Könnt ihr bei euren Maestro/Kreditkaten jeweils den PIN ändern? Bei der UBS war das möglich, bei DKB jetzt scheinbar nicht.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
ich hab ne SBB Visa Kreditkarte.. (Bonuscard) da kann ich die PIN ändern
-
Sowohl bei Maestro und Mastercard KK (beides von Raiffeisen) problemlos möglich
-
Wenn ich ein Auto in Liechtenstein kaufe welches frisch MFK geprüft ist und es dann in der Schweiz einlösen will, muss ich es dann nochmals prüfen?
-
Zitat
Original von kNt
Könnt ihr bei euren Maestro/Kreditkaten jeweils den PIN ändern? Bei der UBS war das möglich, bei DKB jetzt scheinbar nicht.Kommt ein bisschen drauf an. Ich könnte bei meiner Coop Mastercard an egal welchem jedem Automat den PIN wechseln. Ich weiss aber, wenn es Bankgebundene Kreditkarten sind, dann kann es sein, dass er nur bei der Herausgeberbank geändert werden kann.
Du meinst wirklich die DKB, also die Deutsche Kreditbank? Hat die Filialen in der CH?
Oder mach es so wie ich: Jede Karte, EC-Privat, EC-Haushalt, Kreditkarte, Euroshell-Karte, Natel sowie sämtliche Onlinezugänge haben immer andere PWs und PINs. A) ein gutes Gedächtnistraining, b) ein grosser Sicherheitsvorteil.
-
Zitat
Original von SneakBite
Kommt ein bisschen drauf an. Ich könnte bei meiner Coop Mastercard an egal welchem jedem Automat den PIN wechseln. Ich weiss aber, wenn es Bankgebundene Kreditkarten sind, dann kann es sein, dass er nur bei der Herausgeberbank geändert werden kann.
Du meinst wirklich die DKB, also die Deutsche Kreditbank? Hat die Filialen in der CH?
Oder mach es so wie ich: Jede Karte, EC-Privat, EC-Haushalt, Kreditkarte, Euroshell-Karte, Natel sowie sämtliche Onlinezugänge haben immer andere PWs und PINs. A) ein gutes Gedächtnistraining, b) ein grosser Sicherheitsvorteil.
Und C) die genial peinlichen Momente, wenn man im Supermarkt bezahlen möchte und einem der PIN nicht mehr einfällt
-
Von 3 Wochenenden wurde ich, und wohl das ganze Dorf, 2x Samstag Morgens um 5Uhr aus dem Schlaf gerissen. Weil Leute mit IQ unter Zimmertemperatur es super toll finden mit Böllern allen mitzuteilen, dass ihre Idiotenfreunde Heiraten... Ganz ehrlich, was soll der verfluchte Scheiss?!
Es wird keine Rücksicht genommen auf andere Leute und Tiere. Wenn schon ich mit nem halben Herzstillstand aufwache weiss ich nicht wie es älteren Leuten geht. Unsere Katzen kriegen auch fast Anfälle. Und darauf, dass viele auch Samstags arbeiten müssen wird auch gepfiffen.Und weils meist nicht gleich im Quartier ist und der Spuk nach 10min durch ist bringt es nicht mal was die Polizei zu rufen...
Argh eh... dieses verfickte scheiss Bünzli-Anti-Rücksichtmentalität geht mir so auf den Sack...
-
Zitat
Original von SneakBite
Kommt ein bisschen drauf an. Ich könnte bei meiner Coop Mastercard an egal welchem jedem Automat den PIN wechseln. Ich weiss aber, wenn es Bankgebundene Kreditkarten sind, dann kann es sein, dass er nur bei der Herausgeberbank geändert werden kann.
Ja DKB, die haben auch in Deutschland keine Filialen, man muss bei der Deutschen Post vorbei. Sie bieten weltweit gebührenfreies Geldabheben an und ein Konto in der EU ist auch teilweise zum Überweisen günstiger.
-
Hmm, dann tippe ich darauf, dass du den PIN nur an "Deutsche Post"-Bancomaten ändern kannst.
-
Den PIN bei meiner Maestro kann ich jeweils nur bei der ausstellenden Bank ändern.
-
Hmm, eher unwahrscheinlich die Deutsche Post bietet diesen Identifikationsservice für verschiedene Banken an.
-
Mitarbeiter A hat bei einer Firma neu angefangen, mit 3 Monaten Probezeit.
Die Kündigungsfrist ist Std 7 Tage, bei Mitarbeiter A laut Vertrag aber "aufs Monatsende".
Sprich: Wahrscheinlich 7 Tage aufs Monatsende, er kann ja wohl nicht am letzten des Monats kommen und sagen er kündige heute.Angenommen Mitarbeiter A kündigt nun 7 Tage vor dem Monatsende; der Chef ist aber leider 2 Wochen im Urlaub.
Kann der Mitarbeiter so künden? Der Chef würde Ihn so ja gar nicht mehr sehen.
-
Man kündigt mit einem eingeschriebenen Brief. Als Kündigungsdatum gilt der letzte Tag der Abholfrist, egal ob jemand da ist der die Kündigung bearbeiten kann.
Während der Probezeit gilt 7 Tage Kündigungsfrist auf jeden Tag beiderseits.Kündigungsfristen können nicht beidseits unterschiedlich sein, es gilt jeweils die kürzere Frist. -
Hat jemand noch Wasserkühlungs-Korrosionsschutz à la Innovatek Protect rumliegen? Und wie macht man am besten eine Komplettspülung, komme wohl nicht drum rum alle Kühlerblöcke voneinander zu nehmen oder?
-
Zitat
Original von stim0r0l
Hat jemand noch Wasserkühlungs-Korrosionsschutz à la Innovatek Protect rumliegen? Und wie macht man am besten eine Komplettspülung, komme wohl nicht drum rum alle Kühlerblöcke voneinander zu nehmen oder?naja du kannst die pumpe auch frisches wasser ansaugen lassen und das alte in einen Eimer laufen lassen. Irgendwann ist dann auch alles durchgespühlt. Oder was genau willst du machen?
-
Das ist mein Ansatz, ja. Nur ist das System seit meinem Umzug wohl nicht mehr 100%ig dicht, da sich das Wasser seither schön hässlich grün verfärbt hat, und die Kühler nun wohl auch entsprechend aussehen... aber versuche es erst mal mit genügend Korrosionsschutz und Wasser.
-
Zitat
Original von stim0r0l
Hat jemand noch Wasserkühlungs-Korrosionsschutz à la Innovatek Protect rumliegen? Und wie macht man am besten eine Komplettspülung, komme wohl nicht drum rum alle Kühlerblöcke voneinander zu nehmen oder?
Hab noch eine grosse Flasche Water Wetter, UV-Zusätze und ein Fläschchen Corrofluid rumliegen, von dem ich nicht mehr weiss von welchem Shop ich das hab. Kannst heute oder Morgen alles abholen kommen. gratis. PN oder FB ... -
Die App, oder das App? Eine neue App, oder ein neues App?
App = Application, daher doch die?
-
http://www.duden.de/rechtschreibung/App
die App; Genitiv: der App, Plural: die Apps, (auch: ) das App; Genitiv: des Apps, Plural: die Apps
-
Nunj dort heisst die oder das App. Nur weil hab jetzt zwei TV Werbungen gesehen in dene es heisst das App, oder ein neues App. Doch für mich ist das völlig verkehrt.