Alles übers Essen

  • Auf den Gelatinepackungen hat's ja jeweils Angaben, wieviel Gelatine du für wieviel Flüssigkeit brauchst. Dann probierst du ein wenig herum. Kannst ja noch ein Aroma dazugeben.

  • So hab mich dank Snipas Link im 4 Uhr Nachts Thread den ganzen Nachmittag bei der Arbeit mit diesem Thread beschäftiget :)


    Jetzt hab ich hunger und haus in den IKEA (St. Gallen Winkeln):


    4x Hot-Dog und 1x soviel Cola wie ich will = 4.50Fr. :rock :cheers


    EDIT: Würd ich in der nähe des IKEAs arbeiten wäre das wohl 3x in der Woche mein Mittagessen :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • in manchen Foren können die Leute soooo gemein sein ;(


    KLICK

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    in manchen Foren können die Leute soooo gemein sein ;(


    KLICK


    ja genau, richtig fies wie viel fleisch der isst. wenn ich mal gross bin will ich auch mein eigens fleisch räuchern.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine neue Rezeptzusammenstellung die, wie ich denke, wunderbar untereinander harmoniert. Doch mir fehlt jegliche Inspiration für eine Vorspeise.


    Folgendes habe ich zusammen:


    Hauptgang:


    Ganzes Schweinefilet mit Balsamico aus dem Backofen
    Dazu selber gemachte Pfeffersauce (Habe ein geniales Rezept, wer auf Pfeffersaucen steht, wird diese lieben, wer es möchte: PN)
    Als Beilage selber gemachte Spätzli und Gemüse.


    Hat jemand ne Eingebung, welches Gemüse nach welcher Machart dazu passen würde?


    Dessert:


    Milchrahm-Strudel mit Sauerkirschen und Vanille-Sauce.


    Was kann man da als Vorspeise servieren?

  • Haben Heute mal wieder die extrem feinen Burger vom Viandus (Fleischerei-Direktverkauf oder was das fürn laden ist) gegönnt ;)
    2 Burger mit je einem 150g Fleischstück sowie Speck usw. drin verdrückt.
    Da kann Coop usw. mit ihren 90g Burgerchen einpacken...


    Btw. Der Teller ist so versaut, weil das der 2. Burger ist^^


    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • In unterbewusst massloser Selbstüberschätzung habe ich mal ein Packet Burger im Migros gekauft. Da waren aber nicht 80 - 90g pro Scheibe dran, sondern 140g. Als ich dann die 4 Burger hergerichtet habe, waren die so lecker.. Ich hätte aber echt nicht alle essen sollen ^^

  • Letztens habe ich mit den Eltern meiner Freundin folgendes gekocht.


    Erst haben wir normalen "Ravioli" Teig gemacht, ihn dann gaaaannz hauch dünn gewälzt mit so einer SuperTeigwarenmaschine.
    Danach haben wir die Füllung zubereitet:


    Hauptsächlich Philadelphia Frischkäse, gewürzt mi Pfeffer, Salz bisschen Aromat. Dann no wenig Schnittlauch ganz fein geschnitten und das dazu gegeben.


    Die Füllung dann auf den Teig verteilt und halt möglichst schöne Ravioli gebastelt. Die dann im Kochenden Wasser gekocht.


    Dazu hat dann meine "Schwiegermutter" so eine Käse-Butter Sauce gemacht, welche bestimmt sehr ungesund war, aber verdammt gut war.


    Am ende war es total Schmackhaft, leider war der Teig immernoch zu dick, und statt 80 Ravioli haben wir nur 50 bekommen, aber war allemal genug :D..


    Der Grund wieso ich kein Bild habe ist ganz einfach: Es sah aus wie gekotztes xD

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Caynnam ()

  • Zitat

    Original von Caynnam
    Dazu hat dann meine "Schwiegermutter" so eine Käse-Butter Sauce gemacht, welche bestimmt sehr ungesund war, aber verdammt gut war.


    Wann gibt's denn das Hochzeitsfest? =)


    So und um beim Thema zu bleiben...


    Poulet-Gemüse Curry mit Klebreis und einem wunderbaren Tomaten-Mozarella Salat:


    Gestern auf der Autobahnraststätte bei Bregenz;

  • Zitat

    Original von mae
    Gestern auf der Autobahnraststätte bei Bregenz;


    Das hier erinnert mich an 2 Girls 1 Cup.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von mae


    Wann gibt's denn das Hochzeitsfest? =)


    Nunja, so schnell gehts nicht, aber wie soll ich "Meine Schwiegermutter" denn anders nennen? -> Mutter meiner Freundin? Hört sich iwie so, corrupt an^^

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Zitat

    Original von guggi
    Heute schon gerippt? - Ja! gestern...


    ja, vorgestern mit Tobi_Wan :D


    rot = Tobi
    blau = ich

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab auch den Thread auch per Zufall entdeckt


    ich liebe:
    - Fisch und anderen Seafood
    - Fleisch
    - ausgefallene Salate


    mag nicht so:
    - Verkochtes Zeug
    - Innereien
    - geräuchten Rohschinken
    - Rhabarber, Peperoni, Blumenkohl
    - die meisten Suppen


    Hab noch n paar Pics gefunden.


    Fisch/Seafood mit minimal Spaghetti


    Rindsfilet mit Rest-Kartoffeln und Tomaten/Mozzarella Salat



    @sneakbyte: Kannst mir mal deine Pfeffersaucenrezept schicken ? Würd ich mir gern mal ausprobieren :)


    Caynnam: Selbstgemachte Teigwaren brauchst nicht wirklich kochen, nur 2-3 Minuten ziehen lassen, das reicht schon. Dann werden Sie auch nicht vom sprudelndem Wasser zerfetzt.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • Wegen Götterspeise, schau doch mal in den neu in der Schweiz vertretenen Deutschläden: Lidl, Aldi, etc.


    Vielleicht führen die das. In Deutschland gibts die Götterspeise auch im Joghurtregal, nicht nur als Pulver.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von mae
    1ch 81n g4nz n0/2m4L!! :lool


    ich hoffe du willst mir nicht erzählen, dass du davon satt wirst ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Pacman ist toll, aber ich hätte die Rueblis noch als Labyrinth ausgelegt und den Broccoli am Schluss.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • SKANDAL!


    War gestern im Papa Joe's um Ripps à la Discretion reinzuhauen.
    Darauf die Bedienung: "Sie wissen, dass letzte Woche die letzte Möglichkeit war für dieses Angebot?!"


    Snipa weisst du da was genaueres? - Kommt das irgendwann mal wider?