So, ich habe ne Yamaha DT125R. So, jetzt passierte mir diese Woche folgendes:
Das Gestänge wo meine Box drauf ist rostete durch und brach ab. Toll. Also, mit dem ganzen zu einem Kollegen, dann mit Eisenstangen drinen wieder verschweisst, jetzt hält das ganze wie Sau. So, doch lackieren musste man es noch, sonst könnte man ihm zusehen beim rosten, also schwazer Lack war nicht mehr, also nahmen wir goldenen. 24h trocknen lassen, Gravur "24 Karat echt Falschgold" reingeritzt und schön dick lackiert. Wir unterhilten uns über weiter sachen, die wir draus machen werden, zum Kostenpunkt von max. 10000CHF. Das projekt sieht folgendermassen aus:
Die ganze Auspuffanlage golden lackieren, jetzt ist das Problem, dass es nur Lack mit ner Hitzestandhaftigkeit von 500° bekommt, so ein Auspuff aber 700° heiss wird, was macht man: Man fängt an eine WaKü zu konstruirien für nen Auspuff. Das wird so aussehen:
Wir weden den ganzen Auspuff längs "aufschneiden" und ein 2tes Rohr reinbauen, sodass der Abstand zwischen dem Inneren Rohr und dem äusseren nur etwa so 8mm sind. In Inneren werden die ganzen Filter etc. angepasst, dass dort durch die Abgase abgeleitet werden, sodass man in duch den abstand zwischen dem inneren und dem äusseren Rohr das Wasser duchlaufen kann. Doch wo kommt die WaKü hin?? Ganz einfach: Ich habe eine Grosse Box auf dem Töff, doch ich brauche nur etwa die Hälfte des Platzes da drin. Somit ist klar, dass in die andere Hälfte die Kühler Radis kommen, wir denken so an 8-10 Tripel Radis. Die Stromversorgung müssen wir planen, evt. mit ner weiteren Batterie oder einfach durch den Radantrieb, aber eben, dass muss noch weiter geplant werden. Auch darf man ja Motorräder 10% tunen, dass werden wir damit auch machen, jetzt werden einige sagen, "das Bringt ja nix", dass bringt aber doch was und zwar, dass man noch ein zweites Auspuffrohr einbauen kann. So, dann wird natürlich auch das ganze Motorrad auf Hochglanz gebracht (Grundfarbe ist schwarz), die Kleber entfernt, dafür kommt ein geiler Paintbrush oder wie man dem sagt drauf und gewisse Teile werden verchromt, das Ding, wo die Reifen drauf sind (mit den Speichen etc.), wird naütlich auch golden. Zeitdauer bis das Projekt zu Ende ist: 3 Jahre. Falls es hier sonst noch ne kranke Sau gibt, die auch gerne mitkonstruieren würde, schreibt mir doch ne PN. Die finanzierung läuft natürlich über mich, da es ja mein Motorrad ist. Die Arbeit ist unentgeltlich, da es ja um den Spass und das Projekt geht.