wie teure sind die eigentlich? und wo findet man sie?
Psychiater
-
-
die sitzen meistens neben deiner couch aufnem stuhl und sind zu teuer
-
-
dachte schon diese Art Threads ist ausgestorben worum gehts diesmal?
-
Zitat
Original von zbolle
worum gehts diesmal?4,23 Sfr/Min ?
-
das erste mal in der schule geduscht?
-
Zitat
Original von L-MAN
das erste mal in der schule geduscht?tja das is sone sache wenn plötzlich was zwischen 3 haaren auftaucht... kindheit ade....
-
Naja, pass aber auf, dass Du nicht den Falschen findest.
Meine Gotte ist auch nicht ganz auf der Linie. Der erste Psychiater hat ihr gesagt, dass sie alleine die Schuld (weiss nicht für was) trage. Somit wurde alles noch schlimmer. -
der beste psychiater ist immernoch der typ der neben dir in der kneipe sitzt
und den gibbet umsonst
-
DAS wage ich zu bezweifeln
-
psychiater = blutsauger
am besten ist es du machst ferien und gehst in ein land dessen sprache du nicht kannst und redest dich bei jeder person aus
-
Zitat
Original von Friday
am besten ist es du machst ferien und gehst in ein land dessen sprache du nicht kannst und redest dich bei jeder person aus
ROFL - das ist eine geniale Idee!Schau' mal in dieser Liste: http://www.psychischkrank.ch/adressen.htm
Ich würde mich zuerst bei einem Verein melden, die haben sicher Erfahrungen mit vielen verschiedenen Ärzten (ein Psychiater ist ein voll ausgebildeter Humanmediziner). Würde nicht einfach im Telefonbuch einen auwählen und anmelden.
-
Zudem gibts ja auch psychiatrische Kliniken, die sicher nicht mehr mit einer Klapse verglichen werden dürfen, sondern ganz normale "Heilkliniken" sind, die (leider) immer mehr besetzt sind.
Ich selbst hatte mehrfach in meiner Oberstufen-Zeit mit dem psychiatrischen Schuldienst zu tun. Einmal, weil wir einen rausgemobbt haben, einmal weil ich gemobbt wurde.
Im Aargau ist Königsfelden die grösste Klinik: http://www.koenigsfelden.ch/
-
Hmm...meine Grossmuter war auch in Königsfelden aber nur 1Woche....war nur einmal dort. Hörste nonstop so schreie und so.....alle schauen dich an ob du ein Ausserirdischer wärst und so....also würde von dort abraten....
-
Kommt natürlich auch drauf an, in welcher Anstalt du bist. Es gibt ja offene und geschlossene, je nach Härtefall.
Königsfelden hat aber afaik einen besseren Ruf.
-
soweit ich weiss, müssen psychiater ein abgeschlossenes medizinstudium mit angehängtem psychologiestudium haben. das geht dann eher in richtung neurologie etc. psychiater können auch medikamente verschreiben, z.b. bei einer chemisch bedingten depression (neurotransmitter defekt resp. botenstoffe). psychiater sind denke ich für die härtefälle, also ausgewachsene schizophrenien und andere schwerwiegende störungen. es gibt theorien, dass jede depression chemisch bedingt ist und die therapien i.s.v. freud und konsorten nichts bringen.
psychologen sind die netten onkels, zu denen du in die sprechstunde gehen kannst wenn du willst und mit ihnen über dein problem sprechen kannst.
ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten. ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc.
-
Zitat
Original von trusk
ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten. ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc. -
wo ist da der witz ........ zuerst predigen dann selber runtermachen oder sollte das irgendwie eine fehlfunktion der tastatur sein
-
ein forum ist auch nicht umbedingt ein ort wo man seine psychischen probleme offenlegt. dafür geht man zum hausarzt und der vermittelt einem dann weiter wenn nötig. es ist etwas sehr intimes sein innerstes offenzulegen und das sollte man nicht hier in der öffentlichkeit tun.
-
Zitat
Original von trusk
ich finde es nicht ok, wenn ihr ihn so runtermacht. evtl. hat er ja wirklich ein problem und braucht hilfe. und wenn man selber den ersten schritt macht, ist das am besten.
Wenn er wirklich ein problem mit der psyche hat, dann sollte er sich zuerst mal selber gedanken machen WIESO er dieses problem in der öffentlichkeit in einem Internetforum kund tut... ich würd schon mal da mit der "problemsuche" beginnen und gedanken machen ob mitleid in der anonymen öffentlichkeit zu suchen der richtige weg istZitatOriginal von trusk
ich habe aber keine erfahrung mit dem gebiet ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung ich war noch nicht in behandlung etc.
solltest glaub mal gehen