Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Prozzis sind nicht immer quadratisch. Der Träger zwar meist schon (aber auch nicht immer), das hat damit zu tun, dass die Signallaufzeiten immer etwa gleich sind. Aber das Die in der Mitte ist öfters mal rechteckig, zB. bei den älteren Athlon XPs.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Prozzis sind nicht immer quadratisch. Der Träger zwar meist schon (aber auch nicht immer), das hat damit zu tun, dass die Signallaufzeiten immer etwa gleich sind. Aber das Die in der Mitte ist öfters mal rechteckig, zB. bei den älteren Athlon XPs.


    Der DIE eins AMD64 ist aber rechteckig :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat avon http://www.nanowelten.de/ausst…nat=N21_Rohsiliciumblock:


    "An einem drehbar gelagertem Stab, der von oben bis an die Oberfläche der Flüssigkeit herangeführt werden kann befindet sich der Keim (Impfkristall). Liegt die Tiegeltemperatur nur wenig über dem Schmelzpunkt des Materials und ist die Wärmeableitung durch den Haltestab ausreichend groß, wird die Schmelze am Ort des eingetauchten Keims unterkühlt. Der Keim beginnt zu wachsen. Man zieht ihn nun langsam nach oben, ohne daß der Kontakt mit der Schmelze dabei unterbrochen wird. So entsteht ein stabförmiger Einkristall, dessen Durchmesser wesentlich durch die Ziehgeschwindigkeit bestimmt wird. Sie liegt in der Regel zwischen 0,3 - 0,6 cm/h, wobei der Kristall um so dünner ausfällt, je schneller gezogen wird. Einkristalle mit Durchmesser bis zu 10'' sind auf diese Weise herstellbar."

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich weiss nicht so recht, wo ich das schreiben soll, also versuche ich es mal hier:


    Hab beim Aufräumen einen Deckel von einem Computer gefunden, vermutlich irgendein Amiga/Commodore.
    Auf der Innenseite sind die Unterschriften der Entwickler (?) drauf





    Hat das Ding noch irgendeinen Sammlerwert?
    Ist es überhaupt der Deckel von einem Amiga?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • http://cbmmuseum.kuto.de/thumbnail_32.html


    Das waren noch Zeiten mit Kickstart und Workbench, kann mich noch gut erinnern, habe damals über 3k liegengelassen für einen Amiga 1000, 14" CRT und Epson FX-800 Nadeldrucker. :D


    "Auf der inneren Deckelseite des Gehäuses haben übrigens alle Entwickler unterschrieben (einschließlich Jay Miners Hund). Das ganze kostete mit einem Amiga-eigenen Betriebssystem in den USA umgerechnet rund 5700 DM".

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Eine Frage hätte ich da:
    Wirkt es sich auf die Tagesform aus, in welcher Schlafphase man sich befindet wenn der Wecker klingelt?


    Jap, in ner Tiefschlafphase geweckt zu werden is ziemlich scheisse und kann dich zumindest auf die Laune auswirken und du wirst auf jeden fall einiges länger haben bis du richtig wach bist und evtl auch weniger fit sein den ganzen tag lang.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Jap, in ner Tiefschlafphase geweckt zu werden is ziemlich scheisse und kann dich zumindest auf die Laune auswirken und du wirst auf jeden fall einiges länger haben bis du richtig wach bist und evtl auch weniger fit sein den ganzen tag lang.


    aus dem grunde gibts http://www.sleeptracker.de
    werd mir nächsten monat son ding holen

  • Dass heisst ja, dass dieser wecher idhc erst weckt, wenn du in einer nicht so tiefen schlafphase bist, d.h. zum beispiel wenn du hustest oder so was.


    Aber was macht man, wenn man um 6:00 aufstehen sollte und man noch 30min sich in einem tiefschlafbefindet?

  • du kannst ja so viel ich weiss eine gewisse zeit einstellen in der diese Uhr nach solchen "halb-wach-fasen"sucht oder so. Wenn dann nichts gefunden wird weckt er dich hald so oder so denke ich.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von o2Devil
    Aber was macht man, wenn man um 6:00 aufstehen sollte und man noch 30min sich in einem tiefschlafbefindet?


    Dann wirst du nie mehr wach und wirst für immer schlafen müssen :skull

  • LoL dann ists aber unnötiger schrott -.- ich geb euch einen tipp, bei mir klappts wende ich viel in den ferien an wenn ich nicht ausschlafen will, aber doch mal aufstehen will



    z.b. ich will um 10:00 aufstehen, dann drücke ich vor dem einschlafen mein hinterkopf einfach 10 mal in das kissen (aber sanft :gap) und dann nochmal ganz fest daran denken und vielleicht noch ausrechnen wie lange dies noch geht, und 5min ganz fest daran denken.


    (keine grantie)