Digitale Fotografie

  • Hier Death valley. Ca. 1 Monat her, seid ich dieses Bild gemacht habe.


    Und noch die Arschritze der Welt :applaus der Grand Canyon

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • haben sie das vor dein Büro gestellt? Wenns rot ist, dann ist OOR kurz vor dem Austicken und es herrscht Lebensgefahr beim Betreten des Büros?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • War heute mit meiner Schwester mal ein bisschen Schneeschuh laufen gegangen, das auf der La Berra, wenn die jemand kennt ;)
    Ist noch recht anstrengend, aber Aussicht und Erlebnis ist es allemal wert.


    Sind einige Bilder entstanden, nichts spezielles, trotzdem eine schöne Aussicht:


    Diesen Schildli gilt es zu folgen:


    Erste Aussichten:


    Umso höher, umso mehr sieht man..


    noch etwas höher ;), schönes Nebelmeer:


    Freude an der Makrofunktion bei der Mittagspause :D


    Danach auf den höchsten Punkt des Hügels, 1719m.ü.M., da war ein scheiss starker arschkalter Wind und so ein Triangualtionspunkt...


    und eine perfekte Aussicht..




    Schwo erklärt mir die Berge rundherum. Keine Ahnung mehr welcher wo ist :))


    Danach wieder runter.. ziemlich Steil zum Teil.


    Und noch ein paar schöne Lichtspiele fotografiert. Wurde leider nicht so schön wies in echt aussieht...


    War mal wieder ein schöner Tag. Endlich mal wieder etwas Sport getrieben... Morgen werde ich wohl tammi Muskelkater haben, aber es wars Wert. Kann ich übrigens jedem empfehlen mal ein bisschen Schneeschuhwandern zu gehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • beim 2ten und 4. war glaub ich ein pol drauf, bin mir nicht mehr sicher...


    das 4. ist vom letzten jahr und ziert jetzt schon einige prospekte...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • jep, ich hab die eine oder andere spiegelreflex und fotografier unter anderem auch beruflich.


    Schrums
    die 350D ist eine gute wahl, wenn man sie denn in die hand nehmen und bedienen kann. von vielen wird die cam als zu klein eingestuft. der sucher ist nicht ganz so toll und die bedienung ist naja.
    andere mütter haben auch schöne töchter! (pentax *istDs, Komi D5D/D7D, Nikon D70s, Oly E-500) ich würde die dinger auf alle fälle mal in die hand nehmen, im mediamarkt z.b.


    das sigma 18-200mm ist ein suppenzoom (superzoom, in diesem fall 11,11x zoomfaktor)
    suppenzoom=kompromiss bei der lichtstärke, bei der optischen leistung unterdurchschnittlich, viel verzeichnung, gerne mal farbsäume, im normalfall
    lahmer und ungenauer af


    bei einer DSLR gibt es eine regel:


    1/3 für den body
    2/3 für die objektive


    sprich, wenn du für eine 350D etwa CHF 1000.- ausgibst, kannst du für equivalente objektive mit guten-sehr guten abbildungsleistungen nochmals CHF 2000.- rechnen.
    die objektive machen den grössten teil der bildqualität aus, der sensor im body zeichnet nur auf.
    ich würde mich mit höchstens 5x zooms oder noch besser festbrennweiten anfreunden, sonst hat eine spiegelreflex wenig sinn.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • schrums, genau die hol ich morgen für einen kollegen... kann ihn sonst mal um feedback bitten wenn er zum testen kommt


    |---> it MUST be a spoon! <---|