Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Habe das Problem mit dem ruckelnden Editor auch seit gefühlt 2 Wochen. Meistens so nach Zeile 1 bleibt er mal 3 Zeilen komplett stehen. Aktueller Chrome.

  • Hat jemand von euch auch vermehrt Probleme mit den Netflix & Youtube CDN Servern?
    Yoube 4K und Netflix buffern sich zu Tode.


    Verbindungen zu anderen Server (e.g. eigene VPS, Verbindung zum Office, ...) laufen mit der vollen Bandbreite von 500MBit/s.


    Falls sich das nicht bessert, werde ich wohl mein Netflix Abo nach Jahren wieder kündigen und zurück zu den Downloads gehen. Die Bedienerfreundlichkeit hält mich zurzeit noch bei Netflix. Aber wenn man die Serien nur noch als Pixelbrei betrachten kann, ist dies auch keine zufriedenstellende Lösung.

  • UPC.
    Kollegen, welche bei Swisscom sind klagen aber über die selben Probleme in letzter Zeit.
    Könnte auch ein generelles Problem der Überlastung im Raum Zürich sein.


    Ist jemand bei init7 im Raum Zürich und kann über seine Erfahrungen berichten?

  • Geh jetzt und wenn du Probleme hast auf https://fast.com/de/
    Netflix bietet einen eigenen Speedtest in ihrem AS an, dann siehst du sofort ob da gedrosselt wird oder sonstwie zu den Abendstunden (Prime Time) zuviel Traffic die Uplinks verstopft.

  • Random Werte bei fast.com.
    Aber 10 Mbit/s sind schon lausig wenig.


    Für die tiefen Bitraten bei Netflix sollte dies aber zumindest für FHD ausreichend sein.
    4K braucht bei Netflix 15.6 Mbit/s.

  • Ich habe seit längerem bzw. schon immer Probleme mit dem Apple TV.
    Ich kann dort weder Zattoo noch Apple Movies noch Amazon Videos schauen.
    Die gleichen Inhalte funktionieren aber auf dem Handy oder iPad z.b. Problemlos.
    Netflix hingegen läuft bei mit seit jeher immer ohne Probleme.


    Als Provider habe ich MHS (Colt)..

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Mein Netflix ruckelt bei Schwenken der Cam. Aber ist ertragbar.
    Hab Sunrise 45/45er Leitung auf Glasfaser! Könnte mein 55er Samsung TV sein ,der halt schon
    5-6 Jahre alt ist. Hat kein 4k oderso.


    Auch sonst laggt die Netflix Bedienung via Sunrise Box, aber auch da is jammern auf hohem
    Niveau :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Swisscom, 100/20mbit, Kupfer, noch nie ein einziger Lagg bei Netflix 4k.


    Ich kenn die Laggs aber von anderen, die Ursache war immer ein scheiss Switch dazwischen. :D

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat


    Um Ressourcenverschwendung vorzubeugen, die vorhandenen Ressourcen besser nutzbar zu machen und das Investment zu amortisieren :) Sharing-Gedanken von Mobility oder
    Sharoo schwappen allmählich in den Alltag über. Niemand, der privat einen Akkubohrer besitzt, braucht diesen durchgängig durch das Jahr.

    yet the very truth he holds

    Einmal editiert, zuletzt von nfcsd ()

  • Schöne Schlagwörter, aber meiner Meinung nach noch nicht ganz zu Ende gedacht. Man vergleiche nur die Lebensdauer und Unterhaltskosten eines Mobility Fahrzeugs mit einem PW.

  • Zitat

    Original von Vesanius


    Um Ressourcenverschwendung vorzubeugen, die vorhandenen Ressourcen besser nutzbar zu machen und das Investment zu amortisieren :) Sharing-Gedanken von Mobility oder
    Sharoo schwappen allmählich in den Alltag über. Niemand, der privat einen Akkubohrer besitzt, braucht diesen durchgängig durch das Jahr.


    Um der Post noch mehr Geld in den Rachen zu schmeissen.
    Das hinundher senden der Pakete macht den Spar-Gedanken dahinter eh unsinnig.