naja hab diesen sommer die LAP als Anlagen- und Appertaenbauer abgeschlossen.
Dann wurde ich in die Laser abteilung versetzt. :))
By laser sind voll schrott sag ich euch. :flop
naja hab diesen sommer die LAP als Anlagen- und Appertaenbauer abgeschlossen.
Dann wurde ich in die Laser abteilung versetzt. :))
By laser sind voll schrott sag ich euch. :flop
Hab diesen Sommer mit einer Lehre als Polymech begonnen...
Strebe den Lehrabschluss an, aber mit so wirklich schlechten Mathenoten wird das wohl nix
Ich kann das Zeug einfach nicht !
nachhilfe ?
Habe diesen Sommer meine Informatikerlehre mit BM abgeschlossen...
Mittwochs für weitere 47 Wochen Militär unterschrieben (Ausbildung Zugführer).
Nächsten Oktober möchte ich dann in Olten das Studium als Wirtschaftsingenieur starten...
Naja Zeil bei mir war einmal Berufsmilitär, also MILAK und dann einen guten Job bei der Armee mit Ausland Einsätzen.
Das das ganze aber nicht mehr so rosig aussieht, werde ich meine Eventualplanung beschreiten also FH und dann mal sehen.
Auswandern nach Neuseeland wär der Hit.
read ya
Bei mir wäre es noch ne andere Option, --> Lehre mit BF, FH als Ziel
Ist ja eh nicht mehr aktuell!
Im Prinzip wärs ja mal interessant den Stand der Ding mit dem vorhandenen Resulat zu vergleichen...
Lehre fertig, im Moment 100% Job und berufsbegleitend das höhere Wirtschaftsdiplom bis nächsten Oktober, dann RS als Mech. Inf.
Lehre mit BM erfolgreich abgeschlossen. Nächster Termin: FH
Lehre als Inf Richtung System im 3. LJ. ev. BMS2 oder sonst diese MS-Zertifizierungen holen.
Wunsch: Selbständig werden
ZitatOriginal von Force_Feedback
BMS2 oder sonst diese MS-Zertifizierungen holen.
Wenn ersteres die Berufsmatura ist, dann lass zweiteres. Ansonsten, lass zweiteres auch. S'gibt sinnvollere Schule, als für diese Pseudozertifikate Geld liegen zu lassen. Die kann sich heute jeder quasi gratis und franko auswendig lernen und bestehen.
Dennnoch ein gutes Argument wenn du mehr als 6k Lohn willst
lool 6kchf lohn mit nem mcse.. sag mir mal wo solche löhne noch realistisch sind denn ich mach glaub was falsch
bin mitten in der semesterarbeit, muss in zwei wochen fertig sein (resultat seht ihr unten bin so gut wie fertig).
danach nochn monat schule, dann semesterprüfungen, drei wochen pause, diplomprüfungen, dann diplomarbeit und am 2.juni sollte es dann das diplom geben
achja das grausige rot ist nur beim prototypen so
What the hell ist das denn für eine Gerätschaft ?
Das ist ne Abwälzfräsmaschine wobei sowohl der mechanische Teil des Fräskopfes als auch Spindel- und Reitstock fehlen
Mit dem Ding werden kleinste Zahnräder gefräst (Rolex hat zig von den Dingern, werden aber auch im kleinstegtriebe und messuhrenbereich verwendet).
musste die gesamte elektrische ausrüstung inkl. der ganzen steuerung überarbeiten und entsprechend alles neu aufbauen inkl. suche und einkauf aller neuen komponenten
wie gesagt sind einige teile aber nur prototyp bezogen, die rote säule und der rote bedienkopf sind von der alten version übernommen, da die konstruktionsabtielung im moment zu viel zu tun hat, um mir innerhalb nützlicher first die angepasste version zu liefern
Werde nächsten Sommer eine Lehre als Kaufmann in einer öffentlichen Verwaltung beginnen.
Während der Lehre werde ich vorraussichtlich die Berufsmittelschule besuchen und besuche momentan Mittelschulvorbereitungslektionen.
Prüfungstermin ist am 27 Februar 06.
Nun, besucht jemand hier im Forum die kaufmännische BMS bzw. hat diese erfolgreich bestanden?
Was sind eure Erfahrungen mit der BMS?
Mich würden vorallem die Aufnahmeprüfung sowie die Anforderungen während der Lehre interessieren.
Merci, für eure Statements!
ZitatOriginal von lIquid_mEtaL
lool 6kchf lohn mit nem mcse.. sag mir mal wo solche löhne noch realistisch sind denn ich mach glaub was falsch
die sind in der Informatik, bzw. in der Softwareentwicklung immer noch sehr realistisch
Also seeeehr würde ich nicht sagen, nur mit den MCSE bekommst du nicht sofort 6k, aber wenn du bei einer Bude danach arbeitest, kannst du mit das sehr wohl verlangen, wenn du's auch wirklich drauf hast. Man erkennt ja sehr schnell den Unterschied zwischen denen, die die Prüfung gelernt haben und denen, die nur die Lösungen auswendig gelernt haben.