der erste Schnee

  • xoood, das mit dem Durchfallen wegen falscher Bremsbereitschaft hab ich schon öfters gehört.
    Da muss wohl irgendwas dran sein.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    xoood, das mit dem Durchfallen wegen falscher Bremsbereitschaft hab ich schon öfters gehört.
    Da muss wohl irgendwas dran sein.


    das ist meiner meinung nach einfach ein grund um seine statistik ins lot zu bringen oder jemanden, dessen gesicht dem experten nicht passt, eins reinzuwürgen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nunja, ich bin kein Experte.
    Wäre ja schon denkbar, dass es auf eine unsichere Fahrweise hindeutet.
    Ob dies dann aber gleich ein Durchfallen durch die Prüfung zur Folge haben muss sei dahin gestellt.
    Aber ev. sind/waren deine Vergehen nicht so tragisch, jetzt auf die Fahrsicherheit bezogen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • naja lieber einmal zuviel bremsbereit als zuwenig.....
    muss ja nicht immer heissen, dass es unsicherheit zeigt... evtl. einfach
    nur respekt im Strassenverkehr

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • huuii! das war ja wieder mal eine rutschpartie heute morgen. für den arbeitsweg für den ich max. 10 min brauche, benötigte ich heute 45 minuten. nur weil so ein doofer lastwagen fahrer noch mit sommerreifen unterwegs war :schimpf


    naja wenigstens war es amüsant den lastwagen in dem kandelaber zu sehen :totlach

  • mitm auto aufm schnee umzugehn ist mit ein wenig übung und guten reifen kein thema....


    wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste mit meinem moped im winter fahren kommts mir hoch.. (strassenmaschine)
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass bei schneematsch oder eis und mögen die reifen noch so wintertauglich sein, ein sichres und kontrolliertes fahren auf zwei rädern möglich ist.


    ich würd die dinger im winter verbieten.. und ich fahr doch schon einige jahre motorrad. ich würds mir aber trotzdem nicht zutrauen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • LKW haben meist Ganzjahresreifen.


    Bist schon mal mit einem Anhängerzug auf Schnee gefahren?


    Glaube kaum! Also Schnauze tief!


    Und wer etwas Grip[eindeutig zweideutig] hat, plant sicher mehr Wegzeit ein, wenns schon seit einigen Tag heisst, dass es in der Nacht von Mo auf Di schneien kommt!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Bist schon mal mit einem Anhängerzug auf Schnee gefahren?


    Glaube kaum! Also Schnauze tief!


    Jep bin ich schon. Bin sogar schon mit dem Wohnmobil auf Schnee gefahren. Es nervt einfach nur wen du in einem Stau stehts und es 15 mn. nicht mehr vorwärts geht.


    Das mit dem früher aufstehen stimt, aber da hätte ich 45 min früher aufstehen müssen, und dazu hatte ich keine Lust. Dafür war mir das Bett zu war ;)

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass bei schneematsch oder eis und mögen die reifen noch so wintertauglich sein, ein sichres und kontrolliertes fahren auf zwei rädern möglich ist.


    doch, das geht!
    mit schwedische reifen...:



    und macht erst noch einen höllen-spass.
    die schräglage geht allerdings nicht so tief wie im sommer.
    mfg
    m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Habe heute morgenb erste gemerkt dass es geschneit hat, als ich heute morgen zwei Meter vor der Haustüre im Halbschlaf auf die Fresse gefallen bin:schimpf
    Immerhin war ich dann wach :D

  • Heute morgen hatte die SBB Probleme wegem Wetter und heute abend wegen irgend nem Unfall nähe Aarau, in Schönewerd. Super Sache, die verluden 1 Komplette IR Doppelstockzug in einen ICN Einstockzug. Whatever..

  • ach was, auch da gibts abhilfe:




    hier gibts noch infos dazu.





    auf den normalen strassenverkehr bezogen hast du natürlich recht. :)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von aixo
    Heute morgen hatte die SBB Probleme wegem Wetter und heute abend wegen irgend nem Unfall nähe Aarau, in Schönewerd. Super Sache, die verluden 1 Komplette IR Doppelstockzug in einen ICN Einstockzug. Whatever..


    bei uns haben sie auch (war glaub von st.gallen nach zürich) ein kompletter doppelstockzug durch zwei thurbo kompositionen ersetzt :nope

  • Gehts noch! Langsam ist genug. Wir haben etwa 5 cm Neuschnee (Und am gestrigen Abend dachte ich noch: Ja ja derr Schnee blubbert ja nur ein wenig) :tongue
    Ich will jetzt endlich warm :schimpf

  • Bei uns hat der Wetterfrosch 60cm Schnee gemeldet, heute und morgen. Iiiirgendwie will da wer im Himmel zeigen, dass er den längern hat oder so :rolleyes


    Meine Mum is um 7.00 losgefahren um meinen Bruder auf 20nach zur schule zu bringen. für eine 5 Minutenstrecke.


    ach und übrigens, es schneit..
    seufz..


    *heul*
    (immerhin siehts schön aus)