Auf den Gelatinepackungen hat's ja jeweils Angaben, wieviel Gelatine du für wieviel Flüssigkeit brauchst. Dann probierst du ein wenig herum. Kannst ja noch ein Aroma dazugeben.
Alles übers Essen
-
-
So hab mich dank Snipas Link im 4 Uhr Nachts Thread den ganzen Nachmittag bei der Arbeit mit diesem Thread beschäftiget
Jetzt hab ich hunger und haus in den IKEA (St. Gallen Winkeln):
4x Hot-Dog und 1x soviel Cola wie ich will = 4.50Fr.
EDIT: Würd ich in der nähe des IKEAs arbeiten wäre das wohl 3x in der Woche mein Mittagessen
-
-
-
Hallo zusammen
Ich habe eine neue Rezeptzusammenstellung die, wie ich denke, wunderbar untereinander harmoniert. Doch mir fehlt jegliche Inspiration für eine Vorspeise.
Folgendes habe ich zusammen:
Hauptgang:
Ganzes Schweinefilet mit Balsamico aus dem Backofen
Dazu selber gemachte Pfeffersauce (Habe ein geniales Rezept, wer auf Pfeffersaucen steht, wird diese lieben, wer es möchte: PN)
Als Beilage selber gemachte Spätzli und Gemüse.Hat jemand ne Eingebung, welches Gemüse nach welcher Machart dazu passen würde?
Dessert:
Milchrahm-Strudel mit Sauerkirschen und Vanille-Sauce.
Was kann man da als Vorspeise servieren?
-
grösste Pizza, die ich bisher verdrückt habe. 42cm Durchmesser
Das nächste mal gönn ich mir die mit 55 cm. -
Haben Heute mal wieder die extrem feinen Burger vom Viandus (Fleischerei-Direktverkauf oder was das fürn laden ist) gegönnt
2 Burger mit je einem 150g Fleischstück sowie Speck usw. drin verdrückt.
Da kann Coop usw. mit ihren 90g Burgerchen einpacken...Btw. Der Teller ist so versaut, weil das der 2. Burger ist^^
-
In unterbewusst massloser Selbstüberschätzung habe ich mal ein Packet Burger im Migros gekauft. Da waren aber nicht 80 - 90g pro Scheibe dran, sondern 140g. Als ich dann die 4 Burger hergerichtet habe, waren die so lecker.. Ich hätte aber echt nicht alle essen sollen ^^
-
Heute schon gerippt? - Ja! gestern...
-
Letztens habe ich mit den Eltern meiner Freundin folgendes gekocht.
Erst haben wir normalen "Ravioli" Teig gemacht, ihn dann gaaaannz hauch dünn gewälzt mit so einer SuperTeigwarenmaschine.
Danach haben wir die Füllung zubereitet:Hauptsächlich Philadelphia Frischkäse, gewürzt mi Pfeffer, Salz bisschen Aromat. Dann no wenig Schnittlauch ganz fein geschnitten und das dazu gegeben.
Die Füllung dann auf den Teig verteilt und halt möglichst schöne Ravioli gebastelt. Die dann im Kochenden Wasser gekocht.
Dazu hat dann meine "Schwiegermutter" so eine Käse-Butter Sauce gemacht, welche bestimmt sehr ungesund war, aber verdammt gut war.
Am ende war es total Schmackhaft, leider war der Teig immernoch zu dick, und statt 80 Ravioli haben wir nur 50 bekommen, aber war allemal genug :D..
Der Grund wieso ich kein Bild habe ist ganz einfach: Es sah aus wie gekotztes xD
-
Zitat
Original von Caynnam
Dazu hat dann meine "Schwiegermutter" so eine Käse-Butter Sauce gemacht, welche bestimmt sehr ungesund war, aber verdammt gut war.
Wann gibt's denn das Hochzeitsfest?So und um beim Thema zu bleiben...
Poulet-Gemüse Curry mit Klebreis und einem wunderbaren Tomaten-Mozarella Salat:
Gestern auf der Autobahnraststätte bei Bregenz;
-
Zitat
Original von mae
Gestern auf der Autobahnraststätte bei Bregenz;Das hier erinnert mich an 2 Girls 1 Cup.
-
Zitat
Original von mae
Wann gibt's denn das Hochzeitsfest?Nunja, so schnell gehts nicht, aber wie soll ich "Meine Schwiegermutter" denn anders nennen? -> Mutter meiner Freundin? Hört sich iwie so, corrupt an^^
-
Zitat
Original von guggi
Heute schon gerippt? - Ja! gestern...
ja, vorgestern mit Tobi_Wanrot = Tobi
blau = ich -
Hab auch den Thread auch per Zufall entdeckt
ich liebe:
- Fisch und anderen Seafood
- Fleisch
- ausgefallene Salatemag nicht so:
- Verkochtes Zeug
- Innereien
- geräuchten Rohschinken
- Rhabarber, Peperoni, Blumenkohl
- die meisten SuppenHab noch n paar Pics gefunden.
Fisch/Seafood mit minimal Spaghetti
Rindsfilet mit Rest-Kartoffeln und Tomaten/Mozzarella Salat
@sneakbyte: Kannst mir mal deine Pfeffersaucenrezept schicken ? Würd ich mir gern mal ausprobieren
Caynnam: Selbstgemachte Teigwaren brauchst nicht wirklich kochen, nur 2-3 Minuten ziehen lassen, das reicht schon. Dann werden Sie auch nicht vom sprudelndem Wasser zerfetzt.
gruss
hitch -
Wegen Götterspeise, schau doch mal in den neu in der Schweiz vertretenen Deutschläden: Lidl, Aldi, etc.
Vielleicht führen die das. In Deutschland gibts die Götterspeise auch im Joghurtregal, nicht nur als Pulver.
gruss
hitch -
Hier noch was zum Thema Geek Food (=
Meine neueste Kreation, das Packman Teller
1ch 81n g4nz n0/2m4L!!
-
Zitat
Original von mae
1ch 81n g4nz n0/2m4L!!ich hoffe du willst mir nicht erzählen, dass du davon satt wirst ^^
-
Pacman ist toll, aber ich hätte die Rueblis noch als Labyrinth ausgelegt und den Broccoli am Schluss.
gruss
hitch -
SKANDAL!
War gestern im Papa Joe's um Ripps à la Discretion reinzuhauen.
Darauf die Bedienung: "Sie wissen, dass letzte Woche die letzte Möglichkeit war für dieses Angebot?!"Snipa weisst du da was genaueres? - Kommt das irgendwann mal wider?