SBB hat keinen Strom

  • naja in japan möchte ich nicht unbedingt zugfahren, wo man arsch an arsch so richtig reingequetscht wird und irgendwelche perverse das ausnutzem um frauen zu begrapschen uhhh...

  • Die Westschweizer SBB hat schon wieder keinen Saft mehr... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • uhuh..


    heute abend @solothurn:


    19:47 Regio nach Olten (wangen an der aare)
    fällt aus.. weil n IC der VOR meinem regio hätte in solothurn ankommen sollen, bei biel stehen geblieben ist. danach fährt ein IC richtung BIEL ans gleis1.. weiterhin gesperrt.. bääh..


    19:11 wäre der nächste fahrplanmässige regio nach wangen a.A. / olten.. auf gleis 1.. eigentlich


    19:15 regio nach wangen a.A. / olten auf gleis 2..


    immerhin ;)


    grüsse aixo


    (in olten blieb auch einer stehen..)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja in japan möchte ich nicht unbedingt zugfahren, wo man arsch an arsch so richtig reingequetscht wird und irgendwelche perverse das ausnutzem um frauen zu begrapschen uhhh...


    ich möchte ums verecken mal in nem shinkansen fahren...soll laut nem mitarbeiter voll der geschwindigkeitsrausch sein, er kanns nicht erklären aber s sei geiler als in nem eigentlich schnelleren TGV

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja in japan möchte ich nicht unbedingt zugfahren, wo man arsch an arsch so richtig reingequetscht wird und irgendwelche perverse das ausnutzem um frauen zu begrapschen uhhh...


    Deshlab gibts ja extra Wagonns nur für Frauen;)
    Aber schön ist es nicht wenns so eng ist. Spreche aus Erfahrung :schimpf

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Die Westschweizer SBB hat schon wieder keinen Saft mehr... :D


    joa die Romandie und Westschweiz hatten heute wieder einen Stromausfall genau 24h später, nach ca 1h ging wieder alles, grund war ein Fehler in einem Kraftwerk (hat also nichts miteinander zu tun, war nur ein Zufall)

  • heute abend in schweiz aktuell wurde die sache durchgegangen und erklärt was so ungefähr passiert ist.... interessant wie kopflos sich da technisch unterbelichtete politiker einfach mal so zu wort melden :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    ich möchte ums verecken mal in nem shinkansen fahren...soll laut nem mitarbeiter voll der geschwindigkeitsrausch sein, er kanns nicht erklären aber s sei geiler als in nem eigentlich schnelleren TGV


    Also der ICE geht auch ned schlecht,bei so 250 wird einem schon mulmig :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von [Divi]
    der fehler lag übrigens nicht im tessin sondern in der zentralschweiz..... neuste info :tongue


    hmm sicher?


    war es nicht so, dass ein kraftwerk in tessin ausgefallen ist, und danach von der Zentralschweiz an, alle nacheinander?


    der auslöser war also doch im tessin oder? die ausfälle kahmen aber von der Zentralschweiz.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • zwischen amsteg und irgendwo ist ne verbindungsleitung ausgefallen, eigentlich gäbe es ne backuplitung die war aber wegen bauarbeiten ausser betrieb, im tessin erzeugten die kraftwerke überschuss und schlalteten ab, während im norden die energie aus dem tessin fehlte und alles zusammenbrach.

  • jup sagen sie in der Tageschau u. a.
    Der Kurzschluss an einer Leitung irgendwo in der Zentralschweiz.
    Führte dazu das Verbindung zwischen Tessin und dem Nord-West Teil der Schweiz unterbrochen.---> zu viel Strom im Tessin zu wenig in den restlichen Gebieten --> beide gehen tot


    edit: misst to slow

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    ich möchte ums verecken mal in nem shinkansen fahren...soll laut nem mitarbeiter voll der geschwindigkeitsrausch sein, er kanns nicht erklären aber s sei geiler als in nem eigentlich schnelleren TGV


    cool, mit dem kommt man ja überall hin :)



    @lIquid_mEtaL: omg... :tongue


    wegen dem stromausfall. war wohl ein ziemlicher worst case, zumal die backup-leitung auch noch ausser betrieb war. naja, die zuständigen werden die sache jetzt bestimmt nochmals überdenken und optimieren.


    ich persönlich empfinde jetzt so einen ausfall überhaupt nicht als schlimm, wenn man bedenkt, dass das netz zu 99% ohne jegliche störungen funktioniert. fehler gibts immer und man sollte diese akzeptieren können.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    .... interessant wie kopflos sich da technisch unterbelichtete politiker einfach mal so zu wort melden :rolleyes


    hauptsache man hat was gesagt und die Frau zuhause sieht, dass man "gearbeitet" hat ;)


    Zitat

    Original von dogimann
    Also der ICE geht auch ned schlecht,bei so 250 wird einem schon mulmig :mua


    die ICE-Strecken sind viel zu gerade gebaut :P ... da muss er schon 500 fahren, wenn einem mulmig werden soll ;)


    Zitat

    Original von Weasel
    @lIquid_mEtaL: omg... :tongue


    stell dir vor, du fährst selber mal in nem vollen Zug und wirst von Mibfinity ... eh, von Schwulen begrapscht ... würdest du nach sowas immer noch dieses tongue-Smily verwenden? :tongue


    (nicht dass mir sowas schon mal passiert wäre ...)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Originally posted by pyro
    Auf jedenfall hat die Schweiz das am dichtesten befahrene Eisenbahnnetz :banana


    Jop das ist so


    Haben mal n bissl mit nem ticketkontrolleur gelabert der schon ewig dabei ist. Alle anderen Länder haben sich, schon vor der Fahrplanumstellung, gewundert wie es überhaupt möglich ist eine solch hohe Zugdichte auf dem Streckennetz zu haben. Und seit der umstellung ist die Dichte ja noch höher.
    Tja, Schweizer Präzision halt hrhrhr

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Snipa
    stell dir vor, du fährst selber mal in nem vollen Zug und wirst von Schulen begrapscht ... würdest du nach sowas immer noch dieses tongue-Smily verwenden? :tongue


    (nicht dass mir sowas schon mal passiert wäre ...)


    OMG! 8o


    So weit sind wir heute schon?


    :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • war gerade auf dem zug von paris nachhause hatte insgesamt etwa 3h verspätung , daqs beste iss das der co von der sbb hr.weibel im selben zug war

    cs601 window,externes controllpaner,wakü....

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    OMG! 8o


    ... ne Scheisstastatur hat mein Bruder :P (siehe Edit oben)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • wir müssen das ehemals beste eisenbahnnetz nicht unbedingt mit dem schlechtesten vergleichen? unsere wirtschaft schneidet im vergleich zu kuba auch gut ab. das macht sie jedoch nicht besser. es gibt fehler, die man machen kann resp. die einfach passieren (z.b. es fällt ein teilnetz aus). und dann gibt es fehler, die dürfen einfach nicht passieren (z.b. skyguide) und diese müssen konsequenzen haben. für mich ist der totalausfall des schienenverkehrs sowas. hier hat eine kontrollinstanz gefehlt oder jemand hat massiv geschlampt. man kann es bünzlig nennen, ich nenne es qualität und genauigkeit. leider ist das etwas aus der mode gekommen... klar war es lustig und nett und supi stimmung. wenn es bei -15° passiert wäre, hätten das viele wohl nicht mehr soo toll gefunden.

  • Zitat

    Original von trusk
    unsere wirtschaft schneidet im vergleich zu kuba auch gut ab. das macht sie jedoch nicht besser.


    und


    man kann es bünzlig nennen, ich nenne es qualität und genauigkeit. leider ist das etwas aus der mode gekommen...


    Wo du recht hast, hast du Recht.


    Wenn die Schweiz keine herausragende Qualität mehr bieten kann (was bereits weit fortgeschritten ist) dann hat sie bald einmal nichts mehr, was sie von den anderen hervorhebt. Ausser hohe Löhne und Preise...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich habe mir das nochmals genau überlegt, denkt ihr nicht, dass die ausfälle nur da waren/sind, weil letztens die abstimmung über ein neues stromnetz der SBB in die hosen ging?
    ich frage mich, ob die ganze sache nicht etwas korupt ist..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....