der erste Schnee

  • was hat meine meinung über roller mit meiner art zu tun ?
    sry ich bin ein recht ruhiger, aber eben auch sehr kritischer autofahrer...das hat mit meinem wesen als mensch recht wenig zu tun.


    achja und nochmal: du weisst garnicht wie und wer ich bin merks endlich

  • wir kommen bald auch an die 40er Grenze. Lol bei uns haben sie's aufgegeben, die Strasse zu putzen :D ( ich habs auch aufgegeben den Schnee weg zu schauffeln)

  • bei uns sinds glaub noch nciht 40cm, aber wir hatten schon etwa 10kurze Stromausfälle in den letzten 2h.


    Leider hab ich die USV nicht angeschlossen gehabt, aber easy =)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich geh mal draussen nachmessen...
    Aber dieser Schnee ist sowas von schwer! Naja in paar Tagen ist hier eh wieder alles weggeschmolzen ;)


    20 cm hats...

  • uaaa zum Glück sietz ich am Laptop, hatten aber noch keine Stromausfälle, denn jeder weiss doch, dass das Freiamt eine der besten Stromversorgungen hat :D
    Gestern hab ich noch zum Kollegen gesagt, das sei definitiv der letzte Schnee :gap

  • Shit, bei uns sind grad 2 Grosse LKW Schneuzen durch..
    Die Strasse ist immernoch oO weiss!
    Das Zeug ist schon angehockt..


    Na dann, viel spass..
    In meiner Nähe hats nen Unfall gegeben vorhin @radio.
    Meine Mum kann nimmer Tivi gucken, scheinbar beherbegrt unserer Satschüssel n Paar Kilo schnee, und die steckt auf ner Stahlstange aufm Dach, sprich, nix mit runterwischen ^^

  • hmm bei uns ist vorher gerade der strom mehrmals ausgefallen.. jetzt geht gar nichts mehr..
    musste raus ins auto, motor starten, spannungswandler (12 auf 240 volt) einstecken und ein verlängerungkabel ins haus legen, damit ich wenigstens wieder licht und internet habe ;) ma schauen wie langs geht, bis man wieder überall strom hat. der spannungwandler reicht drum nur für ein wenig licht, router, switch, adsl-modem,...

  • Bin gerade nach Hause gekommen, haben in Basel mehr Schnee als in den letzten 15 Jahren zusammen, teilweise einiges über 50cm.


    Auf dem Weg nach Hause habe ich diverse Bäume gesehen, die auf der Strasse lagen, diverse Autos begraben etc. Ich dachte, ich könne noch schnell locker etwas Schnee wegräumen wie gestern, dummerweise bewegt sich bei 50cm gar nichts mehr. :D


    Bei den Bus- und Tramanzeigen heisst es überall "Stau". Ein grosses Räumfahrzeug wollte beim Wettsteinplatz kehren, der Fahrer schien das Gerät aber nicht zu beherrschen, fuhr dann einfach über die Wettsteinbrücke. :totlach

  • bei uns wurde wieder mal die strasse gesperrt, wegen umgefallenen bäume und welche die noch umfallen könnten. aber diese strasse war in den letzten 3 jahren im winter eh immer so 2 wochen gesperrt wegem dem schnee und der höchste punkt liegt knapp 700 m über meer :stupid

  • so, wir haben nun die feuerwehr vor dem haus. die haben die umliegenden strassen gesperrt. gefahr von baum-umkipp..


    wenn jemand ortskundig ist,..


    waldpassage röthenbach-wangenried und wangenried-wangen aA wurden gesperrt. autos werden über wangenried-dorf nach derendingen - subingen - inkwil - herzogenbuchsee weitergeleitet ^^


    riesenumfahrung um alle waldpassagen rum.


    so geh den mannen mal n kaffe bringen, die bleiben noch n weilchen vor unserem haus, meinte der eine ;)

  • Foto kommt wohl in der nächsten zeit mal, aixo ist noch unten.. bin raufgegangen ist mir zu kalt geworden nach rund 3 stunden mit den feuerwehrmänner plöischeln ;)


    Ist noch inforeich so ein schneeabend mit diesen erfahrungsvollen männern ;) bekommt man richtig mitleid wenn die so alleine draussen im schnee stehen müssen...


    hihi ist wohl bei uns so um die 40-50 cm schneegrenze, die strasse, die sie esperrt haben sieht man nichtmehr.
    hab so den schnee weggeschaufelt und nach rund 15min war alles wieder bedeckt!


    bin gespannt wie es morgen aussieht.

  • apropos baum.
    wir habe um uns ca. 4 wälder. wenn man draussen steht hört man regelmässig ein knacken von jeder richtung.. man kann mitzählen wie viel brennholz fällt ;) dass ist irgendwie beängstigend :S   ^^