Psychiater

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • dachte schon diese Art Threads ist ausgestorben :) worum gehts diesmal?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das erste mal in der schule geduscht? :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    das erste mal in der schule geduscht? :D



    tja das is sone sache wenn plötzlich was zwischen 3 haaren auftaucht... kindheit ade.... :totlach:D:totlach

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Naja, pass aber auf, dass Du nicht den Falschen findest.
    Meine Gotte ist auch nicht ganz auf der Linie. Der erste Psychiater hat ihr gesagt, dass sie alleine die Schuld (weiss nicht für was) trage. Somit wurde alles noch schlimmer.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • der beste psychiater ist immernoch der typ der neben dir in der kneipe sitzt :cheers


    und den gibbet umsonst

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Friday
    am besten ist es du machst ferien und gehst in ein land dessen sprache du nicht kannst und redest dich bei jeder person aus


    ROFL - das ist eine geniale Idee! :totlach


    Schau' mal in dieser Liste: http://www.psychischkrank.ch/adressen.htm


    Ich würde mich zuerst bei einem Verein melden, die haben sicher Erfahrungen mit vielen verschiedenen Ärzten (ein Psychiater ist ein voll ausgebildeter Humanmediziner). Würde nicht einfach im Telefonbuch einen auwählen und anmelden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zudem gibts ja auch psychiatrische Kliniken, die sicher nicht mehr mit einer Klapse verglichen werden dürfen, sondern ganz normale "Heilkliniken" sind, die (leider) immer mehr besetzt sind.


    Ich selbst hatte mehrfach in meiner Oberstufen-Zeit mit dem psychiatrischen Schuldienst zu tun. Einmal, weil wir einen rausgemobbt haben, einmal weil ich gemobbt wurde.


    Im Aargau ist Königsfelden die grösste Klinik: http://www.koenigsfelden.ch/

  • Hmm...meine Grossmuter war auch in Königsfelden aber nur 1Woche....war nur einmal dort. Hörste nonstop so schreie und so.....alle schauen dich an ob du ein Ausserirdischer wärst und so....also würde von dort abraten....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Kommt natürlich auch drauf an, in welcher Anstalt du bist. Es gibt ja offene und geschlossene, je nach Härtefall.


    Königsfelden hat aber afaik einen besseren Ruf.

  • soweit ich weiss, müssen psychiater ein abgeschlossenes medizinstudium mit angehängtem psychologiestudium haben. das geht dann eher in richtung neurologie etc. psychiater können auch medikamente verschreiben, z.b. bei einer chemisch bedingten depression (neurotransmitter defekt resp. botenstoffe). psychiater sind denke ich für die härtefälle, also ausgewachsene schizophrenien und andere schwerwiegende störungen. es gibt theorien, dass jede depression chemisch bedingt ist und die therapien i.s.v. freud und konsorten nichts bringen.


    psychologen sind die netten onkels, zu denen du in die sprechstunde gehen kannst wenn du willst und mit ihnen über dein problem sprechen kannst.


    ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten. ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc.

  • Zitat

    Original von trusk
    ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten. ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc.


    :totlach

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ein forum ist auch nicht umbedingt ein ort wo man seine psychischen probleme offenlegt. dafür geht man zum hausarzt und der vermittelt einem dann weiter wenn nötig. es ist etwas sehr intimes sein innerstes offenzulegen und das sollte man nicht hier in der öffentlichkeit tun.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von trusk
    ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten.


    Wenn er wirklich ein problem mit der psyche hat, dann sollte er sich zuerst mal selber gedanken machen WIESO er dieses problem in der öffentlichkeit in einem Internetforum kund tut... ich würd schon mal da mit der "problemsuche" beginnen und gedanken machen ob mitleid in der anonymen öffentlichkeit zu suchen der richtige weg ist ;)



    Zitat

    Original von trusk
    ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc.


    solltest glaub mal gehen :D:cheers


    |---> it MUST be a spoon! <---|