Das ist verpoten ! Ärztinnen dürfen sich gar nicht mit Patienten liieren. Ausserdem haben die Ärztinnen am allerwenigsten Respekt vor uns Patienten. Die verachten uns mehr wie die Penner auf der Strasse, denn die Penner nehmen sie wenigstens noch halbwegs ernst, wenn sie was sagen. Das ist sowieso das Hauptproblem an der Psychiatrie, dass uns niemand weit und breit derart mies stigmatisiert, wie das beinahe gesammte Psychiatriepersonal höchstpersönlich.
Deshalb rate ich auch immer jedem Patienten, der mich fragt, wie ich so "gesund" wurde wie ich heute bin, dass er bloss einfach einen weiten Bogen um die Psychiatrie machen soll, und bloss ja kein freiwilliges Angebot wahrnehmen soll. Die Psychiatrie macht krank, nicht gesund.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
wieso müssen sie ausgerechnet am abend um 8 ein update für ein spiel machen, wenn dann die server überlastet sind?
PS, dies wos kennen wissen, dass es um steam geht
-
irrer: ich vermute ma weil steam die updates ned gestaffelt für verschiedene Zeitzonen launchen kann.
McQueen: du bist die erste person die ich kenne die sowas behauptet. und ich kenn (leider) 3 andere recht gut... ich bereus nicht dass ich se kenne ich finds nur traurig dass es ihnen so schlecht ging/geht. (1x suizidalität & aggressions schübe wegen AHDS, 1x suizidalität wegen trauma und 1x pranoide altersschizophrenie).
Die sagten alle nach der Therapie das die ersten paar wochen zwar horror waren, ihnen anschliessend aber geholfen wurde... Dafür muss man sich selbstverständlich auch helfen lassen wollen. Wenn man natürlich selber alles besser weis und mit der Grundeinstellung rumläuft dass alle "blind" sind is es schwer für nen aussenstehenden so jemanden ernst zu nehmen. Und btw: mir kam es nicht so vor als seien die Patienten herablassend behandelt worden... (ja, auch im geschlossenen FFE gibts Besuchszeiten) natürlich wurde bei den Schizoiden nicht alles ernst genommen.. Auch die Patienten untereinander zweifeln an den Stories der anderen... das ist ein Symptom und keine Arroganz der anderen. - lass dir helfen.
-
Habe mir letzte Woche bei Ricardo ein Notebook gekauft:
ASUS N55SF
i5 2430M
6GB Ram
500GB HDD
BluRay
Nvidia GT555M (2GB)
1600x900 15.6" Entspiegelt!
2x USB 3.0
HDMIWollte mal fragen, wie sich das mit der MediaMarkt Vollkasko verhält.
Zahlt die wirklich, wenn das Notebook runterfällt?Habe das Notebook für einen guten Preis gekriegt (Kaufdatum war der 16.12.2011 -2 Jahre Garantie plus Vollkasko).
Oder soll ich das Ding loswerden und mir ein EliteBook oder ähnliches kaufen?Was wäre der Wert noch? Lief angeblich erst 2h.
Notebook sieht top aus bis auf diesen hässlichen Hochglanz Deckel!Hat jemand gleich einen Tipp für eine anständige Tasche?
Wo auch noch eine kleine Tastatur und Maus reinpassen würde.
Keine Plasikbomber. Leder wäre schön, aber kein Muss.Bei Digitec Kostet das Notebook ziemlich viel
ASUS N55SFDer Unterschied ist die 750GB HD und die höhere Auflösung beim Display. Was beim Zocken auf einem Notebook meistens schlechter ist (GPU limitiert).
-
Zitat
Original von Entsafter
Der Unterschied ist die 750GB HD und die höhere Auflösung beim Display. Was beim Zocken auf einem Notebook meistens schlechter ist (GPU limitiert).Dann stellst du eben die Auflösung runter und hast noch immer das bessere Display^^
-
@ Entsafter: Originalaussage von einem Media-Markt-Angestellten, als meine Verlobte das Iphone 4 letzten Juli gekauft hat und eben diese Versicherung abgeschlossen hat (Ich stand nebendran): "Egal was du jetzt für das Iphone bezahlst: Du hast das Iphone zum Neupreis versichert. In den ersten 6 Monaten erhälst du bei einem Schaden die vollen 1000 CHF, in den zweiten 6 Monaten noch 750 CHF. Damit kannst du dir gleich ein neues Iphone kaufen, resp. hast 75% vom neuen Iphone bezahlt. Hast du plötzlich einen Kratzer oder so: Mach ein Back-Up, dann wirf es an die Wand oder ins Wasser, dann komm vorbei."
Somit würde ich sagen, dass die Versicherung das Notebook bezahlt. Probieren geht über studieren.
-
Nicht wenn es aus versehen an die Wand geflogen ist...
-
1984: Hmm? Ich mache mich ja nicht strafbar. Erstens ist mein Iphone nicht versichert, weil ich eh darauf aufpasse wie auf ein rohes Ei. Zweitens war das nicht meine Aussage, sondern die des Verkäufers und ich habe nur zitiert.
Und das Zitat war da, um Entsafter darauf aufmerksam zu machen, wie diese Versicherung so funktioniert und er also ziemlich sicher das Notebook ersetzt bekommt.
Und jetzt sag mir bitte, wo ICH mich strafbar gemacht haben soll?
-
Zitat
Original von SneakBite
Und jetzt sag mir bitte, wo ICH mich strafbar gemacht haben soll?
Calm down.
WO hat 1984 gesagt, dass du dich strafbar gemacht haben sollst? -
1. Das wäre dann aber Versicherungsbetrug.
2. als Versicherungsdetektiv würde ich einem Klienten der das in einem öffentlichen Forum postet ganz genau auf die Finger schauen. So ganz anonym ist man hier ja auch wieder nicht. (vorallem wenn man jedesmal ellenlang erzählt in welchen Fasnachtsvorständen und sonstigen Vereinen man tätig ist..)Zielt genau auf mich ab.
Edit: By the way: Ich bin ruhig. Habe mich entschieden, in Foren mich nicht mehr aufzuregen, resp. zu streiten. Bringt ja nichts. Oft schreibt man aneinander vorbei, versteht etwas falsch o.ä.. Wenn mich jemand aufregt, kriegt er eine PN von mir. Dann gibt es zwei Varianten: Die Person hat Eier und traut sich dies im RL mir ins Gesicht zu sagen, resp. Sachen auszudiskutieren, bei einem Bier oder so, oder die Person ist einfach ein Schisser, der/die sich hinter einem Pseudonym im Internet versteckt und hat damit vor mir inetwa den Stellenwert eines... lassen wir das. Von daher, wenn ich mich über 1984 aufgeregt hätte, hätte er eine PN bekommen. Hat er aber nicht.
-
Zitat
Original von SneakBite
Und das Zitat war da, um Entsafter darauf aufmerksam zu machen, wie diese Versicherung so funktioniert und er also ziemlich sicher das Notebook ersetzt bekommt.Darum ging es mir ja auch.
Ich dachte, dass ich im K-Tipp mal gelesen habe wie unnütz diese MM Vollkasko Versicherungen seien.Man erhält übrigens 12 Monate 100% Rückerstattung und zwischen 12 und 24 Monaten gibt es noch 80% vom Kaufpreis.
Bei Diebstahl sind es nur 80%, resp. 60% vom Kaufpreis.Es kennen sicherlich viele, dass mal jemand ein Glas Wasser über die Notebooktastatur gekippt hat (ist schon bei 2 Kollegen passiert, welche dann natürlich selber zahlen mussten). Bei einem solchen Fall wäre halt ein kleiner Versicherungsschutz ohne Selbstbehalt praktisch.
-
Drum kauf ich nur Thinkpads
Laptops die problemlos Wasser trinken und urinieren (bzw unten rauslassen) können. -
Darum kauf ich nur Elitebooks... o0
-
Zitat
Original von caradhras
Drum kauf ich nur Thinkpads
Laptops die problemlos Wasser trinken und urinieren (bzw unten rauslassen) können.Hast dus selbst schon mal ausprobiert?
-
-
Zitat
Original von SneakBite
caradhras: Ist das echt?Das ist schon echt, gibt mehrere Videos die das zeigen und wird auch so beworben.
Mich nimmt es mehr Wunder wie gut das funktioniert, ob nur wenn Wasser schön gleichmässig in geringen Mengen auf die Tastatur fliesst, oder auch wenn ein ganzes Glas auf einmal über der Tastatur ausgelerrt wird.
Selbst ausprobieren werde ichs aber nicht, dafür ist mir mein Thinkpad zu Wertvoll oder mein Budget zu klein.;-) -
Zitat
Original von pyro
Hast dus selbst schon mal ausprobiert?
Sobald in unsrer Althardware-Kiste mal wieder n Thinkpad landet werd ichs ausprobieren. Ok?
-
Funktioniert, einer der mit mir die Lehre gemacht hat hat es bei einem T60 unfreiwillig ausprobiert ^^
-
Ja, geht, habe auch schon unfreiwillige Praxisanwendungen gesehen.
-
hat jemand das App von Cineman auf dem Smartphone und kann mir sagen, ob bei ihm im Kinoprogramm von Bern auch sämtliche Kinos von Kitag (u.a. Alhambra, Gotthard, Rex, Splendid, Jura, City ...) fehlen?