Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • http://de.youtube.com/watch?v=TzPULn5WPmk


    seit wann darf denn die Polizei Wichser sagen? :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • warum taucht jetzt dieses video auch noch hier auf? :P


    und warum spricht ganz deutschland/schweiz, über eine tonaufzeichnung, die vor 3 jahren aktuell war?

  • Aber die Etikette wird sich wahrscheinlich im Nassen mit der Zeit auflösen. Und du willst ja z.B. am Kiosk keinen Nestea mit angefressener Etikette kaufen oder?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • gibts bei nasser / feuchter lagerung nicht kondenswasser, welches sich negativ auf den geschmack auswirken könnte?

  • Wieso dürfen Firmen wie http://www.alkohol-test.ch/ sich als seriöse Firma portraitieren, obwohl deren Produkt ja wohl absolute Kacke ist:


    In einigen Clubs stehen so Alkomaten, da kannst du mit nem Röhrchen reinpusten und laut Website soll das Resultat auch stimmen. Jetzt folgende Beanstandung: Wir hatten mit unserem Fasnachtsverein die Generalversammlung letzten Samstag. Zuerst eintrinken, dann GV, dann Apéro, dann Essen mit Trinken und dann noch Party machen. Wir haben uns entschlossen, traditionsgemäss ins Wallstreet nach Kriens zu gehen. Als wir reinkamen hatte sicherlich jede/jeder so ne halbe bis ganze Flasche Chämpis, ca. 1.5-2L Bier ond einige auch noch Wein zum Essen und/oder Schnäppschen danach intus. Jetzt wollte der Präsi da mal reinpusten und hat alles genau nach Anweisung gemacht. Das Ergebnis: 0.28 Promille, was bestimmt nicht stimmen kann. ;-) Bestimmt nicht. Wanken tut kein Mensch mit nur 0.28 Promille. Und da sich der Test als wirklich Seriös ausgibt, wird der auch wirklich bei der Frage "Kann ich noch fahren oder nicht" benutzt. Als ich und unser Kassier als letzte um 04.45 rausgingen, hatte es da auch nen Typ, der blies da rein, zeigte irgendwie 0.4 Promille an. Da sagte er zu seiner Freundin: Siehst du, kann noch problemlos fahren, aber irgendwie machte er keinen Eindruck, als ob der noch fahren dürfte.


    Könnte man da irgendwie die Herstellerfirma belangen, wenn man rechtliche Probleme nachher bekommen würde in einer Polizeikontrolle? Logischerweise nicht, wenn man 15 Drinks gesoffen hat, dann sollte logisch sein, dass man so oder so nicht mehr fahren kann. Geht mehr darum, wenn man jetzt dort 3 Bier oder so genommen hat, wo man schon über 0.5 Promille haben kann.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Und wieviel L 8°C muss ich mit 87°C heissem Wasser mischen, damit die Flüssigkeit schlussendlich 22°C warm ist?


    Hab da mal eine Formel ins Formlbuch geschriben, aber man sollte halt noch eine Legende hinzuschreiben, welcher Buchstaben wofür steht.


    Sollte aber folgendes sein:


    Tm = ((M1 x T) + (M2 x T)) / (M1 + M2)


    Tm = Temperatur mittelwert
    M = Masse/volumen
    T = Temperatur



    Hier noch um das ganze um das Anfangsvolumen statt die Mischtemperatur zu berechnen:


    M1 = (M x (Tm - T2)) / (T1 - T2)



    Mit eis mischen müsste man noch berücksichtigen dass das Eis noch viel Energie braucht um zu schmelzen.
    Ist ja wie wenn man Eis zum kochen bringt, und konstant mit der selben Leistung heizt sieht das ja etwa so aus:



    °C
    ^
    ¦
    ................................/
    ......100°...... _______/
    ................../
    ................./
    ................/
    .............../
    ............../
    ............./
    .....____/ 0°
    ..../
    .../
    ../ - 10° ---> t




    Wies sich mit dem Mischen von verschiedenen Flüssigkeiten mit unterschidlicher Dichte verhält, kann ich gerade nicht sagen.


    Wird wohl nicht an der LAP kommen:D


    Edit:
    Argh, irgendwie kann ich nicht mehrere leerschläge hintereinander machen, rutscht immer alles wieder an den Rand:schimpf
    Punkte also ignorieren;)
    Ich hoffe man versthet was ich meine, sonst such ich noch ein Bild.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    4 Mal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Könnte man da irgendwie die Herstellerfirma belangen, wenn man rechtliche Probleme nachher bekommen würde in einer Polizeikontrolle? Logischerweise nicht, wenn man 15 Drinks gesoffen hat, dann sollte logisch sein, dass man so oder so nicht mehr fahren kann. Geht mehr darum, wenn man jetzt dort 3 Bier oder so genommen hat, wo man schon über 0.5 Promille haben kann.


    logischerweise nicht, weil es afaik auf dem automaten steht dass es nur ein etwaiger wert ist und vom tatsächlichen ergebnis abweichen kann ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wie auf der website beschrieben soll das ding ja eher den alkoholkonsum ankurbeln.. sinnloses ding..

  • Als Clubbesitzer würd ich mir auch einen Automaten hinstellen, der lieber etwas zu wenig als zu viel anzeigt, dann saufen die Leute mehr...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Als Clubbesitzer würd ich mir auch einen Automaten hinstellen, der lieber etwas zu wenig als zu viel anzeigt, dann saufen die Leute mehr...


    Die Frage ist dann wie langer dieser Automat überlebt :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wie lange können wir uns vor der Wahrheit verstecken?


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554587,00.html]So geht die Energy Watch Group davon aus, dass das weltweite Fördermaximum bereits im Jahr 2006 mit 81 Millionen Barrel pro Tag erreicht worden ist. Seitdem geht die Produktion zurück, im Jahr 2020 soll sie bei nur noch 58 Millionen Barrel liegen[/URL]

  • Man man, und das alles jetzt wo ich mir endlich mal en (anständiges) Auto zulegen möchte, dann muss natürlich der Benzinpreis explodieren, pfff. :( :D

  • Ich hab' da mal ne Frage und dazu auch gleich eine Mutmassung in petto. :)


    Weshalb hat unsrige FDP die Hausfarben Blau und Rot? Blau nehme ich an rührt von den demokratischen Werten her und das rot steht meiner Meinung nach für die soziale (linke) Seite der Partei. Anders gesagt, rot für den freisinnigen und blau für den liberalen Flügel ... haut das hin oder kennt jemand eine andere Definition?


    So, das verwirrende dabei ist dass die Deutschen und die Briten ein gelbes Logo haben (Deutschland hat immerhin noch blau-gelb), wie kommt denn das?


    Bin ja mal auf eine Antwort gespannt :)