ZitatOriginal von BLJ
und solche Leute, die die Lichthupe benützen, weil sie schneller fahren wollen als sie dürfen, die führen mich jeweils in Versuchung die Nummer aufzuschreiben und ANzeige zu erstatten. leider bin ich ja am fahren und kann die Nummer nicht aufschreiben
Im Übrigen hast Du damit absolut NULL Chance, irgend etwas zu erreichen - ausser viel Ärger und Zeitaufwand und wahrscheinlich auch noch Kosten für Dich.
Denn ohne Zeugen kannst Du's eh grad vergessen - dann ist das Aussage gegen Aussage und wenn ihr vor dem Richter antraben müsste, werden die Kosten geteilt. Und wenn Du Pech hast, organisiert sich der andere einen Kollegen, der bezeugt, dass er nichts gemacht hat oder er bezeugt noch grad, dass Du eine Schikanebremsung vollzogen hast und Du bist auf der vollen Linie der Gelackmeierte.
Im Übrigen bringt das doch absolut nichts!
Wenn einer überholen will und benutzt die Lichthupe, wenn einer konstant links fährt trotz mehreren Hundert Metern freier Spur rechts, dann finde ich das nicht mal übertrieben.
Wie schon gesagt worden ist: wenn Du unnötig links fährst, machst Du Dich strafbar. Das ist eine Überholspur und keine Fahrspur (ausser im Kollonnenverkehr)