibt es nur noch durchdrehende Räder. Besonders, wenn die Strasse etwas feucht ist.
Kann das an einem zu tiefen Luftdruck in den Reifen liegen?
hehe - das liegt allein im Drehmoment begründet
standardmässig schon 320Nm und das bei 1800 Touren, mit Chiptuning stage 1 sind's dann 370Nm bei 2000 und 230 Eseli... und mit Handschaltung hast Du dann alle Hände voll zu tun -
Momentan kleiner Chrysler NEON
Mabye this one next?
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So ich habe eben den Reifendruck kontrolliert. Auf den Reifen ist maximal 3.5 Bar angegeben und ich hab mal so 3.3 bis 3.4 reingemacht. Vorhin waren es knapp 2.1 Bar!
Geht das so in Ordnung? Nachher fahre ich ne kurvige, steile Strecke und ich will jetzt mal vergleichen im grenzigeren Bereich...
Sharky, ich kann deine Begeisterung für Saab nun nachvollziehen. Geile Kisten!
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Zitat
Original von [RPD]-Killer
So ich habe eben den Reifendruck kontrolliert. Auf den Reifen ist maximal 3.5 Bar angegeben und ich hab mal so 3.3 bis 3.4 reingemacht. Vorhin waren es knapp 2.1 Bar!
Willst Du die Karre verschrotten? Nicht der für die Reifen maximal mögliche Druck ist entscheidend, sondern der von Saab im Handbuch angegebene Druck. Die Reifen passen sicher auch auf andere (schwerere) Autos. -
2.0/2.1 vorn und meist 2.2-2.5 je nach Zuladung hinten ist eigentlich normal.
3.3 ist MASSIV zuviel!
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Meinen Eltern rauchte mal aufgrund eines schleichenden Platten der halbe Pneu des 960er, den sie damals hatten, ab.... Sah geil aus... voll verbrannt...
War auf der Autobahn, plötzlich merkten sie, dass es hinten zu rauchen anfing und die Leute schon zu hupen begannen... Auf der AUtobahn (italien) merkt mans meistens erst wenns schon fast zu spät ist...
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VW Golf 2 1.8 GL
ist aber noch ungeprüft und ich kann erst inn paar monaten fahren
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Zitat
Original von Armitage
3.3 ist MASSIV zuviel!
genau!
bei mir ist in der Türe angegeben:
2.2-2.5 vorn und 2.5 (unterhalb 160) bis 2.9 hinten (oberhalb 160)@RPD: und mal bergauf im 3. oder 4. ab 2000rpm Gas geben - Du wirst Bauklötze staunen - so zieht nicht mal ein 5-Liter-Sauger
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Ich fahr nen
Honda CRX DelSol VTI (Targa)
Jahrgang 93Getunt ist eigentlich nicht viel, schön dezentes MS-Design Bodykit, hässliche Dial felgen (klapperdinger), Supersprint ESD und weisse Frontblinker
Für den Witner ist so einiges geplant wie ein gelceantes Heck, Alarmanlage mit Funktfernbedienung, andere Felgen und KW Gewindefahrwerk :))
Aber ob das wirklich alles wird..
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Hihi der schrottet grad das Auto vom Vater seiner Freundin.. hmm wobei Bergstrasse.. das kann noch ungut ausgehen, oder?
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Zitat
Original von kNt
Hihi der schrottet grad das Auto vom Vater seiner Freundin.. hmm wobei Bergstrasse.. das kann noch ungut ausgehen, oder?vorallem bei soviel druck innen reifen
das wurde mir schon vor dem fahren überhaupt beigebracht, die reifen haben je nachdem einen druck um die 2.2 bar....musste das auch schon bei nem auto überprüfen
Aber ist doch edel, wenn der Vater der Freundin zurück ist und sein wägelchen hat keine Räder mehr ,)
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Meistens nen Renault Clio 2003, 1.6, 110 PS
Manchmal auch den Audi A6 vom Vater...
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seat leon 1.8 20v sport
jahrgang 2002 / mom. 22'000km
mickrige 125ps aus nem uralten vw motor säuft flexe 9l bei normaler fahrweise, und das bei 1.8l..
maaan hätt ich doch noch ein paar eier draufgelegt und nen turbo gkauft...
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ich habe nen audi 80 1.9 E 115 ps
getunt momentan nix nur getönte scheiben neue alufelge
hat 85000 km auf dem zähler is wie neu leider automatik egal
rolt wie die saubilder folgen
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Ist nichts passiert...
Dann geh ich mal nachher wieder etwas Druck rauslassen. Habe im Handbuch eben nichts gefunden über den Reifendruck.
Heute früh bin ich wieder den steilen Berg hoch nachdem ich die Freundin zur Arbeit gefahren habe. War ganz gemütlich unterwegs, bis so ein popeliger, tiefer Golf hinten aufgefahren ist. Nach nem kleinen Burnout bei 50 km/h ist der Golf im Rückspiegel immer wie kleiner geworden...
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Druck steht aufgeklebt auf dem linken hinteren Radkasten (also innen natürlich)
also bitte, Du wirst Dich ja wohl nicht mit einem Golf anlegen wollen, das ist ja wohl weit unter der Würde eines S***
ah ja, mein Wägeli kennen ja die meisten inzwischen
SAAB 9000 CSE 2.3T, Chiptuning (370Nm, 230PS), sonst nichts gemacht, ist alles dran und läuft immer besser, nimmt 9.0L/100km bei nicht gerade moderater Fahrweise...
ich finde, für sein Alter (Jg. 94) sieht das Modell eigentlich noch recht gut aus :))
und geht trotzdem als Hundetransporter bestens - von dem her dient er mir genauso gut wie ein richtiger Kombi (wegen der Heckscheibe, die ziemlich ausgebaucht ist)
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Das mit dem Radkasten sehe ich mir nachher nochmals an. Ich habe vorhin mal den Druck auf 2.5 Bar abgesenkt.
Mit dem Golf habe ich mich auch nicht angelegt, ich war nur so mit 50 km/ um 07:30 Uhr unterwegs weil ich noch etwas müde war und keine Lust zu Rasen hatte.
Ich wollte mich nur nicht von dem Ding überholen lassen. Das ist unter meiner Würde...
Wie schwer ist das Ding jetzt eigentlich? Im Internet liesst mal von 1500 Kilo, im Fahrzeugschein habe ich glaubs 1960 Kilo gesehen.