Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • Zugegeben, das ist ein guter Vorschlag, dann könnte man die Suchtis trotzdem versorgen und wir alle hätten unsere Ruhe :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Hmm nur in den Zügen gibt es noch etwa gleich viele Raucherabteile, wie Nichtraucher und was passiert in den Stosszeiten?
    Die Nichtraucherabteile sind überfüllt und einige Nichtraucher gehen "freiwillig" zu den Rauchern...
    Und um ruffnecks Post aufzugreifen, ob Rauchen dämlich sei.... meine Meinung kennt ihr ja, aber jeder darf sich selber umbringen, WENN er dabei nicht andere gefährdet und wir alle wissen, wie schädlich Passivrauchen ist, das können selbst die grössten Rauchpropagisten nicht leugnen, ausser die total zurückgebliebenen :totlach


    [SIZE=4]oooh dieser Thread ist so göttlich, wo sich jeder Raucher gleich zu Tode aufregt, wenn man ihm etwas wegnehmen will....
    Das ist besser als nen Kinofilm schauen :pop [/SIZE]


    Ich weiss ja nicht in welchem Kaff du wohnst aber ich muss immer suchen bis ich endlich einmal auf ein Raucherbateil stosse.


    Und die Autogeilen Säcke hier im Forum sollten deftigst die Fresse halten, ihr könnt ja mit euren Drecksschleudern von A nach B fahren sag ich ja auch nix.

  • auf der Strecke Olten-Luzern hat es genügend, oder besser gesagt zuviele Raucherabteile!
    Diese Diskussion ist ja sowieso sinnlos, da die Raucher abstreiten, den anderen Leuten zu schaden und ihnen vorwerfen, dass sie ja weggehen können :stupid
    Irgendwann ist man dann als Nichtraucher ausgeschlossen, weil man ja allen Kettenrauchern aus dem Weg gehen muss!
    btw.: wieso raucht ihr überhaupt? Seid ihr etwas solche Kiddies, die nur rauchen, um cool zu sein oder weil ihr den Rauch so antörnend findet (glaube ich ja kaum), denn keiner kann mir erzählen, dass dieser Rauch angenehm zum inhalieren sei, ausser er hat seine Lungenblässchen schon mit Teer gefüllt :keks


    edit:
    Snus sind eine echte Alternative, nur sieht das halt nicht so stylisch aus, gell ihr Kiddies? :mua

  • Leider funktioniert halt da leider etwas in unserer Politik nicht ganz! Man darf Snus besitzen, konsumieren und pro Person und Monat bis zu 80 Dosen importieren! Jedoch der Verkauf ist in der Schweiz untersagt! :stupid
    Und dies obwohl in Schweden, wo jeder/jede 4. Person Snus konsumiert, die Rate an Kehlkopfkrebs unter dem europäischen Schnitt liegt! Das heisst, das gesundheitlich Risiko grösstenteils widerlegt wurde!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Snus


    http://www.snusfreak.com/index2.html

  • Ich glaub du bist das grösste kiddie von allen hier entsafter...


    Und ja, ihr nichtraucher könnt einer Raucherbeiz genauso ausm weg gehen wie ein raucher einer nichtraucherbeiz wenns einem nicht passt!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Freak
    Und die Autogeilen Säcke hier im Forum sollten deftigst die Fresse halten, ihr könnt ja mit euren Drecksschleudern von A nach B fahren sag ich ja auch nix.


    Freak, du Sandmännchenblümchen (ich find jeweils eine Niveauanpassung in einigen Fällen hier im Forum notwendig :D) - Du solltest einige Postings hier lesen, die das Autofahren schon mit Rauchen verglichen haben, und man kann es einfach nicht vergleichen.


    Und jetzt hör auf zu atmen, deine verdreckte Luft aus der Lunge will keiner einatmen... :D

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich glaub du bist das grösste kiddie von allen hier entsafter...


    Und ja, ihr nichtraucher könnt einer Raucherbeiz genauso ausm weg gehen wie ein raucher einer nichtraucherbeiz wenns einem nicht passt!


    geht es hier um die Beizen?
    Eigentlich gehts um die ÖV und da sehe ich es nicht ein, wieso die Raucher nicht mal tolerant sein können und 30-.... min mit dem Rauchen aufzuhören...
    Ob ich ein Kiddie bin, das kannst du ja sehr gut beurteilen, du kommst ja mit tollen Argumenten daher und machst mich noch an :applaus
    Ich bin auch für Autofreie Sam-und Sonntage, aber einigen hier ist es ja egal, ob sie mit 50 oder mit 80 verrecken....
    Ein bisschen Umweltbewusstsein und gesunder Menschenverstand wäre in gewissen Situationen von Vorteil (genau wie Gross- und Kleinschreibung :gruebel ).

  • Raucher muss man diskriminieren
    Raucher sind intollerant
    Raucher stinken
    Raucher sind asozial
    Raucher sind ungesund
    Raucher altern schneller
    Raucher machen mehr unkosten als sie mit den Steuern decken
    Raucher stören
    Raucher bezahlen zu wenig Steuern
    Raucher sind teuer


    :D :D


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich viele Angegriffen fühlen, aber das ist mir egal :applaus

  • ich bin der meinung man sollte alles verbieten.

    • das rauchen weil es lungenkrebs verursachen kann. der eingeatmete rauch kann zu zellmutationen führen, welche bei aktiv- und passivraucher auftreten können.
    • weiter sollten offene feuer die das zigfache an russ, asche und kanzerogenen stoffen aussenden verboten werden.
    • verbietet die pfadi, denn die kinder sind durch den rauch der lagerfeuer sehr gefärdet.
    • verbietet die kühe, denn das methan ihrer scheisse fördert den treibhauseffekt und macht das ozonloch kaputt.
    • verbietet alkohol da er zu autounfällen, ungewollten schwangerschaften, leberzyhrose führt.
    • verbietet grillieren, es könnten sich kanzerogene stoffe bilden.
    • verbietet das sonnenbaden und das betreten der öffentlichen plätze, hautkrebs könnte sich bei ihnen bilden.
    • essen sie um himmelswillen keine genveränderten produkte, sie könnten daran sterben oder im schlimmsten fall zum maiskorn mutieren.
    • verbietet fetten personen den ÖV zu benutzen, die sitze und radlager werden zu sehr abgenutzt.
    • alle krebserregenden stoffe müssen aus der welt beseitigt werden, die erde sieht aus wie der mond.
    • sex ist verboten, man könnte sich mit aids anstecken.
    • gummis wurden auch verboten da man in latex einen kreberregenden stoff gefunden hat.


    der witz an der ganzen sache ist, ihr könnt an allem sterben was irgendwie umherfliegt oder u euch nehmt. in unserem körper passieren millionen von mutationen pro sekunde und sie werden geflickt und ausgebessert. manchmal gehts jedoch halt schief. das ihr an passivrauchen sterben kann möglich sein, fakt ist aber, es wurde noch nie bewiesen. es könnten abgase von autos, alkohol, eine genetische veranlagung oder sonst irgendwas von millionen möglichkeiten gewesen sein. das leben ist ein risiko und damit muss man leben können.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Originally posted by Entsafter
    geht es hier um die Beizen?
    Eigentlich gehts um die ÖV und da sehe ich es nicht ein, wieso die Raucher nicht mal tolerant sein können und 30-.... min mit dem Rauchen aufzuhören...
    Ob ich ein Kiddie bin, das kannst du ja sehr gut beurteilen, du kommst ja mit tollen Argumenten daher und machst mich noch an :applaus
    Ich bin auch für Autofreie Sam-und Sonntage, aber einigen hier ist es ja egal, ob sie mit 50 oder mit 80 verrecken....
    Ein bisschen Umweltbewusstsein und gesunder Menschenverstand wäre in gewissen Situationen von Vorteil (genau wie Gross- und Kleinschreibung :gruebel ).


    du bist süss schätzchen.
    Kein raucher hat ein Problem 30min auf seine Zigi zu verzichten!
    Aber wenn man stundenlang im Zug hockt braucht ein raucher seine Zigi, und zum teufel, die Raucherabteile sind ja abgetrennt! Ihr nichtraucher widersprecht euch immer wieder selber! Wollt abgetrennte raucherräume und blabla, aber im Zug is das dann wieder anders... omg!
    Jaa du nimmst dir das recht alle raucher als kiddies zu beschimpfen, sehr toll herr ich darf alles und ihr nichts.


    Und was bitte hat rauchen mit Umweltbewusstsein zu tun?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich finde diesen Entscheid gut. Fährt man heute mit der Bahn, sind die Nichtraucherbteile völlig überfüllt, die Raucherwägen jedoch halb leer. Und sitzt man (als Nichtraucher) nur 5 Minuten in so ein Abteil, stinkt man danach nach rauch wie wenn man 1 Tag in einer Rächerkammer gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von kNt
    Jaja und bald darf man nicht mehr betrunken Zugfahren.


    Das würde wohl noch wesentlich mehr bringen, als das Rauchen zu verbieten.
    Die Raucher kannst Du in einem Raucherabteil zusammensetzen, da stören die wirklich nicht und ich als Nichtraucher muss ja nicht im Raucherabteil sitzen (hab' ich auch schon gemacht, weil ich sonst keinen Platz fand, und ich finde es wirklich schweinisch, wie die Kleider dann riechen, aber kommt äusserst selten vor. Von dem her hab' ich gar nichts gegene Raucher.


    Andererseits ist Rauchverbot ja in den Flugzeuigen schon lange selbstverständlich, auch für lange Flüge funktioniert das offenbar. In den Zügen in Frankreich und Italien geht das auch - also warum sollte es in der Schweiz nicht möglich sein, ein halbe oder ein Stunde (längere Strecken ohne längeren Halt gibt's ja kaum) auf's Rauchen zu verzichten? Wo ist das Problem?


    Die Besoffenen hingegen, die kotzen den Zugg dort voll, wo's gerade hinkommt - das ist ne Riesenschweinerei. Sonst fahr' mal in einem Zug, der die besoffene Horde nach einem Grossanlass nach Hause fährt! Meine Frau als Kondi kann davon ein Lied singen. Die müssen jeweils die WC's abschliessen, weil sie am Boden und auf dem WC-Rand vollgeschissen und vollgekotzt sind und Spezialequipen für die Reinigung aufbieten! Einfach U N B E S C H R E I B L I C H sowas! :stupid :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Jaa du nimmst dir das recht alle raucher als kiddies zu beschimpfen, sehr toll herr ich darf alles und ihr nichts.


    Das mit den rauchenden Kiddies war auf die Leute bezogen, die Rauchen, um cool zu sein :nope
    Dieses Phänomen kann man ja teilweise mit der Pychologie erklären: Stichwort Gruppendynamik

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ach das sind doch alles arschlöcher blöde dumme arschlöcher sind das.


    da kann man noch so viele kampagnen und werbung machen für den öffentlichen verkehr, kein wunder löscht es vielen ab wenn die so blöd tun.
    son bahnticket kostet ja schon ein halbes vermögen, da sollte man doch auch rauchen dürfen.


    warum wird immer auf den rauchern rumgehackt. die preise für son päckli zigaretten steigen andaurend, es ist endlich mal an der zeit den gegenseitigen respekt zwischen raucher und nichtraucher - auf beiden seiten wiederherzustellen.


    Die Nichraucher zahlen gleichviel für das Ticket wie dir Raucher.
    Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, wenn man einen Nichtraucher mit Rauch zuqualmt obwohl der sicher nicht begeistert sein wird, dazu kommt noch das es schlicht und ergreiffend sehr ungesund ist. Wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, euer Problem.
    Ich für meinen Teil finde es eine Zumutung, als Nichtraucher dennoch immer im Rauch sitzen zu müssen, weil ich es mir nicht aussuchen kann. (Nicht nur in Bahnen, auch Pub's & Beizen etc. sind immer vollgeraucht...)
    Weiterhin raucht jeder freiwillig, ein Nichtraucher kann es sich nicht aussuchen ob sein gegenüber ihn zuqualmt oder nicht.
    Soviel von mir.
    Noch zu sagen: Habe nun diesen einen Post gelesen.



    Gruss


    Danonemous



    Edit:



    Zitat

    Original von AdiZollet
    Ihr vergesst wohl ab und zu, dass wir Raucher Die AHV finanzieren.


    Gleichzeitig leert ihr aber die IV, bitte auch nicht vergessen.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()

  • Zitat

    Und was bitte hat rauchen mit Umweltbewusstsein zu tun?


    Für solche die den Begriff Umweltbewusstsein nicht ganz verstehen (wollen)...
    :Umwelt= was um eine Person herum ist, zum Beispiel Raucher die anderen (in der Umwelt stehend) Rauch näher bringen...
    Bewusstsein heisst das man sich der Tatsache bewusst wird das die Umwelt geschädigt werden kann, durch alle (durch das Ich). Im unseren Beispiel bedeutet dies, dass der Raucher die Erkentnis entwickelt, dass sein Umfled (in seiner Umwelt ;) ) Schaden nimmt....
    :skull
    d.h laut Microsoft® Encarta® Enzyklopädie
    bemüht, der Umwelt (1) nicht zu schaden

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Zustimm! Weg mit den Zigaretten, weg mit dem Alkohol, weg mit den Drogen >>> reine Utopie... LEIDER :schimpf


    Gar nicht durchsetzbar: Koffein = auch Droge. Sogar die tödlichste von allen. Haben das im TV gebracht: 1mg Heroin, Kokain, THC, Alkohol,Nikotin etc, killt keinen (Direkt ins Blut gespritzt), aber 1mg Koffein direkt ins Blut und du bist tod. ;-) Haben auch letztens in Clever nen Versuch gemacht: 3 Behälter mit je einer SPinne drinnen. Der einen hat man THC verabreicht, die machte Anfangs ein wunderschönes Netz, hatte dann aber irgendwie nach der Hälfte keine Lust mehr, der zweiten hat man Alkohol verabreicht, die machte ein einfach ziemlich durchlöchertes, unsauberes Netz, der dritten verabreichte man Koffein, das Spinnenetz bestand aus 4-5 Fäden. ;-)


    Ich als Raucher bin auch nicht dafür, dass man Restaurants offen lässt, sollen die nen "abgeschotteten" Bereich für die Raucher machen oder so, aber doch nicht komplett abschaffen. Ich meine, hey wo leben wir. Ich muss ganz ehrlich sagen: Das letzte Wort ist in der Frage sicherlich noch nicht gesprochen. Wenns das trotzdem ist muss ich mir sagen, selber schuld SBB und werde mir trotzdem im Zug noch ne Kippe anzünden. Und da ich Vizepräsi von einer Fasnachtsgruppe bin wo von den 20 Leuten 19 rauchen und ich eigentlich nur im Zug sitze wenn wir irgendwohin gehen muss ich sagen, keiner würde sich dann dran halten. Nie im Leben. Ich denke, die SBB schneidet sich ins eigene Fleisch damit.

  • geile Dis(s)kussion hier. *sich ins Getümmel werf*



    Als Nichraucher kann ich den Etnscheid nur begrüssen. zwar ist er grad etwas krass. imho wär ne Zwischenlösung, dass man einfach pro Zug einen (zu Stosszeiten vielleicht 2) Wagons für Raucher hat. dort können sie sich schön gemütlich zusammenquetschen und sich gegenseitig ins Gesciht qualmen.


    es kann ja wohl nich sein, dass sich Nichrauchter in ihren Abteilen zusammendrücken müssen und die Raucherabteile des öfteren nur halbvoll sind.


    Wer raucht ist selber Schuld und es steht jedem frei aufzuhören. entweder ihr haltet es ne ganze (ui!) Zugfahrt aus ohne zu Rauchen (boah, tolle Leistung!) oder ihr könnt ja dazwischen aussteigen oder Verbindungen wählen, bei denen ihr umsteigen müsst, dann habt irh Zeit zu rauchen. wenn ihr nichma 2h ohne zu Rauchen auskommt, is eh etwas nich mehr so in Ordnung.... da hätt ich ganz andere Sorgen als nicht mehr Zufahren zu können, bzw umsteigen zu müssen.


    jaja, die Nichtraucher können den Rauchern ja aus dem Weg gehn. mag sein, aber besser ist es, wenn ihr den Nichtrauchern ausm Weg geht. ihr macht euch ja kaputt, da können die anderen ja nichts dafür. aber es gibt Leute die sind nicht scharf darauf zugequalmt zu werden, da ises halt schon eher an Rauchern Rücksicht zu nehmen, denn Raucher schaden sich mutwillig und dadurch indirekt anderen. Raucher verursachen Rauch, niemand zwingt sie dazu, tun sie's doch, dann warum nicht auf Leute Rücksicht nehmen, die nicht mitrauchen wollen?
    (ja ich weiss, viele tun es, das begrüsse ich ja auch. aber ich red hier von Trotzqualmner, die es geradezu darauf auslegen oder auf jene, die zu ignorant sind einzusehen, dass der Rauch andere Menschen stören könnt)


    hab einfach null Verständnis fürs Rauchen, es kostet, es stinkt, es ist ungesund, es versaut den Körper (Haut, Zähne, Lunge, Nerven etc) und esmacht süchtig (ah ne stimmt ja "ich kann jederzeit aufhören, aber ich will nicht" rofl). gut, hab gehört es soll anscheinend cool sein, ahja und beruhigend wirkt es auch noch, besonders wenn dann die Wirkung nachlässt.


    ahja: AHV zu unterstützen is btw kein Argument. ich muss sagen, ich hab noch nie eins gehört, dass irgendwie erklären könnt, warum man rauchen sollte.

  • Ahh *tief durchatmen*


    So geil! Entlich!


    Ich hätte das schon immer befürwortet. Aus den oben genanten gründen der NICHTRAUCHER.


    Und alle die sagen "Raucher sind ja abgetrennt":
    Stimmt teilweise garnicht. In den neuen Wagons der S-Bahn hats teilweise garkeine türe mehr dazwischen.


    Und wenn du durch den Raucherwagen läufst musst du trozdem die türen aufmachen. Und wenn Ich gleich hinter so ner Türe sitze, könnte ich auch gleich ins raucherabteil. Was mir dort alles entegen kommt... mein gott...


    Aber ok vielleicht werd ich auch mal rauchen und die sache anderst anschauen. aber mom. rauche ich nicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature