Digitec.ch

  • Zitat

    Original von gorilla
    Der neue Digitec-Shop in Winterthur ist seit Anfang März eröffnet.


    Wie ist der so? War jemand schon dort?


    Kann ich morgen berichten, gehe dort meinen TV holen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • war bis jetzt immer mitm ÖV da.. etwas praktischeres gibt es fast nicht.. nur halt ein bischen umständlich wenn man mit x-grossen Kartonschachteln um 5 Uhr ins Tram einsteigt :D

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Kann ich morgen berichten, gehe dort meinen TV holen.


    Kurzes Offtopic
    Was hats gegeben?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also bei Garantiefällen bin ich mir da was ganz anderes gewöhnt, als der schlechte Service von digitec!



    Bei meinem ViewSonic TFT musste ich mich selbst bei der Reparaturstelle melden. Bzw. zwei Telefone und teuerer Postfax auf eigene Kosten. Zudem, ein ganzen Tag zu Hause gewartete, bis der Pöstler das Paket abholen kam.



    Dann bei meinem Razer Barracuda IAS Bündel ging das Headset kaputt. Digitec bestand darauf, dass ich das ganze Set, also mit der noch funktionierten Soundkarte zuschicke.
    Wie immer wurden tolle angaben zur Reparatur dauert gemacht. Zwei bis vier Wochen und die 4 Wochen sind nun um und auf einmal weis man nicht wie lange es noch geht.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Kurzes Offtopic
    Was hats gegeben?


    Toshiba 42Z3030D für 2553.-


    Zitat

    Original von Kaioken


    Kann ich morgen berichten, gehe dort meinen TV holen.


    Das Ladenlokal ist zwar eröffnet, aber die Ausstellfläche ist komplett leer. An der Wand hängen zwei, drei LCD's, sonst nix!


    Ich wurde freundlich und schnell bedient. Es kamen immer wieder Kunden rein und haben was gekauft oder sich beraten lassen. Anwesend waren glaub 4 Verkäufer.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Die eine riesige Abzocke ist, da minimum CHF 2.50 fällig werden, auch nach nur 10min.


    zudem war die beides mal gesperrt, als ich da war...

  • Nur so als Info: Digitec liefert ab sofort Versandkostenfrei!
    (Vorerst bis Ende April).


    "
    19.03.2008 - Gratis Versand!
    Seit dem 20. März schenkt Ihnen digitec für sämtliche Artikel und Bestellungen die Postversandgebühren!
    Die Aktion läuft vorerst bis Ende April 2008.
    "

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ab jetzt ist es offiziell, nach hause liefern lassen ist günstiger als abholen ^^


    die haben wohl zuviel arbeit mit dennen die express abholen :D


    btw. war am Montag abend so gegen 18 Uhr im Digitec Winterthur ein paar Sachen abholen (Druckerpatronen, Speicherkarte) ging recht schnell, hatte knapp 10 Leute da :) (So macht abholen wieder spass :P)

  • Hat jemand eine Scythe Kaze Master-Lüftersteuerung bei digitec bestellt, UND AUCH ERHALTEN?
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=146736


    Weil ich warte seit dem 7. März (aktuell also über 5 Wochen) auf die Lieferung und das Lieferdatum wird fast täglich um einen Tag verschoben.


    Was passier mit dem einbezahlten Geld, wenn man im Voraus bezahlt hat?


    Weil irgendwie ist das Teil überall lieferbar, AUSSER bei digitec *schnarch*

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Hatte mal einen ähnlichen Fall. Da ich nicht elends lang warten konnte, hab ich die Bestellung halt storniert und digitec hat das eingezahlte Geld in eine Gutschrift umgewandelt. Mit der Begründung Beträge über x.- Würden sie nicht zurücküberweisen, glaube war 100 oder 50.-, bin mir nicht mehr sicher.
    Der Laden hat schon seine Vorteile, aber halt auch viele Nachteile.
    IMO überwiegen aber die Vorteile meistens, weshalb ich immer wieder dort bestelle(n muss).

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • So, mal wieder bewerten *g*


    Hab vor ca. zwei Wochen 4GB RAM bestellt und noch am selben Tag bezahlt. (Es war Mittwoch). Leider kamen die RAM erst am Montag an..


    Ca. eine Woche früher hab ich noch ne 640er WD Platte und ne Synology DS108j bestellt. Dooferweise war bei der DS108j von Anfang an der Lüfter kaputt, was darin endete, dass sie nach ca. 30 Minuten Betrieb automatisch herunterfuhr weils zu heiss wurde... defekte Hardware kaufen ist was tolles.
    Hab dann bei Synology nen neuen Lüfter verlangt, was mit "Du hast noch Garantie, schicks zu denen" abgelehnt wurde. Narf. Als ob n Lüftereinbau was schweres wär...


    Eine Woche später kam dann ne Mail von Digitec ob ich denn zufrieden wäre und so (inkl. der Bitte für eine Bewertung bei toppreise *g* ). Denen dann gleich mal mein Leid geklagt weil die RAM erst am Montag da waren, was dann damit erklärt wurde, dass es manchmal 2-3 Tage dauern kann mit der Postüberweisung (komisch, dachte eigentlich das dauert maximal einen Tag...).
    Ausserdem noch kurz das mit der Synology erwähnt -> Wäre kein Problem, einfach einschicken. Hab ich dann auch gemacht.


    Allerdingst ist der RMA-Ablauf etwas merkwürdig. Von andern Shops (brack z.B.) bin ich es gewohnt, dass man da erst nen RMA-Zettel ausfüllen muss mit Problembeschrieb etc. und dann ne Nummer kriegt.
    Bei Digitec schickt mans einfach ein, legt noch nen Zettel dazu mit Fehler und fertig. Keine Nummer oder sowas... irgendwie praktisch :)
    Allerdings wärs noch n nettes Feature, wenn man per Mail über den Erhalt der Ware informiert werden würde... man siehts zwar in den persönlichen Einstellungen, aber da jedesmal nachgucken ist mühsam ;)
    (Falls das einer von Digitec liest: Ihr habt in der RMA-Beschreibung die man online sieht den Lüfter nicht erwähnt, schreibt die Meldungen in Zukunft bitte genauer ab...)


    Weiss grad jemand wie lange so ne RMA bei Digitec dauert?
    (Eigentlich reichts ja wenn man das Gerät tauscht oder den Lüfter wechselt) Weil es suckt ziemlich wenn man ne 640er Platte rumliegen hat, und die nicht benutzen kann weil die Synology die mit ext3 formatiert hat..



    Was übrigens auch toll ist.. die DS108j wird mit nem Deutschen Stromkabel geliefert... musste dann erst ein normales Kabel besorgen :/ (Andere Shops liefern die meistens mit).

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von rovster
    En richtige Bünzli-Schisser... :gap



    WARUMMM??!!


    Da darf man seinen frust schon hier in der Bewertung rauslassen,finde ich ok.


    Ich frage mich einfach warum jeder 2te bei Digitec bestellt,obw. da eigentl. krumm läuft was krumm gehn kann.............komisch,aber liegts evtl. daran das es laut Toppreise anderswo mehr kostet...........?!


    Defekte HW kanns geben,aber hier kommt das viel zu oft vor...........wird evtl. vom Hersteller HW geliefert die aus RMA kommt und als NEU verkauft wird. Ich will aber nix behaupten.


    Post zu Post überweisung sollte schnelle gehn wie Bank zu Bank (keine 24Std.) Bei Bank zu Post oder umgekehrt kanns schon mal 2-3 tage,gar mehr,dauern...........das ist schon so.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hast du schon selber bei Digitec.ch bestellt und dies einige Mal, dass du solche Dinge behaupten kannst?


    Bei Solchen Frustauslassungen wird zu oft einfach übertrieben...
    Und klar hat es bei Digitec am meisten Fälle, denn dort wird auch am meisten bestellt!


    Digitec legt "Schweizer"-Kabel dazu, aber nicht bei einzelnen kleinen Geräten, das macht keiner...


    Und in Dingen RMA-Abwicklungen schlägt Digitec keiner, man schickt es ein, ohne sich vorher zu melden, legt einen Zettel mit einer Fehlerbeschreibung hin und fordert ein Ersatzgerät/HW, welche man dann auch 1-2 Tage später bekommt und man auch behalten kann, sowie nicht bezahlen muss, wenn der Defekt nicht ein Eigenverschulden ist.


    Und für Defekte-Hardware kann ein Shop nichts dafür, kann doch nicht jedes Gerät vorher testen... :rolleyes
    Wie gesagt, die gibt es überall, aber bei Digitec evtl. am häufigsten, wird aber auch am meisten dort bestellt!

  • Bank A zu Bank B geht doch nicht in einem Tag?!


    Es stimmt, alle motzen über digitec, bestellen aber dort.


    digitec wirkt einfach wie ein Magnet, schon weil die Preise attraktiv sind und wegen des Shop-Systems. Nicht ohne haben sie ja den Preis gewonnen.

  • Ich bestell schon seit 2001 bei Digitec und hatte wirklich noch nie Probleme, die nicht gelöst werden konnten.


    Habe eher den Eindruck, dass viele Leute denken oder das Gefühl haben im Real-Life funktioniere alles auch so schnell wie ein Mausklick. Man könnte echt denken, dass da einige auf den "bestellen"-Button klicken und dann nix mehr anderes machen, als wie auf Nadeln auf den Pöstler zu warten.


    Ich wär dafür, dass man den "Daumen runter" bei diesem Thread mal rausschmeisst, da der heute einfach nicht mehr zutrifft.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bank A zu Bank B geht doch nicht in einem Tag?!


    Es stimmt, alle motzen über digitec, bestellen aber dort.


    digitec wirkt einfach wie ein Magnet, schon weil die Preise attraktiv sind und wegen des Shop-Systems. Nicht ohne haben sie ja den Preis gewonnen.


    Sicher geht das. ;-) Bei der Luzerner Kantonalbank ist es so, dass alles was vor 13.00 aufgegeben wird (E-Banking) noch am selben Tag überwiesen wird, sprich am Nachmittag kommt es auf Bankkonto B. ;-)


    Naja, ich habe bisher nur 1 mal dort bestellt, 2GB RAM: War tiptop zufrieden, bestellt, am gleichen Tag bezahlt und 2 Tage später oder so hatte ich die RAMs.

  • kleiner tipp: vergleicht mal die preise von digitec mit denen von steg, meist ist steg günstiger... ausserdem hat steg auch mehr artikel direkt an lager als digitec.