Sodele manche mögen sich wohl über mein Ava gewundert haben, aber es ist mein nächstes Zuhause für ca. 1 Monat. Denn solange bin ich erst mal auf der MV Namai, einem Nordesee, Ostsee, Mittelmeerfrachter. :))
Die Zeit verbinge ich mit Deck schrubben, Railing bepinseln und in der Kombüse mit Kartoffeln schälen. Einige Zeit werde ich aber bei den Mechs verbringen und davon auch beruflich profitieren können.
Danach werde ich, wenn wir nicht geentert wurden oder ich abgesoffen bin für 3 Monate nach Neuseeland gehen. Dort bei meinen Verwandten etwas relaxen und 10 Wochen ein Englischstudium absolvieren.
Der Mehrzweckfrachter:
Besatzung ca. 10 Mann
Baujahr: 1998
Fährt unter Niederländischer Flagge
Geschwindigkeit: 14 Knoten
Ladung: Losgut wie bsp. Holz, normalerweise keine Container
Dann gehe ich zum dritten Mal in das idyllische Stätdchen Nelson an der Nordküste der Südinsel.
Toll ist auch noch das ich den, wegen der RS verpassten Sommer nachholen kann. Bzw. vorhole denn wenn ich dort bin, erlebe ich den Sommer 04.
Ich wünsche euch eine super Zeit und werde mich dann so Ende März/April sicher wieder melden. Klar werde ich auch in einem Internet Cafe die Tasten abstauben und mich ab und zu mal melden.
Ich wünsch allen einen schönen unfallfreien Winter und einen heissen Frühling.
Auf bald 3d