• Also jetzt muss ich mal Luft machen! :schimpf :stupid


    Da reden sie von bald einmal 100'000 Toten und wahrscheinlich noch viel mehr Vermissten und das werden sicher noch mehr wegen der Seuchengefahr...


    und da diskutieren unsere Medien über NEUN TOTE SCHWEIZER... oder sind's ELF???


    Ich finde das einfach eine bodenlose Arroganz und einen menschenverachtenden Verhältnisblödsinn - als ob 9 tote Schweizer wichtiger oder auch nur annähernd so wichtig wären wie Zehntausende Inder, Thailänder, Indonesier, Malediver usw... :schimpf


    Die Familienangehörigen werden es eh schon wissen und für die andern ist's wirklich völlig irrelevant, wieviele Schweizer dabei waren.


    Ich kann das nicht verstehen - und die Deutschen blasen ins gleiche Horn, auf der Jagd nach ''Rekorden''... ''1'000 tote Deutsche''... sie sind wahrscheinlich auch noch stolz darauf :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe ja heute oder gestern in der 20 min habs ich gelesen. Ja finde ich auch daneben!!! :stupid
    Aber die Zahl wird immer wie grösser... schade, echt schade!!!!
    In der Stadt Bern laufen tonnenweise Leute rum für die Spenden...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich denke so lassen sich die Schweizer noch gut erreichen für Spendenaktionen, denn wenn man von SCHWEIZERN redet fühlt sicher irgendwie jeder gleich angesprochen. Wenn jemand was von Toten in Asien redet, denkt sich jeder, wenn auch nur im Unterbewusstsein "Jo das ist ja sooooo weit weg, das geht mich nichts an!"


    traurig, ist aber so

  • Zitat

    und da diskutieren unsere Medien über NEUN TOTE SCHWEIZER...


    egozentrisches weltbild nennt sich dieses verhalten...


    irgend wie erinnern mich die tsunami-meldungen an den film "the day after tomorrow".
    hoffen wir, dass emmerich ein pessimist ist!


    greets madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • es kommt ja eh nur so gross in den medien weil viele touristen-orte und villen reicher leute betroffen sind. wenn "nur" einheimische betroffen wären, gäbs einen 5-zeiler...


    die flutwelle an und für sich war ja noch das kleinere übel - was jetzt folgt wird viel schlimmer sein. all die verrotenden leichen, seuchen...

  • Die Schweizer Medien berichten von den toten Schweizern, die Deutschen von den Deutschen und die Italiener von den Italienern - war doch schon immer so, dass ein Land erst seine "eigenen" Todesopfer angibt, vielleicht noch Bilder der trauernden Familien zeigt, aufzählt, wann wo und wieviel eigene Todesopfer schon gemeldet worden sind, vielleicht noch einige Statistiken anzeigt, wie oft schon eigene Leute wo und wann gestorben sind und am Schluss, aber wirklich am Schluss, wenn alles, was miti dem eigenen Land zu tun hat abgehackt ist, noch kurz erwähnt, wieviel ingesamt gestorben sind ................


    Deswegen guck ich keine Nachrichten mehr

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • naja, diese todesopfer-zahlen interessieren mich gar nicht wirklich, das kann man gar nicht richtig fassen... ausserdem sinds eh nur grobe schätzwerte.


    das erdbeben soll stärke 8.9 gehabt haben? ich möchte lieber wissenschaftliche hintergründe. weiss jemand gute artikel bzw seiten, die nur über dies forschen und nicht mit reisserischen zahlen berichte machen wollen? ;)

  • Ich habe gerade im DRS1 gehört, das Berner Wissenschaftler behaupten die Erdachse habe sich durch das Beben um 14cm verschoben8o ?(
    Ich sage nur krass.


    http://www.drs.ch/drsonline/in…573-4668-BF781DCA333A4B4B


    Funchal


    Edit: Nochwas, irgendwo habe ich gehört das sich die Erdkruste dort am Meeresgrund auf einen Schlag um 20m verschoben hat 8o
    Verdammt was für eine gewaltige Energie.
    Da ist ja ne Atombombe ein Furz dagegen.

  • Inseln haben sich dort auch 20-30 Meter verschoben...


    Und das von der erdachse hab ich auch irgendwo gelesen, die erde habe beim beben ein schlingern gehabt. Scheint so als ob sich das noch mehr ausgewirkt hat.


    Jetz natürlich die frage, hat die verschiebung der erdachse nochmehr folgen???

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja erlich gesagt ist mir was dort passiert ist zimlich wayne...


    Aber wenns echt die Erdachse verschoben wurde, dann interessierts mich wieder :gruebel


    EDIT: war wohl zuviel auf rotten :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Inseln haben sich dort auch 20-30 Meter verschoben...


    Und das von der erdachse hab ich auch irgendwo gelesen, die erde habe beim beben ein schlingern gehabt. Scheint so als ob sich das noch mehr ausgewirkt hat.


    Jetz natürlich die frage, hat die verschiebung der erdachse nochmehr folgen???


    Kaum oder besser gesagt gar nicht....
    Es kann nur sein das sich die Tageszeit geändert hat, habe aber nicht gelesen oder so.... Stell dir mal vor das der ganze Ekwator etwa eine länge von etwa 42`000Km hat und die Achse sich etwa 8-10cm verschoben hat. Viel mehr finde ich es interessant das sich die ganze Erdmasse durch dieses Erdbeben verschoben hat.

  • 14cm kann sauviel ausmachen denke ich. die erde liegt jetzt anders im universum, also auch anders auf der umlaufbahn, so könnte sich sogar die umlaufbahn leicht verschieben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • dem schreibt dem schweizer so: äquator :D


    naja, egal, hat's halt wieder mal ein par tote mehr. was solls? mal ehrlich, wenn irgendwo auf der welt so ein promi stirbt wird ja schliesslich auch ein riesenwirbel drumherum gemacht, aber dass tagtäglich zig-tausende (!) leute an hunger, unsauberem wasser, aids, seuchen etc.. sterben kratzt mich ebensowenig. also wieso diese fassungslosigkeit, dass nun 11 oder 12 schweizer sterben. klar, es ist pervers irgendwelche 80'000 tote "ausländer" gegen 11 schweizer zu stellen. aber mal ehrlich, kratzt's dich?
    seid ihr alles nur noch tv-huren die sich vom flimmerschirm oder von den medien allgemein prostituieren lassen? ignoriert den scheiss einfach von wegen unglaublichen 11 toten schweizern... wer schaut und unterstützt den schrott? na wer wohl? ja genau, wir alle! das ist schliesslich genau das was wir alle sehen wollen. also zahlt auch den preis dafür.


    schreibt doch dem schweizer fernsehen dass ihr es daneben findet - mal schauen was für eine reaktion zurück kommt... ich bin richtig neugierig wie's der blick morgen auf die titelseite bringt: "HORROR IN INDONESIEN! 13 tote schweizer gefunden" oder irgend solchen schrott... und wer diese scheisse kauft, unterstützt genau das, um was es in diesem thread geht.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wayne!


    Das ganze aufgepushe geht einem schon auf den Keks.
    Was soll man da weiter schreiben. Mir ist es wurscht was dort passiert ist.
    Es bringt nichts wenn man jetzt ein paar Tage Trübsal bläst nur weil auf der anderen Seite was passiert ist.
    s'Hätte auch ganz gut was in Europa passieren können. That's life.
    Jedem das Seine.


    Edit: Ihr dürft mich ruhig als eiskaltes Ar*** bezeichnen. Ist aber kein Problem. Hab des schon des öfteren gehört.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • So eine dumme und ignorante Art, habe ich schon lange nicht mehr erlebt: "naja, egal, hat's halt wieder mal ein par tote mehr. was solls?"


    Gehts noch? Naja, dazu sage ich nichts, sonst artet das wieder in einer unkontrollierbaren Meinungsverschiedenheit aus.


    PS: Hab gestern 15€ gespendet, weil mir alle Betroffenen leid tun.


    greets Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • watt? die ganze erde hat sich verschoben durch diese erschütterung? :gruebel


    um 20-30 Meter inseln verschoben? hole was für eine kraft?! :angst


    ist die erdkurste eigentlich nur rotiert oder an manchen stellen auch unter eine andere gerutscht.? das wäre aber denn irgendwie "unmöglich" denn 20-30 meter "neuer"(die aus dem magma kommt) erdkurste in so kurzer zeit


    *zu spenden*


    ich spende generell ey nix.


    wer weiss, wa mit dem geld überhaupt passiert

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()


  • YES! Solche Leute braucht die Welt! Los, spendet was das Zeug hält! Und wenn in der Glotze nix mehr drüber berichtet wird, weil dann halt was wichtigers in der Welt da draussen passiert, dann kann man mit gutem Gewissen weiterleben, denn man hat ja gespendet!


    Was spendest Du sonst so? Ich mein, wie schon erwähnt sterben täglich zich tausende an Hunger, schlechtem Wasser, etc.
    Tust Du dann auch spenden? Wohl kaum. Aber wenn in der Glotze was medienmässig gepusht wird, dann wird sitzt der Geldbeutel natürlich ganz locker .........


    irgendwie lächerlich.


    PS: Ich spende nicht. In der heutigen Welt kann Dir wohl kaum einer garantieren, dass das Geld auch ankommt!
    Ich wage mal zu behaupten, dass es genug skrupellose Menschen gibt, die einen sehr, sehr grossen Teil des Geldes irgendwie auf irgendwelchen ominösen Bankkonten verschwinden lassen und nur einen Bruchteil davon abgeben und dann auch noch als Sozialhelden gefeiert werden.
    Toll nicht? Auf Kosten der hungernden, toten und/oder leidenden Menschen auch noch reich werden und Du hast vielleicht grad mit Deinen 15 Schleifen so ein Arschloch unterstützt!


    In diesem Sinne:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Funchal
    Ich habe gerade im DRS1 gehört, das Berner Wissenschaftler behaupten die Erdachse habe sich durch das Beben um 14cm verschoben8o ?(
    Ich sage nur krass.


    http://www.drs.ch/drsonline/in…573-4668-BF781DCA333A4B4B


    8cm, nicht 14, 8cm waren's, 8.135cm, wenn man's genau nimmt ;)


    Nee, im Ernst, da hab' ich jetzt grad etwas Mühe... diesbezüglich sind die Physiker manchmal etwas zu sehr von ihren Messgeräten eingenommen.
    Ich sag' ja immer: Wer viel misst, misst viel Mist, was nicht schlimm ist, wenn ihm klar ist, dass er Mist misst - man sollte alle Messungen immer zuerst hinterfragen...


    Messungen von Standorten via GPS, die jede für sich schon Fehler hat, und das auf Zehntausende von Kilometern Distanz, und dann wird das ganze Netz kombiniert (mit der entsprechenden Fehlerfortpflanzung) und dann eine Angabe, die Erdachse hätte sich um ACHT ZENTIMETER verschoben - HALLO?! Soll mal kurz jeder schnell mit Daumen und Zeigefinger 8cm abmessen... das ist NICHTS! Da würde ich jetzt mal wagen, einige Zweifel anzubringen.


    Und wenn man's genau betrachtet, dann wird am 23. Oktober 2005 in der Karibik wegen dieser Verschiebung ein Hurrican 38km südlicher an Jamaica vorbeiziehen, oder was noch?



    @Diamond: interessanter Link!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lääck hets hie ignoranti A***...


    Ich bin überhaupt nicht der Mensch, der überall spendet und so (Gebs lieber für Luxusartikel hier aus... :D), aber bei solch einem Ereignis muss man wohl doch sagen, dass es einem einen Fünfziger oder so aus der Tasche reissen dürfte. Egal ob Mediengepushe oder nicht, dort drüben sind Zigzausende von Menschen gestorben... das ist das eine. Das andere, meiner Meinung nach schlimmere ist, dass noch von viel mehr Menschen die Existenz "geraubt" wurde, Haus wegg, Arbeit wegg, das letzte Hab und Gut weg, der Vater/Tochter/wasweisichwas wegg.... DAS sind Schicksale.


    Wenn ein halber Kontinent in so massiven Schwirigkeiten ist, darf man sich wohl schon darum kümmern.


    Und es gibt selten eine Möglichkeit zu spenden, wo man so direkt sehen kann, wohin das Geld zu welchen Zwecken gesendet wird.


    Das bitterste hab ich gestern auf der Post hier in Lyss gehört... Da hatte doch tatsächlich eine Frau das Gefühl, dass sie nichts spenden müsse... die Inder hätten ja auch nichts für Gondo und den Lothar gespendet. Das ist ja sowas von lächerlich und verhältnisblödsinn. Aber ich bin mir sicher, dass es auch hier einige hat, die genau den selben Gedanken haben.


    Aber wirklich...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!