• naja hab diesen sommer die LAP als Anlagen- und Appertaenbauer abgeschlossen.


    Dann wurde ich in die Laser abteilung versetzt. :))
    By laser sind voll schrott sag ich euch. :flop

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • nachhilfe ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe diesen Sommer meine Informatikerlehre mit BM abgeschlossen...
    Mittwochs für weitere 47 Wochen Militär unterschrieben (Ausbildung Zugführer).
    Nächsten Oktober möchte ich dann in Olten das Studium als Wirtschaftsingenieur starten...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Naja Zeil bei mir war einmal Berufsmilitär, also MILAK und dann einen guten Job bei der Armee mit Ausland Einsätzen.
    Das das ganze aber nicht mehr so rosig aussieht, werde ich meine Eventualplanung beschreiten also FH und dann mal sehen.


    Auswandern nach Neuseeland wär der Hit.


    read ya

  • Ist ja eh nicht mehr aktuell!


    Im Prinzip wärs ja mal interessant den Stand der Ding mit dem vorhandenen Resulat zu vergleichen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Lehre fertig, im Moment 100% Job und berufsbegleitend das höhere Wirtschaftsdiplom bis nächsten Oktober, dann RS als Mech. Inf.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Lehre als Inf Richtung System im 3. LJ. ev. BMS2 oder sonst diese MS-Zertifizierungen holen.


    Wunsch: Selbständig werden

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    BMS2 oder sonst diese MS-Zertifizierungen holen.


    Wenn ersteres die Berufsmatura ist, dann lass zweiteres. Ansonsten, lass zweiteres auch. S'gibt sinnvollere Schule, als für diese Pseudozertifikate Geld liegen zu lassen. Die kann sich heute jeder quasi gratis und franko auswendig lernen und bestehen.

  • Dennnoch ein gutes Argument wenn du mehr als 6k Lohn willst ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lool 6kchf lohn mit nem mcse.. sag mir mal wo solche löhne noch realistisch sind denn ich mach glaub was falsch :D

  • Das ist ne Abwälzfräsmaschine wobei sowohl der mechanische Teil des Fräskopfes als auch Spindel- und Reitstock fehlen :D
    Mit dem Ding werden kleinste Zahnräder gefräst (Rolex hat zig von den Dingern, werden aber auch im kleinstegtriebe und messuhrenbereich verwendet).


    musste die gesamte elektrische ausrüstung inkl. der ganzen steuerung überarbeiten und entsprechend alles neu aufbauen inkl. suche und einkauf aller neuen komponenten :)


    wie gesagt sind einige teile aber nur prototyp bezogen, die rote säule und der rote bedienkopf sind von der alten version übernommen, da die konstruktionsabtielung im moment zu viel zu tun hat, um mir innerhalb nützlicher first die angepasste version zu liefern ;)

  • Werde nächsten Sommer eine Lehre als Kaufmann in einer öffentlichen Verwaltung beginnen.
    Während der Lehre werde ich vorraussichtlich die Berufsmittelschule besuchen und besuche momentan Mittelschulvorbereitungslektionen.
    Prüfungstermin ist am 27 Februar 06.


    Nun, besucht jemand hier im Forum die kaufmännische BMS bzw. hat diese erfolgreich bestanden?
    Was sind eure Erfahrungen mit der BMS?


    Mich würden vorallem die Aufnahmeprüfung sowie die Anforderungen während der Lehre interessieren.


    Merci, für eure Statements!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    lool 6kchf lohn mit nem mcse.. sag mir mal wo solche löhne noch realistisch sind denn ich mach glaub was falsch :D


    die sind in der Informatik, bzw. in der Softwareentwicklung immer noch sehr realistisch ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Also seeeehr würde ich nicht sagen, nur mit den MCSE bekommst du nicht sofort 6k, aber wenn du bei einer Bude danach arbeitest, kannst du mit das sehr wohl verlangen, wenn du's auch wirklich drauf hast. Man erkennt ja sehr schnell den Unterschied zwischen denen, die die Prüfung gelernt haben und denen, die nur die Lösungen auswendig gelernt haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!