Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wieso schmeissen die Amis eigentlich den Restmüll auf Deponien anstatt ihn zu verbrennen?


    Weil Amerika so verfickt gross ist, dass man da gaaanz viele Deponien aufmachen kann.
    Und wenn der Platz doch knapp wird, verscheucht man einfach n paar Indianer.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Kann mir jemand sagen wo und ob's geschrieben ist, wann ein Fahrzeug als "ausserhalb der Markierung" geparkt gilt? :shure
    Ich konnte nach meiner Recherche nichts finden, was genau dieses Thema anspricht.


    (Es geht um eine blaue Zone mit weissen Parkmarkierungen. Wobei ich denke, dass dies keine Rolle spielt, ob blau oder weiss.)

  • Eh ist doch ganz einfach.... Alles was nicht IM Feld steht ist auserhalb..?


  • Zitat

    Original von mae
    Eh ist doch ganz einfach.... Alles was nicht IM Feld steht ist auserhalb..?



  • Meiner Meinung nach gilt als ausserhalb des markierten Bereichs, wenn sich mindestens ein Rad ausserhalb der Markierung befindet.


    Also "alles, was nicht komplett innerhalb der Markierung ist"

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • soweit ich weiss sollte das gesamte Fahrzeug die markierung nicht überragen.. sonst könnteste ja dein Auto quer über drei Parkfelder stellen wenn der radstand eng genug zusammen ist. Ich glaub aber es werden auch augen zu gedrückt wenn die felder unüblich schmal oder das fahrzeug unüblich breit/lang ist. (nein "liebe" SUV fahrer, ihr kriegt keine Sondergenehmigung)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ist es möglich, dass man von einem Festnetz-Nr. einen Telefonanruf bekommt und jemand sagt, ich habe sie anzurufen versucht und hatte meine Mobil-Nummer aufm Display?


    Wohlgemerkt von einer Nummer, die ich nie gewählt oder gespeichert habe.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja das könnte schon sein.
    Es gibt ein spezielles Leistungsmerkmal (Special Arrangement) welches mit einer x-beliebiger Anruferidentifikation raustelefonieren lässt.


    Aber ich glaube nicht dass das jemand mit deiner Handynummer gemacht hat. Vielleicht hat sich die olle am anderen Ende verwählt oder was komisches zusammengedrückt.

  • Zitat

    Original von Snipa
    Ist es möglich, dass man von einem Festnetz-Nr. einen Telefonanruf bekommt und jemand sagt, ich habe sie anzurufen versucht und hatte meine Mobil-Nummer aufm Display?


    Ja, ich habe so regelmässig meine "Schwiegermutter" verwirrt... Ich kann bei meinem Linksys PAP2 (VOIP Adapter) ein "Display Name" angeben, welcher auf Festnetzen welche ebenfalls über VOIP Telefonieren (inkl. Cablecom usw.) angezeigt wird. Da ich da die komplette Nummer mit 004162 drin hatte (Default halt...) meinte die "Schwiegermutter" immer es sei die Deutsche Lotterie die ihr was verkaufen wolle :gap
    Ich kann da auch eine fremde Nummer anzeigen, die erscheint dann bei Festnetzen auf dem Telefon...


    Und nein, ich habe nicht geheiratet, aber Schwiegermutter ist kürzer als immer "Mutter der Freundin" :angst


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Je nach VOIP-Anlage ist das problemlos möglich: Als ich einen unserer Lehrlinge auf unserer Telefonanalge geschult habe, haben wir auch Nummern-IDs vergeben, so gingen wir dann vom Telefon dieses Lehrlings mit der Nummer "117" raus und haben dann den anderen Stift verarscht, danach haben wir mit "666" den Chef angerufen. :-)

  • In welchem Supermarkt kann man Feuerstein Bonbons kaufen?


    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • In grösseren COOP Supermärkten gibts die dort wo die restlichen Süssigkeiten und HARIBO-Töpfe etc sind. Liegen in der Regel ziemlich weit unten in Plastiktüten. Im CC sollte es die auch geben. :-)