Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Xoood
    Auf der Skizze fehlt der "untere" teil der toilette.... das sieht so ähnlich aus wie ein Siphon, welcher den Wasserstand ausgleicht



    Waschbeckenprinzip:


    Viele viele bunte Smarties

    2 Mal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Hm.. warum hängt sich mein Win Vista 64 bit immer wieder auf?
    war jetzt kurz bei der tankstelle, und als ich zurück kam, reagierte nichts mehr (maus und tastatur leuchteten auch nicht).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    warum Win Vista 64


    darum :D


    habs auch und das recht stable, aber dazu auch ne tolle Frage:
    Warum ist mein Win Vista 64 schneller im Dateihandling wenn ich optische Gadgets an habe und dafür langsamer wenn das GUI reduziert läuft ?(

  • vielleicht braucht es mehr ressourcen um die optischen sachen zu verstekcen :gap

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    wieso gibts hier noch keinen "Obama ist Präsident" Thread?!


    Weils niemanden Interessiert .................. oder weil inzwischen alle die Nase sooowas von VOLL haben von dem Wahlgetue?!
    Was da Kohle verdonnert worden ist,Wahnsinn!!!


    Ändern wird sich so schnell eh nix..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat


    Danke, genau das erklärts super... :)


    Bis jetzt dachte ich eigentlich, der Siphon wäre (nur) da um den 'Abfall' zu sammeln :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Danke, genau das erklärts super... :)


    Bis jetzt dachte ich eigentlich, der Siphon wäre (nur) da um den 'Abfall' zu sammeln :)


    Das ist ein kleiner Nebeneffekt ;) der manchmal sehr nützlich sein kann :D Mir ist schonmal ein Ring in den Waschbeckenabfluss gefallen und durch abmontieren und leeren des Siphons konnte ich den Ring noch retten.

  • Zitat

    Original von CruSher
    Hm.. warum hängt sich mein Win Vista 64 bit immer wieder auf?
    war jetzt kurz bei der tankstelle, und als ich zurück kam, reagierte nichts mehr (maus und tastatur leuchteten auch nicht).


    Systemsteuerung / Energie Optionen / Höchstleistung auswählen


    danach auf Energiesparplaneinstellungen ändern


    dort bei Energiesparmodus nach: "Niemals" auswählen


    Könnte dein Problem beheben..

  • naja in erster linie ist er dazu da damit das wasser den Raum vom gestank aus der kanalisation trennt. Wer schonmal in einer etwas heisseren region war, der hat evtl auch schonmal ein Haus betreten in dem das Siphon-wasser verdampft ist... kein besonders angenehmer geruch ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • kobL
    ty, muss ich gleich mal probieren und hoffen, dass es funktioniert :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wieso hat das ASUS G2SV 2 Infrarotschnittstellen, welche sogar im Gerätemanager erkannt wurden, wenn man sie allem anschein nach nicht ansteuern kann?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • hast du auch das sv? mit welcher FB hast dus hingekriegt?

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Vllt weiss das jemand. Kann man der Post sagen, sie sollen die Pakete ausliefern auch wenn keiner da ist, und nicht den gelben Abholzettel hinterlegen?


    Ich habs mal gesagt, da sie es sonst auch immer in die Garage stellen nur seit kurzem nicht mehr. Mal schauen ob sie es machen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von traxxus
    Vllt weiss das jemand. Kann man der Post sagen, sie sollen die Pakete ausliefern auch wenn keiner da ist, und nicht den gelben Abholzettel hinterlegen?


    Alternative wäre ev. auch Pickpost. z.B. am Bahnhof oder an einer Tankstelle oder so, die haben ja immer lang auf.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.