Jäjo, da kommt man aus den Ferien zurück (war geil, so nebenbei) und hat schonwieder Sorgen am Hals.
Ihr erinnert euch sicher noch an den Dienstverschiebungs Thread von mir. Tja... Das Gesuch habe ich vor 3 Wochen eingereicht nachdem alle Dokumente zusammen waren die es brauchte. War jetzt ne Woche im Urlaub, komme heute nach Hause, liegt da son schönes Couvert von der Army, welches HEUTE FREITAG! angekommen ist! Ich guck rein...
"Auf Ihr kurzfristig eingereichtes Gesuch treten wir erst gar nicht mehr ein. Sie wussten seit längerem, dass Sie den Rest Praktischen Dienst ab 10.10.2005 zu leisten haben.
Einer Verschiebung bis ins Jahr 2009 kann sowieso nicht stattgegeben werden. Sie haben gemäss Marschbefehl einzurücken und den Rest des Prakt Dienstes zu leisten."
Mir hat schonmal die absolut freche art dieses Schreibens den nuggi rausgehauen...
Was mich aber auch genauso schockiert ist die bodenlose Lüge in diesesm Schreiben. Ich habe vor 6 Wochen per Marschbefehl erfahren dass ich am 10.10 den Mist noch zu machen habe. Mir wurde bei der Entlassung in Biere gesagt dass ein Schreiben kommen werde in dem das weitere vorgehen erklärt wird. Da wurden keine Daten genannt, auch nicht dass es bereits in der nächsten RS sein könnte...
Ausserdem ist dies nicht kurzfristig wenn man erst zu diesem Zeitpunkt von dem Dienst erfährt...
Das i tüpfelchen setzt dann noch der Satz von wegen bis 2009 verschieben sei eh unmöglich... klar mitten in der Lehre soll ich mehrfach in diesen Verein...
So, mein weiteres Vorgehen: Morgen rufe ich meinen Lehrmeister an (die SBB vertritt die Philosophie: Während der Lehre geht niemand in die Armee) und schaue mal mit ihm ob er da noch was machen kann.
Wenn nicht werde ich diesen (!!!!) Dienst verweigern. Nicht den ganzen Militärdienst. So wird die Strafe 1. milder ausfallen, falls das Militärgericht meine Situation wirklich nicht einsehen will, und 2. will ich ja ins Militär, aber NICHT in der Lehre.
Hat irgendwer erfahrung mit Dienstverweigerung usw.??
Oder noch ne Idee??
PS: Wegen der LAN, ne komme nicht, hab jetzt damit zuviel zu tun, sorry!
edit: Noch n paar nachträge: ich müsste 8 Wochen in die Army. Ich bin im 1. Lehrjahr. Ich habe während dieser Zeit berufsschule mit einigen Prüfungen in allen Fächern die in das Jahreszeugnis einfliessen. Ich habe auch im Betrieb prüfungen über Module von welchen die Noten in die LAP Note einfliessen.
Ich finde es eine Bodenlose frechheit dass dieser Verein auf die Berufliche Zukunft, welche EINDEUTIG wichtiger ist, scheisst!
Falls ich wirklich vom Militärgericht verurteilt werde werde ich mich überdies noch an den Blick wenden...