DOOM 3: It's done

  • Hmm, schon wieder so spät, ich kann mich einfach nicht von Doom trennen :skull :skull


    Mann, ich dachte, in der "Hölle", wo die ganzen grossen Monster etc. kamen, sei Schluss, geht (zum Glück) weiter :applaus Stehe jetzt im zweiten Level des "Central Processing"


    Ich muss sagen, nach der "Hölle" hat die Stärke der Gegner, die Menge und die Kombination derer, stark zugenommen 8o Ist manchmal nur zu schaffen nach dem dritten Reload, nachdem man sich einen Plan gemacht hat was man als nächstes tut :gruebel Leben findet man auch spärlicher, so muss ich mich manchmal mit 30 - 40 durchkämpfen :joystick


    Macht aber nen heiden Spass, weil die Level jetzt abwechslungsreicher sind imo ...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Leben findet man auch spärlicher, so muss ich mich manchmal mit 30 - 40 durchkämpfen :joystick


    Macht aber nen heiden Spass, weil die Level jetzt abwechslungsreicher sind imo ...


    Den Soul Cube hast du schon mal ausprobiert, oder? ;)


    Aber stimmt schon, ab der Hölle ziehts ein wenig an, fands aber immer noch fair, und leider gehts nicht mehr so lange :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm bin jetz in den Delta Labs North (2B) angekommen :rolleyes


    irgendwie always the same....leveldesign mag schön sein zum anschauen, monster nix neues in sicht....
    zwar sind die level themenmässig unterteilt und sehen nicht immer gaaaanz gleich aus, aber irgendwie hab ich dochned den eindruck da zwischen verschiedenen gebäuden rumzulatschen.


    bisher find ich halflife in sachen story um längen besser, ich kann mich einfach ned einleben.


    die shocker und horroreffekte sind wenn man so im dunkeln mit kopfhörer spielt aber doch relativ gut.


    naja hoffe es kommt noch ein wenig abwechslung irgendwie kann ich die innenlevels langsam nedmehr sehen, alles ist so klein und eng und so linear. irgendwie vermittelt es voll ned das gefühl man sei da in nem grossen labor oder so :shure


    ...bis auf den shocker effekt ist far cry bis jetzt imho doch einiges besser

  • Zitat

    Original von ultramarine
    ich habe jetzt nur die hälfte gelesen und weiss ned ob jemand schon des geschrieben hat aber bei einer sli lösung wird der speicher nicht verdoppelt


    ?? Zusammenhang ??
    Wenn du 2 Geforce 6800ultra's im SLI laufen lässt, verdoppelt sich der Spreicher sehr wohl!

  • [quote]Original von tornado


    Den Soul Cube hast du schon mal ausprobiert, oder? ;)


    quote]


    Ja schon, den hast du aber nur einmal. Dachte am Anfang es sei eine allzeitbereite Universalwaffe; hab ihn ausprobiert, aber dann gleich neu geladen und werde ihn nie benutzen

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    und werde ihn nie benutzen


    viel spass am schluss ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ja schon, den hast du aber nur einmal. Dachte am Anfang es sei eine allzeitbereite Universalwaffe; hab ihn ausprobiert, aber dann gleich neu geladen und werde ihn nie benutzen


    Der kommt wieder... nur immer genug Monster killen :)


    Spätestens beim Endgegner wirst du sonst ziemliche Probs haben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sooo hehe, ich habe jetzt auch angefangen mit dem Doom. musste die settings heftig runterschrauben :D


    ich habe einen
    XP 1900+, 512MB Ram, GeForce3 (die "alte")


    desweiteren ist der neueste Detonator drauf und die *.pk4 bereits entpackt (thx für den tip) :)


    jop momentan game ichs @640x480, medium details. habe immer so um die 20...40fps. auch gegen monster zu kämpfen ist momentan kein problem wegen rucklern oder so ;)


    /edit: hm, ist sogar mit 800x600 medium noch spielbar wenn auch manchmal etwas rucklig (15...30fps). vorallem die taschenlampe braucht ressourcen!


    auf jeden fall machts noch spass soweit :))

  • Sodele, bin durch :skull Die Levels haben sich nur noch hingezogen. Man fand gegen den Schluss soviel Muni und Healt Packs. Ich hätte immer alles doppelt gehabt.


    Beim Endgegner hab ich endlich verstanden (dank torn), was es mit dem SoulCube auf sich hat :rolleyes Ich dachte den hast du nur einmal :applaus Beim Endgegner musste ich ihn genau 4 x anwenden, jööööö :keks

  • waaaaa brain, ich habs noch ned mal angefangen und du verrätst hier das ende? :smack
    *hihi*

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von reWARder
    Die Schatteneffekte belasten vor allem die CPU, deshalb würde eine schnelle CPU dich auch schon mit besseren Framraten beliefern.


    hab eben noch nen palomino drauf... das board unterstützt bis zu 2100+, da ist nicht mehr viel zu holen (ausser mit neuem board natürlich) ;)

  • soo, bin auxh dran....leider hab ich jetzt etwas Vordiplom-Stress und hab anderes zu tun als gamen. Aber an den Weekends gehts rund :D


    Bis jetzt spiel ich mit High Details auf 1024x768, 2xAA, 2xAF flüssig...geile Grafik :P


    ich muss aber den Prozzi von Standard 1.9Ghz auf min XP3200+ Niveau heben, damits flüssig läuft!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide