A1 und 50ccm Töff

  • Hast ja recht. Aber ich kanns einfach nicht erwarten, bis ich endlich darf :)
    Irgendwie verkürz ich mir so die Zeit (hab ich das Gefühl). Naja, mir tun sowieso alle leid, die ich immer damit vollquatsche...

  • Na brachte meine Driftsuse letzte Woche auch zum Mech für 6000er Service; Fazit: Rücklicht schon wieder defekt, hat den Ölstand gar nicht kontrolliert! X(


    Vor der Tour wollte ich mich natürlich noch vergewissern und was sah ich?


    Der Motor lief fast trocken, die Öllampe hätte wohl gleich eingesetzt.


    Nach dem mir das 4-Takt Öfenöl ausging, mischte ich dann halt mit einem gleich flüssigen Autoöl. Muss sagen die Kiste ist super gelaufen, war aber wohl zum letzten Mal bei ihm im Service, für das zahl ich sicherlich nicht 200.- und er kontrolliert nicht mal den Ölstand... :rolleyes


    Ach ja ab 12. Oktober darf ich unbeschränkt Töfffahren ;-) Halt zuerst mit LFA, aber die Prüfung ist das gleiche wie bei 125er... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Ein bisschen weit... :rolleyes


    War mal in der Supermoto-Schule von ihnen und war echt begeistert... :top


    Leider findet diese dieses Jahr nicht statt... :rolleyes

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Imogli ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    Na brachte meine Driftsuse letzte Woche auch zum Mech für 6000er Service; Fazit: Rücklicht schon wieder defekt, hat den Ölstand gar nicht kontrolliert! X(


    aber Du hast's ihm hoffentlich gesagt?


    Extrem Tuning Top €254
    oder einer den Geilsten €391
    Hebo Manston Racing 2
    rennsatz 70ccm von Malossi für den Einspritzer €274
    arschgeiler Auspuff hier, piffpaffpoff...


    und dann läuft das Ding in 15s auf 70 (mit Rückenwind und bergab)?


    Hört doch auf mit dem Bubizeug, braucht die Dinger so, wie sie sind und wartet halt, bis ihr was Rechtes fahren könnt - so bringt das doch nix...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So bisschen OT-Frage... ich hab ja Bremsflüssigkeit. da hab ich so ein schwarzes kübelchen grad beim lenker (bei der vorderbremse). da seh ich den stand der flüssigkeit, die ist mehr oder weniger bei dem Strich "lowest" (oder so). wenn ich stark bremse (bei der Autobahnausfahrt), ist die flüssigkeit weit weit unter dem strich.
    Muss man das auffüllen? Bremsen tuts ja noch ordentlich ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich würd das mal kontrollieren lassen, schaden kanns nicht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich hoff die heissen nur Egli und haben nichts mit der Egli Opel Garage zutuhn ;)
    mannomann muss jetzt auch zum 4000ter Service also lol nich ich :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Xoood: Das ist der Augleichsbehälter, aber sehe ich das richtig das der Stand sich nicht verändern sollte wenn man bremst? Das sollte doch nur mit dem Verschleiss der Belägen sinken? Auf jeden Fall sobald keine Flüssigkeit sondern Luft in System kommt bremst das Ding nicht mehr gut! Hab ich gemerkt als ich den Behälter der Hinterradbremse "abgekickt" hatte :D


    Kannst du selbst nachfüllen (aber musst wissen welche Flüssigkeit). Bremsflüssigkeit soll ätzend sein, davon hab ich aber noch nichts gemerkt als ich das Zeugs über den Fingern hatte :D


    Nene egli-racing ist ja recht berühmt (damals dieses Fahrwerk da erfunden), nix Opel :D


    Edit: Stark bremsen und auf den Strich schauen? Stelle mir das noch gefährlich vor...


    Edit2: Gerade ein kleines aber noch beeindruckendes Bild gefunden von der Trial-WM:


  • Lass die Bremsen auf jeden Fall kontrollieren und mach nix selber, wenn du nicht weiss wies geht. Denn die Bremsen sind deine Lebensversicherung ;)

  • Zitat

    Original von Midi
    Xoood: Das ist der Augleichsbehälter, aber sehe ich das richtig das der Stand sich nicht verändern sollte wenn man bremst? Das sollte doch nur mit dem Verschleiss der Belägen sinken? Auf jeden Fall sobald keine Flüssigkeit sondern Luft in System kommt bremst das Ding nicht mehr gut! Hab ich gemerkt als ich den Behälter der Hinterradbremse "abgekickt" hatte :D


    Hmm ich hab da zwar luft drin, aber der bremst immer noch ganz ok, naja, bald gibts eh service :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Klar hats Luft im Ausgleichsbehälter, aber nicht in der Bremsleitung/Pumpe. Muss mich jetzt gleich schlau drüber machen wie den der AB daran angeschlossen ist, denn auf dem hats ja kein Druck... mal google fragen :D


    Also gross was können muss man zum nachfüllen ja nicht. Deckel auf, ein bisschen reingiessen, Deckel zu. Das sollte noch jeder hinkriegen. Musst ja nicht entlüften oder so.

  • hey.. ich glaubs ned... BESTANDEN..... entlich...
    das mit dem bremslicht > hat gar keins und wird es auch ned geben..!!! entlich auch ein weisses nummernschild...
    morgen noch schnell der auspuff wechseln und schon ists wieder alles normal.. ausser mit einer hohen rechung ist alles so wie es soll......

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Midi
    Nene egli-racing ist ja recht berühmt (damals dieses Fahrwerk da erfunden), nix Opel :D


    aah ja THX4INFO hast mich gerade beruhigt *g*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • einen, der die Prüfung hat, darfst Du doch draufnehmen, oder ist das nicht wie bei den A1 und A?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kat. F Roller darfst du auch jemanden draufnehmen ohne Ausweis. Was ansonsten passiert weiss ich nicht, ist nicht im Ordnungsbussenverzeichniss --> wirst verzeigt. Ich weiss nur von einem Kollegen, bei ihm ist einer von der Klasse zu 3 auf dem Roller (A1) erwischt worden, die beiden Mitfahrer selbstverständlich noch ohne Helm: 500.-

  • Zitat

    Original von seng
    Doch ist so. Und wenn die Person keine Prüfung hat?


    Midi hat Recht, wirst verzeigt. Bruder vom Kollegen hats so erwischt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|